Zum Inhalt springen

Probleme mit M20B20


ThomasU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI

 

Ich hab seit einiger zeit (um genau zu gehen seit es immer kälter wird) Probleme mit meinem M20B20 und zwar: Er springt schlecht an, ich muss ca. 5-10s Orgeln bis er anspringt (nur wen er kalt ist und ab und zu beim Warmstart) wen er dann läuft leuchten im Leerlauf noch die Kontroll-Lampen (Handbremse, Bremsenverschleiß, Batterie und ABS) halt so als wen er noch auf Zündung ist und der Motor aus, wen er dann Umdrehungen bekommt sind sie aus aber sobald die leer lauf Drehzahl erreicht ist gehen sie wider an woran kann das liegen?

 

PS: er hat erst 145Tkm Öl, Kerzen, Luftfilter ca. 1,500km

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm ich muss zugeben danach hab ich noch nicht geschaut (schäm) aber das kann nicht der Grund für die Anlaufschwierigkeiten sein oder?

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie platt ist, bricht sie beim starten zu sehr ein un der Anlasser dreht mit zuwenig Säääft; Folge, er braucht länger und länger bis er explooodiehat :-R also explodieren tut er nicht, aber ich habe dasselbe Problem wie du.

 

Mein Autochen wird bei manchen Startversuchen scheinbar unterversorgt, die Lampen für ABS & Co bleiben an und erlöschen erst wenn ich einmal kurz Gas gegeben hab, dann bleiben sie aber auch aus. Zudem brauch ich manchmal doppelt solange zum starten, dabei hör ich manchmal, wie mein Keilriemen quietscht...leider bin ich mit diesem Problem aber ratlos, bis auf Batterie und Lichtmaschine kein Schimmer.

Zündkerzen, Lufi, Öl und Zündkabel sind neu, Falschluft ausgeschlossen!!! 168tkm.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das auch manchmal, obwohl er absolut keine falschluft mehr zieht(nich mal n kleines bischen) neue zündkerzen und verteiler. ventilspiel ok.

das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist n wackler aufm relais für kraftstoffpumpe oder filter dicht. den hab ich nämlich noch nicht gewechselt seit ich ihn hab.

 

noch jemand diese probs?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das selbe problem. bei mir bleiben aber nur manchmal alle lampen an allerdings gehen diese bei mir aus wenn ich die handbremse löse. aber schlecht starten tut er schon seit ich ihn habe. allerdings im winter springt er sofort an jedenfalls bisher jetzt muss man ihn auch bitten das er das macht. werde noch ansaugschlauch, kraftstofffilter und kraftstoffpumpenrelais tauschen. danach fällt mir auch nichts mehr ein. seltsam ist nur wenn er mal anspringt und man stellt ihn danch sofort ab und startet wieder springt er sofort an.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich hab dasselbe Problem, bei mir isses vermutlich die Zündspule an der ein Widerstand bei weitem nicht mehr dem Sollwert entspricht, leider auch nich dem Toleranzwert :-o

 

Ansonsten Verteilerläufer oder wie das Dings da heisst....

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut mal nachm filter geschaut. der ist seit ca 7 jahren drin:-/

den wechsel ich noch. dann kommt ma nochn neuer druckregler rein. kann nich schaden. ich geb dann bescheid wenns weg ist.

 

s kann eigentlich nix mehr sein.

 

achso, wo liegt denn beim b20 normalerweise die ll drehzahl?

 

danke und greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...