Zum Inhalt springen

M40 geht bei Kälte aus.


MatzE36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Also folgendes Problem:

 

Hab ja den M40B18, und wenn ich den Morgens anlasse und es ist unter 0 Grad, dreht er auf 2000 Touren hoch, fällt dann wieder auf 1000ab und geht dann aus.

 

Ich hatte auch schon stetigen wechsel zwischen 2000 und 1000 touren, aber wenn ich dann das Gaspedal getreten hab ging er aus. Beim nächsten anlassen das selbe. wenn ich dann mit viel gas geben ca. 50mgefahren bin hörts auf. wenn ich aber bei -10 Grad losfahre ging er mir auch schon nach ca. 500m aus als ich anhalten mußte!

 

Is das das Lehrlaufregelventil???

 

Wie bekomm ich das wieder hin?

Wer brauch nen CW-Wert wenn man PS hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau erst mal nach, ob du irgendwo undichtigkeit hast.

Wenn er warm ist, dann zieh mal den Stecker vom Leerlaufventil ab. Wenn sich nix verändert, dann quetsch mal den Schlauch zum LLV zu. jetzt müßte der Leerlauf absacken. Bau das Teil einfach mal aus, reinige es mit Bremsenreiniger, dann teste nochmal.

Kann sein, daß das Teil bei Kälte klemmt.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...