Zum Inhalt springen

Wo Verglasung für Cabrio kaufen?


chris_e_a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will die Verglasung meines Cabrios tauschen. Hab aktl. keine Colorverglasung. Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es immer nur hintere, die vorderen Scheiben sind immer noch in den Türen.

Bei BMW sind die Scheiben ja nicht gerade ein Schnäppchen, gibt es Cabrio-Seitenverglasung auch von Drittherstellern?

 

Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde die Alteisenhöker mal anschreiben. Die bieten zwar nur die gängigen Teile auf diversen Marktplätzen an, haben aber bei "Hausschlachtung" auch den Rest übrig der oft in die Tonne geht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Was ist denn ein Alteisenhöker ?

 

Ein "Schrottie" bzw. Altautoverwerter.

 

Mein erstes Cabrio hatte nur hinten Colorglas, vermutlich waren die Scheiben mal abgebrochen... Die vorderen Color-Scheiben mit Dreiecksfenstern habe ich dann zusammen mit den Fensterhebern über die Bucht bei einem Verwerter bekommen. Der hatte eigentlich die kompletten aber gammeligen Türen zu verkaufen, ich hab´ ihn angeschrieben, dass ich nur die Verglasung und die Heber brauche. Er hat´s dann ausgebaut, preislich haben wir uns darauf geeinigt, dass ich das zahle, was er ursprünglich für die kompletten Türen wollte. Schließlich hatte er ja mehr Arbeit dadurch.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Zeug da, aber keine Ahnung, wie ich die vorderen Scheiben rausbekommen soll mit meinen linken Händen :frage:

Wo müsste ich denn hin, um die Scheiben raus zu holen?

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich melde mich Anfang nächster Woche per PN bei dir, für weiteres. :-)

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre regelmäßig nach Weinheim falls das Angebot von e_30 interessant ist bzw. es weiterhilft. Kommt ja auch drauf an wohin ins Rhein-Main Gebiet du die Scheiben brauchst?

Gruß

     Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

 

das ist ein nettes Angebot, aber die Scheiben müssen erst noch ausgebaut werden, wie e_30 schrieb.

 

Danke und Grüße

 

Chris

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...