Zum Inhalt springen

Klima Unterschied original und Nachrüstung?


NordLicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

ich kann einen e30 mit scheinbar nachgerüsteter klima kaufen. das bedeutet, das ich dann aber auf einen teil der mittelkonsole verzichten muss. damit kann ich nicht leben. meine frage ist nun, ob man diese nachrüst-klima in eine original umbauen kann. anders gefragt. welche unterschiede gibt es noch ausser dem waermetauscher mit klimaeinheit?

 

Nordlicht

 

ps: eine klima ist nicht nur zum kühlen da :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Wenn Du eine Klima an einem Nachmittag einbauen kannst komplett und das diese funktioniert, dann bist Du der schnellste Schrauber der Welt und Meister im Amaturenbrett und sonstige Verkleidungen ein und wieder zusammenbauen und hast das schon etwa 17mal gemacht.

 

Selbst die Nachrüstfirmen haben einen (meistens 2) dafür Veranschlagt, deswegen ist das klumpp ja auch so teuer gewesen

 

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich jetzt ne weile Nachdenken müssen damit ich das was ich sagen will richtig rüberbringe.

 

Das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole ist es nicht wert darüber nachzudenken die Klima umzubauen. Ganz abgesehen von den Kosten. Für die hunderte von Euros packe ich den Krempel lieber in den Kofferaum.

 

Ich habe gerade ne Klima eingebaut. War ein fummel. Da baue ich lieber ein Getrieb und ein Div. ohne Grube aus.

 

Es ist schon schwierig über die Serien Klimas was zu erfahren, selbst die sind nicht alle gleich. Über Nachrüster die aus allen möglichen Teilen eine Klima zusammengebaut haben wirst Du null Infos bekommen. Schon garnicht nach der langen Zeit.

 

Wenn Deine Klima funktioniert lass sie so wie sie ist und freue Dich das sie geht. Der ganze Klimakrempel kostet ein schweine Geld wenn Du da was neu kaufen musst. Wenn Dir beim Umbau was von dem Nachrüstzeug verreckt bekommst Du bestimmt keine Teile mehr. Dann ist Basteln angesagt. Das Lohnt nicht.

 

Ich will Dich nicht blöde anmachen oder Dir das ausreden, ich glaube das es sich einfach nicht lohnt.

 

Schlaf noch mal drüber.8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T_Uwe

danke fuer deine antwort. sie ist absolut sachlich und so muss das auch sein.

rational oder kaufmaennisch lassen sich solche umbau-arbeiten eh nicht rechtfertigen. wenn es danach geht, muesste ich schon seit 5 jahren e34 fahren.

ich will halt eine original bmw klima haben, die keine verschandelte konsole enthaelt. meine idee ist es, das ich einen e30 mit totalschaden und natuerlich einer bmw klima auftreibe .

nur ist die frage, woran erkenne ich eine original bmw klima. und wenn ich einmal klima-teile brauche, ist es bei bmw wahrscheinlich am einfachsten daran zu kommen.

wenn es nachruester gibt, die eine 'saubere ' m-konsole haben, dann wird es noch schwerer fuer mich, diese zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Nachrüstklima gesehen die den Ausstömer nicht in der Mittelkonsole hat (sonst hätten die gleich Orginalteile nehmen können). Schau Dir mal die Bilder DIY an. Da siehst Du schon einiges, Leitungsführung und so. Am Komp. hat es auch die BMW Teilenummer (wenn sie noch dran ist). Ansonsten kannst Du das nur sehen wenn Du die Mittelkonsole abbaust und Dir das Heiz/Klimagerät anschaust.

Wenn Du dir nicht sicher bist mach Bilder und stell sie ein. Da sieht man es gleich.

Oder schau im ETK die Bilder an. Sind nicht immer genau aber meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...