Zum Inhalt springen

Welche Reifengröße auf 17 Zoll


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne allgemeine Frage welche Reifengröße habt ihr den auf eueren 17 Zöllern ?. Ich hab mir einen Satz 8 x 17 J Et 35 Schmidt Revolution einteilige ( 4 x 100 ) besorgt, welche ich natürlich noch per Einzelabnahme eintragen lassen muß. Da die Dinger ja hauptsächlich von der Rüsselsheimer oder der Wolfsburgerfraktion gefahren werden, bin ich am grübbeln was da wohl unter mein Cab Tüvtechnisch so passen würde.

 

Danke im Vorraus.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


auf 8er breite würde ich 225/35 sagen, dann passt der abrollumfang und den reifen ziehts nicht so dermaßen. sieht schiesse aus und is zum fahren auch nicht gut.

die se übel reingezogenen reifen erinnern mich immer an golf prolls weil da nix dzurnter geht. optik über fahreigenschaft.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

235-45-17 :D

 

Hartge-OZ 1.JPG
 
Ach ja, 7,5 und 8,5. :gitarre:

Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4232
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt oldschool. Gibt nicht viele, die die noch fahren. :daumen: :D

 

Es gab wohl auch nicht viele, die die jemals gefahren haben ...


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4232
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

235-45-17 :D

 

 
 
Ach ja, 7,5 und 8,5. :gitarre:

 

 

 

 

...was für ein Ballon, diese Reifengröße habe ich vor über 20 Jahren auf nem 7er gefahren... :eek:  :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was für ein Ballon, diese Reifengröße habe ich vor über 20 Jahren auf nem 7er gefahren... :eek:  :-D

 

da gehören die auch drauf

 

beim gezeigten e30 entstellen diese Ballons die an sich hübschen Felgen und verkleineren sie optisch auf bestenfalls 16"

 

also alles richtig gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8er Breite ist irgendwie "schwer" . Ich würde die wieder verkaufen und7.5er nehmen, Mehr Auswahl und kein Theater. Ernsthaft, ich hab mir auch mal die Hacken wegen so einem "Schnäppchen" abgelaufen und es hinterher bitter bereut.

 

:frage:  schwer ? worauf ist das bezogen ?

 

eine 17" ist in 7,5" Breite schon arg schmal, wenn dann noch ein schmnal ausfallender 205/40 Reifen drauf gemacht wird, sieht es besonders an der Hinterachse aus, als ob der e30 auf Trennscheiben dasteht, da ist die Reifenkombi 205/40 vorne und 225/35 hinten dann eigentlich schon zwingend nötig, da die Reifenflanke bei der schmalen 7,5" ziemlich gerade stehen, ist das optisch auch gut zu ertragen

 

ein 8" verbessert das zwar nicht katastrophal, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung und wenn man rundum den eigentlich besser passenden 215/40 statt 205/40 draufmacht, dann wird es optisch auch langsam erträglich

 

eine 17" Felge sollte bereift eigentlich in etwa so (breit) aussehen :

 

http://e30-talk.com/uploads/gallery/album_1356/gallery_15395_1356_15246.jpg

 

oder hier mal die sehr gleich aussehende Flankensteilheit bei 8x17 mit 205/40 und 9x17 mit 225/35 wenn es richtig passt (in dem Fall Falken FK452)

 

http://e30-talk.com/uploads/gallery/album_1356/gallery_6245_1356_1423491621_12212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...