Zum Inhalt springen

Xenonlicht


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge


das ganze ist vom E30SCHRAUBER und hat 330ois gekostet.

 

es ist ein plug&play set. es werden geliefert: umgebaute fassungen inkl linse, steuergeräte mit kabeln und brenner. das ganze einbaufertig. dh: alte linsen raus(3 kreuzschlitzschrauben) neuen kram rein. steuergeräte irgendwo hinter der abdeckung festgemacht. stecker drauf auf die kappe(original stecker), stärkere sicherungen fürs abblendlicht rein (wegen der hohen stromaufnahme im einschaltmoment) feddisch.

 

das ganze ist im TAUSCH, dh die linsen die ihr hattet (hoffentlich im guten zusstand) bekommt der herr E30SCHRAUBER zurück. sind diese nicht so im tollen zustand gibbet nochmal n uffschlag da er auch nur teile erster sahne rausgibt.

 

DAS GANZE FUNKTIONIERT NUR BEI DE-SCHEINWERFERN.

 

also ist vorrraussetzung dass man schon de´s hat.

 

@chon

 

wischwasch? alwr? hää?

 

kennste mein motto ned?

 

tüv=was ist das?

 

 

greetz

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...übrigens H.I.D. rules! ich sach nur *schalt*blitz*freu* :D

 

Die Xenons vom Schrauber sind wirklich erste Sahen verarbeitet, hab sie zwar nicht aber kann sie nur empfehlen.

 

Selbstbau würde ich jedem abraten der sich nicht wirklich mit der Technik der Scheinwerfer auskennt, ausserdem sollte man etwas Geschick mitbringen, sonst kommt nix gescheites bei raus und es leuchtet überall hin nur nicht dorthin wo es soll. Arbeit ist es natürlich auch, wenn mans richtig machen will.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostenpunkt 330€ ??? das is schon sehr günstig oder täusch ich mich da

andere frage is es bi-xenon, wenn nein gibts des auch?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist angemessen für das was geboten wird.

 

So und nun zum Thema Bi-Xenon...

 

Ich weiss nicht wer diese Laus in die Köpfe Vieler gesetzt hat, ersten sind die E30 DE Schweinwerfer bzw. Reflektoren ganz und gar nicht nicht dafür vorgesehen und zweitens wofür wollt ihr das??? Nur und zu sagen "Ich habe BI -Xenon" ???????????????? :streit:

Das Fernlicht im E30 ist so schon im Vergleich zu Anderen sehr gut. Die H1 Fernlichtscheinwerfer müssen ebenfalls erhalten bleiben wenn ihr Bi-Xenon verbaut. (Geändert, wegen unklarer Formulierung)

 

Evtl. liegt das Ganze auch nur daran, das viele nicht wissen was der Unterschied zwischen Bi-Xenon und Doppel-Xenon ist. 8-/

 

Naja, die Antwort auf die Frage ob Schraubers Xenon BI ist dürfte sich ja erübrigen. :-[

 

Bevor man über Bi-Xenon nachdenkt sollte man erstmal dafür sorgen eine vernünftige aLWR zu installieren.

 

Achja, sollte jetzt nicht bös gemeint sein, besonders nicht gegen itschi, aber das mit dem Bi-Xenon geistert immer wieder durch die e30.de Foren.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: also hatte mich ja auch mal umgehört wegen dem bi xenon, weil ich hier sowas liegen habe. dafür bräuchte man einen gehäusescheinwerfer oder du müßtest einen neuen gießen bzw. backen.

Aber was ist doppelxenon oder wie war das da oben?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

mal ne kurze frage: kann dieser licht profi mir auch lichtringe einbauen???

also ich schcike ihm scheinwerfer und er bastelt mir die da ordenrtlich rein???

 

MFG

 

Christian, der sich das selbst irgendwie nicht zutraut.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mich immer gerne berichtigen, aber ich denke es ist klar was ich gemeint habe, das mit der lwr is mir ebenfalls klar, und eine scheinwerferreinigungsanlage auch, der reflektoren oder sammellinsenquatsch und die k-skala is mir auch bekannt, ich kenns nur von unserem e39, der hat ja bekanntlich auch 4 scheinwerfer und bi-xenon (zumindest laut bmw)

meine neue frage: kann man da doppelxenon haben?

das mit dem "ich habe bi-xenon gehabe" weise ich mal wehement von mir, wenn ich angeben will kauf ich mir was anderes als nen e30 touring, ich muss mir von außen schon genug anhören ala du fahrst doch nur bmw zum angeben

ich habe in meinem astra ebenfalls xenon (kein bi kein doppel, ganz normales) und ich bin der meinung dass wenn schon xenon dann gleich richtig

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Scheinwerferpaar beim e39 bzw. bei allen Fahrzeugen mit Bi-Xenon erfüllt die Funktion der Lichthupe bei ausgeschaltetem Abblendlicht, da Xenonbrenner nicht sofort die volle Helligkeit erreichen wenn sie eingeschaltet werden.

