Zum Inhalt springen

Neuer is Fahrer!


Dobchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wat is denn das ? Der hat ja nen dach :klatsch:

 

 

Willkommen hier im im :e30talk:

 

Du konntest Dir wohl keins leisten, wa? :-D

 

Übrigens hab ich 18 Töppe:winken:, weitere 8 stehen im Keller, noch vier in ner anderen Garage und alle zusammen ham 60 Ventile :eek:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na und,meiner ist zwar nicht besonders tief,und es fehlen auch 2 Pötte,dafür hat meiner eine der schönsten farben für den E30 :meinung:

 

 

 

:heuldoch:

 

Nee nee,auch von mir herzlich wilkommen bei den ganzen Verrückten hier!

Ausserdem,falls du interesse hast, es gibt auch die http://www.e30freunde-preussen.de ! kannst dir die seite ja mal angucken,extra für E30 kranke aus Berlin und umgebung *abwerb* ;-)

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!

 

lass das mit dem "zweifelhaften" Luftfilter, spar lieber auf nen anständigen

ESD.

Zu deiner Wertfrage, unter 1K ist so ein Auto sicher nicht zu haben, ich würd mal 1200-1500 als Preis ansetzten.

 

Viel spass im Forum wünscht

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Willkommen bei uns und viel Spass hier!

 

Schönes Wägelchen, bitte gut pflegen! Hätt mir auch fast nen is zugelegt, aber 6 Zylinder haben doch den besseren Sound *g*

 

Vergiss den Schwachsinn mit offenen Sportfiltern, lass das ganze original, is ab Werk schon gut gmacht.

 

Grüsse aus Österreich

 

mfG Brandy

mfG Brandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen bei den E30-Irren!

 

Einen guten Rat möcht' ich Dir mal an Herz legen. Verändere NICHTS an diesem Auto bis Du weisst A) was Du wirklich willst und B) ob das Auto vom Zustand her was taugt. Kaufe nichts was Du eben grad mal irgendwo sieht und wo einem das blaue vom Himmel versprochen wird. Fahr die Kiste erstmal, beobachte genau und macht Dir ein Bild welche Reaparaturen da vielleicht anstehen würden.

Und DANN kannst Du das praktische mit dem Nützlichen verbinden. Angenommen die Stossdämpfer sind fertig. Willste das Auto tiefer haben? Dann bau Dir gleich ein anständiges Komplettfahrwerk ein, statt zuerst schrottige Federn. Auspuff rostig? Erst dann sollteste nen "richtigen" ESD drunter hauen. Und benutze bitte die Suche und zu sehen welche Teile empfehlenswert sind. Geh NIEMALS zu ATU, NIE !

So, das waren erstmal die wichtigsten Warnungen.

 

Ansonsten, viel Spass mit dem Wägele und hier im Forum. Hier biste gut aufgehoben!

 

Ach ja: Meiner hat ne "weisse Weste", deiner nicht

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als da wären?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ATU auch nur gute Erfahrungen. Man muß halt, wie überall im Leben, wissen was man will! Und bei Wartungs-/Reparaturarbeiten steh ich die ganze Zeit daneben. Dafür isses preisgünstig!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch mal von mir, viel spass mit deinen E30 und alzeit beulenfreie Fahrt

 

Aber was zum henker is nen E30 Coupe ? *sfg* wundert mich das es noch keiner gesagt hat aber es gibt kein E30 Coupe *lach*

 

Net so ernst nehmen is nur spass, abgesehen davon das es wirklich kein E30 coupe gibt *g*

 

Viel Spass hier bei uns, und wunder dich net einige sind Chaoten hier, z.b Der Hase der Kasi Ich Der Evo ganz besonders. wirst noch merken wenn in die Shoutbox schaust *g*

 

 

So denn viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kompetente ausführung

 

Schlimm genug das "Kompetenz" heute schon als besonderer Vorzug gilt.

