Zum Inhalt springen

Schei... Klima HILFE!!!!


T_Uwe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich und meine Klima. Ich glaube der Type von dem die Klima ist hat mich beschi...... . Ich habe den gleichen Klimakühler wie auf dem Bild im Do it Yourself, also der kleine rechts neben dem Wasserkühler. Wo zum Hencker wird der festgemacht? Sitzt der ganz oben oder unten. Kommt der E-Lüfter zwischen die zwei Kühler oder sitzt der ganz vorn vor den zwei Kühlern??

Der Lüfter ist glaube ich nicht orginal. Und das ist alles so schei....

knapp da drin und ich habe keinen Plan wie das da alles rein soll.

 

Bitte, bitte HILFE und Bilder wären auch ganz toll, VERZWEIFEL:-/ :-/ :-/ 8-/ 8-/ :-((( :-((( :-((( :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht hilft Dir das Bild weiter. So siehts bei der orig. Klima aus. Der Kondensator/Klimakühler sitzt vor dem Wasserkühler. Und der Lüfter wird auf den Kondensator geschraubt.

 

http://home.arcor.de/blue3344/pics/luefterklima.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe heute einige Stunden versucht den Krempel da rein zu bekommen, geht nicht. Hat vielleicht jemand so ein Bild wie oben aber vom VFL Modell. Wäre echt toll da der Type wohl die ganzen Halter vergessen hat abzubauen und ich damit ziehmlich "in der Luft hänge". Und hat vielleicht noch einer einen Elektrolüfter von nem BMW. Der den ich habe sieht eher aus wie VW oder Opel.:-/ :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Klimakondensator reingemacht und die Anlage mit Luft abgedrückt. Was soll ich sagen, das Ding ist an einer Lötstelle undicht. Ist glaube ich Hatgelötet. Hat jemand noch nen Kondensator oder sind die so Mangelware das da neu kaufen besser/schneller ist?:-((( :-((( :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe noch einen Kondensator bei mir. War bis zum Schluß dicht. Ist zwar gebraucht, hat also die üblichen Verdreckungen vorne, da direkt hinterm Grill. Dazu hätte ich noch einen Klimakompressor

Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du eigentlich für die Klima bezahlt ????

 

Wie hast du die mit Luft abgedrückt mir steht ja das alles noch bevor !!:sad: 8-/ :-(((

 

zumindest der Klimakasten ist gut reingegangen !!!

 

Zwecks dem Kondensator ist doch das Teil wo man das Blech rausschlagen muß hinterm Licht oder ???

 

Wenn ja hab ich gehört besser nen neuen nehmen soll sich dann auch später an der Kühlleistung bemerkbar machen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat um die 300€ gekostet. Schei.. nen neuer Kondensator kostet 220€.

Nimmst ne Druckluftpistole und hälst sie auf eines der Ventile und dann rein damit, dabe mal 5bar rein. Das reicht um zu sehen ob es dicht ist.

 

Bei mir ist da nichts zu rausschlagen. Unten sind die Löcher für den Ölkühler das muss reichen. Reicht dem Kühler ja auch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zenges325

Zwecks dem Kondensator ist doch das Teil wo man das Blech rausschlagen muß hinterm Licht oder ???

 

Was du meinst ist der Trockner und der runde Ausschnitt hinter dem rechten Scheinwerfer.

 

Trockner sollte man einen neuen nehmen, bei Umrüstung auf R134a sowieso und sonst wird auch empfohlen ihn alle 2-3 Jahre zu tauschen, was aber nicht umbedingt nötig ist. Wenn er ein paar Tage offen rumlag hat sich die Frage eh erledigt, dann ist er nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zu gebrauchen, ausser du lebst im Death Valley.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute die Teile von helheb bekommen und gleich eingebaut.

So habe ich mir das vorgestellt, hat alles gepasst. Noch mal Danke an helheb, sehr schneller Versand und die Ware ist OK. Kann Ihn nur empfehlen.

 

Habe die Anlage jetzt mit Luft unter Druck gesetzt (8bar) und mal schauen ob alles Dicht ist.:D :D :D

 

Ach ja Danke an alle die mich bei dem Einbau unterstützt haben.:-R :-R :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kondensator wird mit den beiden Haltern die an ihm dran sind oben am Mittelteil angeschraubt dazu brauchst du 2 Blechmuttern und 2 Treibschrauben. Unten steht er auf 2 "Gummifüßen" die mittels Spreizniet befestigt werden. Um den Kondensator gehört noch eine Gummilippe zum abdichten der Luftführung. Ach ja eine Luftzarge befindet sich auch noch vor dem Kondensator, sie wird auch nur eingeklipst. Der original E-Lüfter sitzt ja genau vor dem Kondensator wie auf dem Bild weiter oben zu sehen war, er wird mit 3 Gummielementen und den passenden Schrauben dazu an den 3 kleinen Blechnasen angeschraubt. Die ganzen Halter an dem Kondi sind nur mit Popnieten festgemacht nachschauen notfalls nachnieten. Es gibt noch Universal-E-Lüfter die kann man mit Spannbändern welche durch den Kondi geführt werden befestigen. Wenn du noch die Teilenummern von den o. g. Kleinteilen brauchst kann ich sie dir von meinen Rechnungen rausschreiben.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ist jetzt alles OK. Elektrik ist auch fertig und den Drucktest mit Pressluft und 8 bar hat sie auch ausgehalten. Wieviel Druck wohl normal drin ist? Habe mal was von 15bar gehört.

Werde mir jetzt noch dieses neue Öl besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist jetzt auch endlich drinnen, fehlt nur noch der Kabelbaum im Motorraum, den hab ich aber noch 8-)

Sonst hat alles gut geklappt.

 

Achja, die Platikabdeckung neben den Kühler fehlt mir noch, falls die jemand rumliegen hat (NFL), bitte melden.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal vom Kabelbaun ein Bild machen bzw ist da irgendwo ne Teilenummer dran.

Ich will wissen ob das der Kabelbaum el. Zusatzlüfter ist.

 

Toll das es bei Dir problemlos geklappt hat. Lässt Du die dieses Jahr noch füllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Teilenummer hab ich leider keine gefunden, ist nur dieser silberne Zettel wie an alles Kabeln dran. Hier mal alles was dort draufsteht, evtl. hilft es dir ja weiter: :roll:

 

FGD

VIB

1 394 174.1

BM 1 D255 9 30

01/90

51099 002

 

Bild werd ich nachher oder morgen mal machen 8-)

 

Denke ich werde sie noch füllen lassen. Wurde schon vor ca. 3 Monaten ausgebaut. War zwar alles verschlossen, aber ich möchte sie nicht umbedingt noch den ganzen Winter trocken lassen.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...