 

@itschi: Sorry wenn ich mich vorhin da etwas unklar ausgedrückt habe, ich wollte nicht sagen das der zweite Scheinwerfer überflüssig ist, es war eine Nachfrage was die Leute eigentlich vorhaben, weil die Idee die schon im Forum bzw. Chat aufkam, sogar mit Bildern, mit nur einem Schweinwerfer pro Seite geht eben nicht :-[

 

Jetzt aber zurück zum Bi-Xenon. Innerhalb des Xenonscheinwerfers wird bei Bi-Xenon mittels einer klappbaren Blende zwischen Abblend- und Fernlicht umgeschaltet bzw. auch Lichthupe bei schon eingeschaltetem Abblendlicht. Deshalb unterscheidet sich auch der ganze Aufbau des Scheinwerfers von einem Normalem. Bei Bi-Xenon gibt es nur einen Xenonbrenner pro Seite und die Halogen Fernlichteinheit (siehe Text oben) leuchtet zusätzlich zum Xenonfernlicht.

 

Hier liegt der Unterschied zu Doppelxenon, dort werden pro Seite zwei Xenonbrenner verwendet, es existiert kein zusätzliches Halogenfernlicht. Der Abblendlichtscheinwerfer besitz keine Umschaltklappe. Der Fernlichtscheinwerfer besitz ein spezielles Steuergerät welches den Xenonbrenner extrem schnell schalten kann und er somit auch als Lichthupe benutzt werden kann. Ein solches System gibts es meines Wissens bis jetzt nur im Phaeton, mit vier DE Scheinwerfern.

 

Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich, ist schon spät :-z

 

Gruss Christoph

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwere lektüre um diese uhrzeit, aber wenn ich das geld hätte würd ich wohl auch promt einen satz xenon mit ringen ordern :)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage: Wie schaut das denn eigentlich aus, wenn ich Xenon verbaut habe (habe die Scheinwerferreinigungsanlage, aber keine LWR) und mich die Bullen mal kontrollieren???8-/

Jemand sagte neulich, dass es bisher noch keine Probleme gab, aber er hätte vielleicht auch nur Glück gehabt.

Wie seht ihr das? Kann doch nicht einfach dann auf Standlicht umschalten und fragen, was los sei...:roll:

Und wenns dann wirklich raus kommt, geht der Ärger sicherlich los, von wegen "Fahren ohne Betriebserlaubnis...":streit:

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls sie wirklich fragen, sag es is ne automatische verbaut, ich hab so eine am opel, die bringt meiner meinung nach garnix (klar is ja von opel), die leuchtet grundsätzlich zu kurz, und wenn beladen wird blendet die den vordermann, funktioniert aber noch weil sie nen heiden krach beim verstellen macht und opel sagt des gehört so

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, wenn was passiert bist Du dran. Ob eingetragen oder nicht. Solange das keiner mitbekommt ist alles OK. Die Grünen werden da kaum Stress machen weil von hinten sehen die das nicht und von vorn ist Xenon ja nicht mehr ungewöhnlich.

 

Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn Dir da aber einer was will dast Du schlechte Karten. Ist leider in Deutschland so. Du schaust nach deiner Kiste, kennst jede Schraube mit Namen und hast Du nen Unfall mit nem Serien Golf,Astra oder so der ausser Benzin noch nie was von Wartung gehört hat dann bauen die Deine Kiste auseinander nicht die von Mutti.:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@itschi:

 

und du meinst, die glauben das???8-/

wenn ich der bulle wär, würd ich sagen, dass es in dem baujahr so etwas noch nicht gab und würe mir mal fix den kfz-schein zeigen lassen...

"hm, komisch, ihre scheinwerfer sind hier gar nicht eingetragen... können sie sich das erklären?":-o

"äh, hm, nun ja, um ehrlich zu sein, wissen sie,das ist so...":roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens kann man die automatische leuchtweiten regulierung vom e34 nachrüsten zudem gibts bestimmt einige nachrüstsätze mit automatischer, was ich damit sagen wollte ist, nur im fall der fälle wenn einer nachfragt, um net sagen zu müssen nö hab ich net sagt man, is automatisch, klaro oder

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...