Zum Inhalt springen

75/50 Federn


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge


nicht überall wo 60/40 druffsteht ist auch 60/40 drin... hast du mal nachgemessen???

 

ansonsten kann ich dir nur zu h&r raten.... mein 35er farhwerk kommt 60/40

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich doch hier mal eine frage in den raum werfen muss...

 

wieso soll es ratsam sein, einen federnsatz zu verbauen der sich dermaßen setzt dass die tatsächliche tieferlegung nach geraumer zeit annähernd 100% mehr entspricht als auf der packung steht??*grübel*

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAPPI

wobei ich doch hier mal eine frage in den raum werfen muss...

 

wieso soll es ratsam sein, einen federnsatz zu verbauen der sich dermaßen setzt dass die tatsächliche tieferlegung nach geraumer zeit annähernd 100% mehr entspricht als auf der packung steht??*grübel*

 

 

Genau das hab ich mich auch gefragt... 8-/

 

 

Hängt wohl auch zum Großteil am subjektiven Eindruck und Urteil eines Jeden der solches behauptet.

 

Aber es spricht wohl nicht gerade für die Qualität der Federn, wenn die sich mal eben so nebenbei 25 oder 30mm setzen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die andre seite... ich dachte aus meinem text wäre zu verstehen was ich meinte.... hätte mich wohl besser ausdrücken müssen:

 

aaalllsooooo: ein fw auf dem 60/40 drauf steht muss nicht zwingend auch so teif kommen... genauso wie es 35er fahrwerke gibt, die tiefer sind...

 

--> was ich damit sagen wollte.... wenn er jetzt ein "echtes" 75/50 fw kauft und das alte nicht wirklich so tief war kann es sein, dass er gleich nochmal ein zwischending braucht....

 

ergo... messen bzw mit einem anderen 60/40er vergleichen

 

gruß cabbiman, der hofft sich jetzt besser ausgedrückt zu haben :-) (übrigens weiss ich nicht wies mit h&r bei der limo oder dem touring ist... cab ist ja was "besonderes"... weil schwerer und so)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit tieferen Federtellern, da machst Du nochmal 15mm gut.. und kannst das Fahrwerk drin lassen.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

federteller kosten mit tüv auch 80 euro fast soviel wie ein satz federn in der tieferlegung. fk automotive verkauft 75/50 ,formelk 75/40 und kaw 75/40 . ich selber fahre 75/35 von formelk in meinem touring sind ganz ok nur mit kaw eben nicht zu vergleichen .

 

mfg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Federn inkl. Eintragung 80,-€ ?? Was kosten denn dann die Federn noch? 40-50€ ?? Scheint mir sehr günstig zu sein!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso.. ja da hattest Du Dich ein wenig unglücklich ausgedrückt.. :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUnd, hast Du sie schon drin? Taugen sie was (Paßform, Oberflächenbehandlung)? Wie hieß der Verkäufer bei ebay und wie lief die Abwicklung?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab sie schon drin, ist alles super....

ist wirklich 15mm tiefer vorne, habe zwar gutachten, aber bin ehrlich gesagt noch nicht zum tüv gekommen...

oberfläche gab es in blau oder chrom, naja was auch immer das ist, weiß ich nicht genau...

abwicklung: vorkasse 4 tage später da, leider für nen e36, ich ihn angemailt, 2 tage später stand ups vor der tür, meinte sie sollen hier was abholen, ich ihnen die dinger in die hand gedrückt und wiederrum 4 tage später hatte ich die richtigen...

Verkäufer:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40190&item=2426561357

 

Das ist der link zu der entsprechenden Auktion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du baust jeden Winteranfang und -ende dein Fahrwerk um???

 

Soviel Freizeit würd ich auch gern haben...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts aus mit Fahrwerksvermessung??

 

Oder gibts ne Methode das komplette Federbein auseinander zu nehmen und wieder einzubauen, ohne dass irgendwas an der Fahrwerkseinstellung sich ändert??

 

Und schnell sieht bei mir auch anders aus!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch die Federn wechseln jeden Winter.Meiner liegt ja ohne Teller schon 75/50 tief und mit dem Teller leckt meine M-Stoßstange jetzt schon den Boden.

 

Wenn man das alles richtig ein und aus baut dann muß man net wieder alles vermessen.

 

P.S:Auf der Stoßstange steht net um sonst klein geschrieben

 

"Schleif du Hure":P

E30 die Macht unter den Autos.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ZAP

Wenn man das alles richtig ein und aus baut dann muß man net wieder alles vermessen.

 

 

Das musst du mir bitte erklären!

Kann ich mir nicht vorstellen...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die dein Federbein ausbaust musst du alles schön und gut kontrollieren.Domlager,Teller einfach alles muß wieder so eingebaut werden wie du es raus genommen hast.Ok ich mach noch jedem wechsel eine Achsvermesseung weil ich das um sonst bekomme:P .Aber bei solchen sachen wie Teller wechsel muß man nichts vermessen lassen.

E30 die Macht unter den Autos.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die dein Federbein ausbaust musst du alles schön und gut kontrollieren.Domlager,Teller einfach alles muß wieder so eingebaut werden wie du es raus genommen hast.Ok ich mach noch jedem wechsel eine Achsvermesseung weil ich das um sonst bekomme:P .Aber bei solchen sachen wie Teller wechsel muß man nichts vermessen lassen.

E30 die Macht unter den Autos.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die dein Federbein ausbaust musst du alles schön und gut kontrollieren.Domlager,Teller einfach alles muß wieder so eingebaut werden wie du es raus genommen hast.Ok ich mach noch jedem wechsel eine Achsvermesseung weil ich das um sonst bekomme:P .Aber bei solchen sachen wie Teller wechsel muß man nichts vermessen lassen.

E30 die Macht unter den Autos.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...