Zum Inhalt springen

Sauerei!


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe seit ein paar Tagen einen spezielen Freund in meiner Strasse. Erst hat er mir letzte Woche zwei Reifen geplätet und die anderen zwei zum schwächeln gebracht, und gestern, zw. 8:00 und 12:00 Uhr hat er auf der Fahrerseite das hintere Fenster (2-Türer) eingeschlagen. Habe mich in der Nachbarschaft umgehört, aber wie immer nix gesehn, nur einen heißen Tipp - der so wie es aussieht, auch stimmt. Denn der Kerl ist der einzige der sich über das Auto da aufregt!

Was würdet ihr machen?

 

Anzeige hab ich gemacht, aber wie ihr vielleicht selber wißt, die Polizei ist sich dafür zu fein und schreiben lieber nen Brief in 3 Monaten!

 

Bin am überlegen, ob ich dem Kerl ned einfach nen Steinbrocken durch sein Fenster nachts werfe!

 

Alle meinen, es wäre besser wenn man sich ned mit dem anlegt, er sei "BRANDGEFERLICH". Soll angeblich mal seinem Exuntermieter das Auto abgefackelt haben, damit er ihn aus der Wohnung bekommt. Habe mit den Exmieter ausfindig gemacht und mit dem gesprochen. Man konnte es damals aber nicht nachweisen!

Der Typ scheint wohl bei der Bundeswehr zu arbeiten, zumindestens hat er einige Militärfahrzeuge!

 

Wie würdet ihr reagieren bzw. handeln!? Ich will denn schaden ersetzt bekommen!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich bin sonst eigentlich für den amtsweg. aber hier scheint nur gewalt was zu helfen.

 

such dir ein paar nette kontakte die den typen mal am abend besuchen.

 

aber sieh zu das er weiss aus welcher richtung das kommt aber dir nix nachweisen kann.

 

ansonsten lauer ihm auf im dunkeln hau ihm vors brett und dann is gut.

 

Mathes

P.S. auch ex-bundeswehrfahrzeuge können brennen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-[

 

Meint ihr nicht das man das auch ohne Gewalt regeln kann, versuch es doch nochmal auf dem Amtlichen Weg, leg dich z.B. mit einer Kamera auf die lauer und fotografier bzw. filme ihn dabei, dann hast du einen handfesten beweis.

 

ICh kann mir nicht vorstellen, das alles andere Erfolg haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sabrina316i

:-[

 

 

ICh kann mir nicht vorstellen, das alles andere Erfolg haben wird.

 

 

was meinst du wie erfolgreich ein unterkiefer im tiefflug is:P :P

 

Mathes

(der gewaltverabscheuer)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber manchmal sollte man sich auf die "sprache" des anderen herablassen damit man sicher is das er es auch versteht.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kamera ist keine schlechte Idee, nur bräuchtest Du dann auch ein Restlichtverstärker (= Nachtsichtgerät) um das der jenige auch zu erkennen ist. Es würde aber sicher schon ein Foto auf frischer Tat reichen. Davon schickst Du ihm nen Abzug mit einer Auflistung Deiner entstandenen Kosten. Diese soll er Dir unverzüglich geben, ansonsten geht das Foto weiter an die Polizei und dann kommen noch mehr Kosten auf Ihn zu.

 

Das wäre mein 1. Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich würde in diesem falle sagen...

amok, aber total. den typ würd ich dermaßen platt machen. hätt auch mehrere kupels die das verstehen würden... da gibts nix. sich am auto eines mannes zu vergreifen is mehr als feige und gehört derbe bestraft. ernsthaft. wär mir sch....egal! nur mut!:motz:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jannis ja, aber was machst Du wenn er dafür zufällig Zeugen hat wie Du ihn zusammenlatscht?? :-[ Dann bekommst Du ne Anzeige und bist der Dumme. Und dann reibt er sich die Hände und macht weiter, und damit ist Dir dann auch nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.....ich würde mir eine Kamera mit 0 lux-Shot nehmen und mich auf die Lauer legen.......mit der Kamera kann man ohne probleme auch nachts filmen.

Gewalt wird meistens nur mit gegengewalt beantwortet und das bringt nichts......da geht dann nur noch eine Scheibe zu bruch etc....

Was für einen Grund hat er eigentlich dies alles zu tun ??

 

 

GRuß

Wolfgang

Hoffentlich ist bald wieder Sommer !!!©©=[][]=©©

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dem jetzt noch ein auswischt dann wirds wahrscheinlich so sein, dass du die Arschkarte ziehst. Machs legal und mach nen paar Fotos wenn er seinem Hobby (dem Kaputtmachen) nachgeht. Schick auch gleich welche an seinen Vorgesetzten bei der Bundeswehr ;) :D

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen:

http://www.russisch-inkasso.de beschreibts am ehesten was du machen solltest!!!

:P :P :P

 

 

:motz:

 

Soll natürlich ein Scherz sein!

Du kannst bei den Grünen deinen Verdacht äußern! Das Problem ist nur: Du brauchst auch Zeugen die deine Vermutungen beweisen können!

Selbstjustiz ist das letzte was du tun solltest! :-[

Du verlierst schon alleine wenn du mit dem Gedanken spielst! Außer du machst es clever und .................:-Q ! Der Rest dieses Satzes soll zum denken verleiten!8-/

Wer Angst hat soll gehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dr bei der Bundeswehr ist kontaktier doch mal seine Kaserne wenn das möglich ist wenn die davon Wind bekommen ist der ziemlich am Arsch !!

 

Ansonsten würde ich die Batterie abklemmen und mal richtig Strom auf die Karre lassen ala 240V ,Dann langt der Drecksack dort nie wieder hin !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, diese Sprüche wie: Selbstjustiz und 240V ans Auto sind doch wirklich nicht angebracht und lassen auf Euch und vor allem auf die Community hier ein ganz mieses Licht fallen!!!