 

 

Ich weiß nur das sie mir mal beim ix alle Fahrwerksteile als Schrott erklärt haben (hab ich sogar schriftlich bekommen) und ein BMW-Meister und ein DEKRA-Heinz bei der folgenden Vollabnahme übereinstimmend erklärten das sie noch keinen so intakten E30 in dem Alter auf der Bühne gehabt hätten. (aber immerhin hatte der ATU Heinz einen Kumpel der sich eventuell für meine Schrottkarre interessiert8-/ )

 

das die Heinis eine Woche brauchen wollten um ein paar Winterreifen (simple 205/15-55) für meine "alte Karre" zu besorgen, mein üblicher Reifenhändler (der auch noch günstiger war) hat dafür genau von 16:30 bis nächsten Tag früh um 6:00 gebraucht und auch noch mehrere Sorten zur Auswahl gehabt,

 

das bei jeder 2. Frage kommt "gibts nur bei BMW",

 

das ich letzte Woche einfach "benzinresestentes Dichtungsmittel" (früher kurz Bärendreck) haben wollte, und es so etwas angeblich nicht gibt,

 

das ich ansonsten alles was die an Öl und Zubehörgedöns haben, im Baumarkt daneben billiger bekomme,

 

das..................

 

 

 

OT aus

 

Meiner ist scneller, hat einen Kindersitz mehr und mehr Dreck dranne.:D

Viel Spaß noch hier.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATU? Seit Jahren wollen die mir einreden meine Radlager wären fertig und die Spurstangen auch. Komisch, TÜV sagt ok und in Kurven heult nix....

 

Man geht hin, sagt ich will nen Ölwechsel und wenn nicht ganz standfest ist fährt man mit neuem Öl, Motorspülung, neuen Bremsen und Stossdämpfern heim. Und weil man ja nie wissen kann kriegt man noch ne Achsvermessung.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch wie die verschiedenen ATU sich gleichen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch von mir ein herzliches willkommen bei den e30 verrückten.

 

Gruß xXx der normalste unter den verrückten

 

PS. wetten ich habe schönere LEDERSESSEL wie du.

Wollt Ihr sehen?????????????????????????????:-)

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da muss ich wohl mal eine lanze für atu brechen !

 

ich habe dort bisher nur guten service und super gute preise bei schnellster lieferzeit erhalten.

 

gut, nun ist ein gebietsleiter auch mein bester freund und ein filialleiter auch n e30 cabrio fanatiker. vielleicht hilft das :-)

 

aber ich gehe da gerne hin.

 

@ evo, lasse grad jetzt den fächer installieren und den neuen pott, d.h., dass dein noch meiner Endtopf zu verschicken wäre ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den Laden prima,bekomme doch immer mein 15w40 dort ,komischerweise immer wenn Aktion ist,so für 25 Öken,da leg ich mich nich für unter den Kahn.

Ach ja,Moin Moin is-Fahrer,meiner is Roterrrrrr.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auch von mir

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

ich nehm mir eure tips sicher zu herzen.will ihn ja nicht verschandeln.

sind keine weiteren extras drin ausser die,die ich aufgezählt habe.

hab 1000€ hingelegt,denk ma das ist ok nach euren aussagen zu folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy welcome!! :D

 

 

1k is ok, WENN er technisch und optisch iO ist.

Viel Spaß, viel Freude, gute Fahrt.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung nach ist nen Coupe eine 2türer ausführung einer limo???

berichtigt mich wenn ich falsch liege

 

Nein, ein Coupe hat rahmenlose Scheiben z.B.

Und ist meistens flacher und breiter als die Limo.

 

Du hast nen E30 2-türer ;)

Coupes gabs erst ab E36.

 

 

P.S. Herzlich willkommen hier. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab schon vorher BMW Coupes , nur keine 3er... ;-)

 

ATU....ja da scheiden sich die Geister...sind bei mir in der Gunst gestiegen als ich ne 32iger Langnuss entgeltfrei ausgeliehen hab für den Kardanflansch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab schon vorher BMW Coupes , nur keine 3er... ;-)

 

ATU....ja da scheiden sich die Geister...sind bei mir in der Gunst gestiegen als ich ne 32iger Langnuss entgeltfrei ausgeliehen hab für den Kardanflansch....

 

 

Ansonsten kannst den ATU hier bei uns echt vergessen...

Habe vor meiner e30-Zeit einen alten Mini gefahren, für den ich nen Ölfilter kaufen wollte. da haben die mich doch allen Ernstes gefragt, ob mein kleines Auto Benziner oder Diesel ist! :frage: ( gabs nur als Benziner... :idee: )

Die sind echt zu blöd zu allem. Mehr als Öl und den Filter dazu kauf ich dort nicht. Und reparieren würde ich mein Auto dort NIE lassen.

 

ABER NUN ZUM EIGENTLICHEN THEMA: HERZLICH WILLKOMMEN AUCH VON HIER

 

Gruß

Tanja

:drive:

Kurvenfreudig...!

 

Der will nicht nur spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...