Zum Inhalt springen

M20 Problem


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

hab hier einen 320i Bauj.'89.

Der stellt im Stand meistens ab.Desweiteren hat er -falls er mal läuft-ein ewiges Sägen im Leerlauf.

Bei der AU im Januar dieses Jahres wurde mir vom Bosch Dienst gesagt die Lambdasonde sei hinüber.

Kann ich das überprüfen indem ich die Sonde einfach mal abhänge?Dann müßte das Auto ja in ein Notprogramm schalten Oder?

Wie läuft der Wagen denn im Notprogramm?Hat jemand Erfahrungen?Daß er mehr Sprit braucht weiß ich,aber wie ist es dann mit Leerlauf usw.?

Ich frage lieber mal nach bevor ich die Lambda abhänge,nicht daß noch mehr kaputt geht.

 

Danke schon jetzt für eure Antworten.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von T_Uwe

Na wen der Boschmann schon gesagt hat die Sonde ist hin warum machst Du dann nicht einfach ne neue rein und gut?

Weil ich selbst am eigenen Leib erfahren habe,daß man denen nicht alles glauben darf was sie erzählen.

Größtenteils wollen die auch nur ihre Teile verkaufen.

Darum!:-[

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass er wegen der lambdasonde im ll stirbt kann ich mir nicht vorstellen. er bockelt höchstens mal. bei mir hat das n jahr ohne bockeln funktioniert

 

ich würd mal schauen ob er irgendwo falschluft zieht (z.b. faltenbalg, die gehen gern ma kaputt), evtl ll steller.

 

nur die sonde ists mit sicherheit nicht.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war mal unter der ansaugbrücke so ein Ventil futsch, ein Stecker geht drauf und 2 Schläuche(weiss nicht genau was es ist )! Mir hat der Boschdienst auch gesagt Lambdasonde!Er hat hochgesägt und ist ständig ausgefallen wenn er dann überhaupt noch anging!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summt der Leerlaufsteller? Kann sein das der hin is.

 

Oben an der ansaugbrücke son kolbenförmiges, meist schwarzes teil mit nem stecker dran und 2 schläuchen :-) Muss bei laufendem motor summen, wenn ed mal ausbaun und sauber machen, wenns nix hilft tauschen

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...