 

Amtsweg ist immer die sicherste Methode, dem Asi gehörig eins auszuwischen! Du musst nur wissen, wie Du es richtig anstellst.

 

Als erstes brauchst Du, wie hier schon richtig angemerkt wurde eine Camera, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen ordentliche Bilder liefert, damit der Täter eindeutig erkannt werden kann.

 

Du stellst dann dein Auto so hin, dass es gut von der Kamera aufgenommen wird.

 

Dann musste den Typen richtig auf die Palme bringen. Ihn so sehr reizen, dass er mal wieder zu einer kleinen Schandtat bereit ist. Aber nicht ZU dolle reizen, denn ein e30, der brennt, ist nicht wirklich ein schöner Anblick. Andererseits wirst Du dann nur den Schaden ersetzt bekommen, den er NACHWEISLICH angerichtet hat. Sprich das was Du aufgenommen hast. Dann wäre vielleicht Ruhe, aber alle anderen Beulen darfste dann immer noch selber zahlen. Naja, is aber bestimmt immer noch besser, als wenn Du dir n neues Auto zulegen müsstest (aber dann wohl auf SEINE Kosten), obwohl er bei der Zerstörung deines Autos strafrechtlich richtig einen auf den Sack bekommen würde. Du darfst dich auf jeden Fall nicht vor nem recht langen Rechtsstreit scheuen, ansonsten haste schlechte Karten.

 

Besser wärs natürlich, wenn ihr euch freundschaftlich einigen würdet, aber bei einigen Spacken is der Zug einfach schon abgefahren.

 

Hoffe ich konnte Dir einige nützliche Anregungen liefern.

 

Toi toi toi, mit dem Asi,

 

de Schmiddäy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag:

 

Wenn der dein Auto nachweislich anzünden würde, so würde er eine Brandstiftung begehen und nicht mit unter einem Jahr Freiheitsstrafe davonkommen (max. 10 Jahre, außer es hätte jemand durch die Brandstiftung jemand zu gesundheitl. Schaden kommen können). Nur in minderschweren Fällen halbes Jahr bis 5 Jahre.

 

Nur sollte das nicht herauskommen, dass Du ihn vorsätzlich so sehr gereizt hast, weil sonst könntest Du unter miesen Umständen wegen Anstiftung drankommen. Also vorher abwägen.

 

Ich schließe übrigens jegliche Haftung, was meinen Beitrag und dessen Folgen angeht aus!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

also um mal unsere Meinung zu äußern... laß das mit der Selbstjustiz. Die Idee mit der Kamera ist echt nicht schlecht. Solltest Du damit was aufnehmen können dann ab damit zu den Grünen damit die ihm gleich mal auf die Füsse treten. Und zum Anderen ihm dann gleich die Rechnung schicken, evtl. über einen Anwalt (muß dann eh er zahlen).

 

Wenn Du das über Selbstjustiz regeln willst läufst Du Gefahr daß unterm Strich Du der Dumme bist und Dich zum Anderen auf das gleiche Niveau begibst wie der Andere.

 

Grüsse

 

Andi und Ewelyne

Grüsse aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich nur was das mit dem amtsweg bringen soll. selbst wenn er am arsch ist, hört der damit auf? deswegen? solche leute lernen nur durch schmerzen.

 

angenommen, der verbeult den e30 uns schlägt die scheiben ein, was ist dann gewonnen. kommt der gutaschter und sagt 13 jahre alt, 200tkm 600 euros und basta. na toll.

 

abesehen davon, dass ich an das rechtssytem hier schon lang nicht mehr glaube.:motz:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

nach dem ich es endlich geschafft habe ins Forum zu kommen, möchte ich euch mal was sagen:8-/

Einige haben hier von Selbstjustiz gesprochen, oder von Amtswegen.

Es gibt hier in Deutschland einen ganz schlauen Satz8-/

Recht haben, und Recht bekommen sind leider vor Gericht immer ein gewagtes Spiel.

Ein Freund von mir, hat das gleiche durchgemacht.

Wir lagen geschlagene 3,5 Wochen auf der Lauer und konnten den Typen nur durch Fotos die wir gemacht haben überführen.

Mein Freund ist durchgedreht als er ihn erwischt hat, ich hatte mühe ihn fest zuhalten.

Will heißen, alle können nachvoll ziehen wie man sich fühlt und es befreit auch wenn man seine Wut los lassen kann, aber es befreit nur kurz.

Tip :-R : Leg Dich auf die lauer, erwisch ihn und ruf die Grünen an. Aber mach diese Aktion niemals alleine, es könnte sein das man Dir dann versucht was anzuhängen!!!!

Grüße aus Hamburg

:e30::meinung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit ner alarmanalge fürs auto... dann ist erstens sicher, dass du beim auf die lauer legen nicht einpennst und 2. hat die nachbarschaft auch was davon... also sollte es keine probleme mit zeugen geben.

 

eingebaut ist so ein ding ja in ein paar stunden und ich hab z.b. eine für weniger als 60 eur gekauft...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Original geschrieben von Schmitti

Wenn der dein Auto nachweislich anzünden würde, so würde er eine Brandstiftung begehen und nicht mit unter einem Jahr Freiheitsstrafe davonkommen (max. 10 Jahre, außer es hätte jemand durch die Brandstiftung jemand zu gesundheitl. Schaden kommen können). Nur in minderschweren Fällen halbes Jahr bis 5 Jahre.

 

super und das Auto ist Schrott!

Drauf auf den Idioten. Auge um Auge, Zahn um Zahn!

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...