Zum Inhalt springen

ZV-Kofferaum Touring, Hilfäää!


Flo325iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte meinen Touring auf ZV umrüsten, nur scheitere ich am Heckklappenschloß.

Hat das ZV-Schloss 3 Stellungen? Kann das leider nicht testen, da ich den Schlüssel nicht habe. Mein Nicht-ZV Schloss hat 2 Stellungen, sieht jedoch optisch (auch innen) genauso aus wie das ZV-Schloss, sogar die Rückholfeder, die den Zylinder aus Stellung drei zurückschnappen lässt, ist vorhanden. Nur ist halt die 3. Stellung blockiert.

Wie soll das gehen? Geht das überhaupt? Kann ich das umschlüsseln, sieht alles ziemlich verpresst aus.

 

Helft mir!

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab mein schloß behalten und nur das kunststoffteil an dem der Stellmotor ansetzt ausgetauscht.

Dazu als erstes den Splint abmachen. von dem nicht ZV fähigen schloß kannst Du das Kunststoff teil dann ohne Risiko abziehen. Bei dem ZV fähigen Schloß musst Du aufpassen, den unter dem Kunststoffteil ist eine Feder und eine kleine Kugel.

 

ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kolege schlachtet grad nen Touring, wenn Du noch Teile brauchst, rühr Dich mal...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ihadub

ich hab mein schloß behalten und nur das kunststoffteil an dem der Stellmotor ansetzt ausgetauscht.

Dazu als erstes den Splint abmachen. von dem nicht ZV fähigen schloß kannst Du das Kunststoff teil dann ohne Risiko abziehen. Bei dem ZV fähigen Schloß musst Du aufpassen, den unter dem Kunststoffteil ist eine Feder und eine kleine Kugel.

 

ingo

 

Jau, das hab ich auch zuerst gemacht. Nichtsdestotrotz fehlt aber die dritte Schlüsselstellung, mit der man das ganze Auto ver- (ent-?) riegeln kann.

Also müsste ich wohl umschlüsseln, hab aber keine Ahnung, wie das geht. Wie kommt man überhaupt an diese Plättchen, das Schloss ist doch zugepresst?!

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...