Zum Inhalt springen

Auto futsch


Toddi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bin neu im Board und habe schon zwei wichtige Fragen.

 

Kurze Vorstellung:

 

Name:Torsten

Wohnort: an der Ostsee

Auto: 325 iX Autiomatik BJ 88

 

Problem:

Irgendwelche Spinner haben mir mein schönes Auto geklaut

und sämtliche äußere Verspoilerung sowie Lampen, Rücksitzbank usw, abgebaut. Lenkradschloß aufgebrochen und kurzgeschlossen und die Krönung das Automatikgetriebe zerhauen. :-(((

 

1. Frage ist das getriebe wirklich hin oder läßt sich da noch was machen, ich kann nämlich nur noch in den Rückwärtsgang schalten und sonst nix mehr Die Kupplung reagiert bei den andere

Stuefn einfach nicht.

 

2. Frage, kann ich die Lenkheit vom 320 Bj88 verbauen ??

 

Gruß toddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oh scheisse. und warum ist lynchen eigentlich verboten?

 

die lenkung paßt nicht. der ix hat eine eigene. technisch gesehen hassen die wenigsten teile.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mit dem Getriebe ist ne schwere Frage, wenn der keine Fahrstufe mehr annimmt würd ich sagen klopps weg, aber da "immerhin" noch R funzzt bin ich überfragt...

 

Welche Penner klauen so ein Auto um es zu verheizen, man wirklich erbärmlich!!!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GERTIEBE ist platt. Lammellenkupplung verbrannt. Gibst ordentlich Gas in Stand und haust so bei 3000 bis 4000 D rein, da kannst Du Kreise machen wie ein Motorrad. Aber das Getriebe ist durch. Hat bei meinem damals 3500DM gekostet. Macht BMW nicht selber. Kommt zu FZ.

Schau was Du an Geld von der Versicherung bekommst,bau aus was Du noch brauchen kannst (Div. hinten) und such dir einen anderen.:-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

:-((( :-((( :-((( :-((( :-(((

 

Ich glaub ich nehme mir den Strick, danke für die Hinweise, werde

dann wohl das Auto aufgeben und mir einen anderen suchen.

Das Auto war der Hit wenig gefahren, top gepflegt und Motor 1A,

hatte ein älterer Herr gefahren.

 

Nun geht die Suche wieder los :-((( :-((( :-(((

 

SCHEISSE, werd wohl erst mal ne Flasche Jack alle machen:drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Torsten, hier auch ein Torsten,

erst mal mein Beileid zum Verlust. Aber so wie ich die Sache sehe, rechnet sich eine Reanimation nicht. Sei tapfer und such Dir nen anderen Bock...

 

Gruß, der TOTTI :-Q

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nicht dein ernst, oder?

Überlege mal was Du an deinem Wagen noch alles machen musst damit er wieder ist wie vor dem Diebstahl. Jetzt rechne das zum Getriebe dazu und dann schau Dich um was Du für das Geld an E30 bekommst. Die Arbeitszeit die Du reinsteckst mal aussen vor.

Will Dir nicht dein Auto vermiesen aber irgendwann ist die Luft raus, ausser Geld spielt keine Rolle. Glaube mir ich weis von was ich spreche, ich wollte auch mit dem Kopf durch die Wand und meinen 7ner erhalten. Hat mich zum Schluss alles zusammen

10.000,-- DM gekostet. Für nichts! Überlege es Dir genau.

Warst Du KASKO Versichert. Ist da Geld zu erwarten?

 

Ich sehe in letzter Zeit immer wieder E30 wo die Basis noch annehmbar ist für ca. 500 bis 600€. Da machst Du noch die Wartung und so und hast für 1200€ einen der Läuft.

 

Sorry ist meine Meinung!:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Schau mal hier:

325ix Motor + Automatik

 

Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mich meinem vorredner T_Uwe kompromisslos anschliessen.

 

wagen mit guter bis sehr guter substanz sind von 500-1500€ noch zu finden. mit echten unter 200tkm und scheckheftgepflegt.

 

entweder schnell.oder eben nach wochen bzw monaten. bloss nicht unüberlegt und von extras und spoilern geblendet ne schrottkiste kaufen wie es viele machen. wenn du dich ned auskennst eben in ner werkstatt nen 10punkte check oÄ für 20ois machen lassen.

 

das mag jetzt zwar dumm dahergesagt sein.

aber wenn man auch mit dem ÖPNV zur maloche oder schule kommt kann man es aushalten.

 

ich habe nach einem fehlgriff (nach 8monaten bei papas e28 lagerschaden) für meinem papa 3 monate nen neuen wagen gesucht. ich konnte ihn überzeugen einen E30 zu kaufen. er fuhr bis dato nur e21 und die letzten 10jahre e28.

eines tages fand er in einer tageszeitung eine annonce: 320i, bj 89, 182tkm, getriebeschaden 550€.

nun gut. ich dachte schon: bestimmt n hobel, bei 182tkm getriebeschaden. gibbet doch ned!!

 

hingefahren. ich fand einen wagen der vermost und schon halb grün blühend in einem hof stand. der typ: autohändler. ich dachte schon: au weia.

 

das ding mal genauer angeschaut. wagen total serie!! ein paar kleine kratzer hier und da, ne leichte delle im frontblech, ein abblend und ein nebler gesprungen. ansonsten innenausstattung 1a. lenkrad und sitz top: nix abgegriffen wie bei 250tkm und aufwärts.

 

er stand da so schon 7 monate.

noch brief und co zeigen lassen.

siehe da. 1e hand: bmw ag. 2e hand: opi bj 36 3e hand: sohn (über 30 der kerl) 5monate (pendlerauto). scheckheft bis dez 2001 LÜCKENLOS.

extras: colorglas, zv, original alarm mit magnetschlüssel (funzt sogar noch!!) das top radio von damals, schlossheizung, spiegelheizung, spritzdüsenheizung und zu guter letzt: ABS (grosse bremse) und sperrdifferential.

 

habe mit dem verkäufer noch ausgemacht dass ich das auto auf einer hebebühne mal begutachte.

 

gesagt getan. in ne hobbywerkstatt gefahren und nachgeschaut.

 

NICHTS KAPUTT. querlenker top, neue bremsschläuche vorn, tonnelager vollkommen in ordnung. bis auf einen normalen ölverlust am getriebe und ajm motor nichts zu bemängeln ausser bremsbeläge vorn.

 

habe dem typen dann gesagt: aufgrund von scheinwerfern und belägen und da ichs selber machen kann: 450.

der wagen war gekauft.

schicke 1a zustands kreuzspeichen aus dem jahre 95 druntergeschraubt, nun fehlt noch die 40er tieferlegung und er ist fertig.

 

tüv hatter selbstverständlich 1a geschafft. au auch. nu mussisch nur noch das getriebe umbauen was ich schon seit 6monaten vor hab. irgendwann erschlägt mich mein vadder noch wennich ihn weiter vertröste.... :o)

 

greetz

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

wenn man schon die schaltung erneuert, könnte man auf manuell umrüsten?`

 

ich meine klar ist heizen nicht gut, aber wenn es einmal passierte, kann der motior noch länger leben???

 

und ne koplette M technik verspoilerung ist auch günstig zu haben. du weißt, was du hast und vielleicht kannst du ja die versicherung zu einer neulackierung überreden??? vielleicht ahst ja lackschäden??? zündschloss usw. könnte man gleich mit elektrischer ZV mit funk kombinieren. falls das versicherunmgstechnisch möglich ist, würde ich das lieber machen, als nen 325i zu kaufen, womit der vorbesitzer eventuell täglich das macht, was mit deinem einmal passiert ist.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist es so, dass wenner nur TK hat, seine versicherung ausser glasschäden oder einbruchspuren bei entwendetem inhalt, nix zahlen wird.

wieso?

das gestohlene auto wurde ja wiedergefunden.

 

und wenn die kiste wech wäre (ausland, fluss, geschlachtet weiss der geier was) dann hätte er den zeitwert bekommen laut liste hau mich tot.

 

bei VK schaut das eben anders aus.

 

und ich glaube kaum dass er ne vollkasko besitzt.........

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbau auf Schalter is ja schon nicht ohne, aber beim iX? Nee danke! Das Problem bei der iX-"Verspoilerung", wenn man sie so nennen möchte, ist ganz einfach die gesteckt und keklebte Kotflügelverbreiterung, die bei demontage häßliche Löcher hinterlässt, also müsste auch wieder eine iX-Verbreiterung (die auf Grund der Spur sowieso dran sein muss) montiert werden. Ich würde schlachten und was Neues kaufen...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...