Zum Inhalt springen

Was ist das fürn Teil?


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man hinten rechts im Radkasten reinschaut, ist links neben dem Federbein so ein Teil , was vom Träger aus senkrecht nach oben steht. An jedem Ende ist n Gummilager drin. Die Lager sind nömlich porös! Schlimm??

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von isStefan

Bild???

 

Leider nein! Aber das Ding sieht aus wie'n Ringschlüssel (2 Buchsen). Am oberen Ende geht dann n weiteres anderes Teil zur Achse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, genau.

 

Die Pendelstützen vom hinteren Stabi meinst du!

Dadurch ist der Stabi mit dem Dreieckslenker verbunden. Hab meine auch gerade erneuert, weil die Gummis porös waren.

Wenn du in Kurven, also bei seitlicher Neigung ein Knacken von hinten hörst, wird es Zeit die zu wechseln. Wenn nicht gehen sie noch.

Aber es schadet nicht die mal zu erneuern, und die kosten glaube nur 8¤ das Stück.

 

Vorne am Stabi sind ebenfalls solche Teile. Die solltest du auch mal checken und auch mal mit nem Brecheisen dran hebeln, ob sie Spiel haben. Wenn ja, auch gleich machen.

Die vorderen habens meistens nötiger als die hinten.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, sind die Pendelstützen vom Stabi. Aber ist denn kein Stabi in Sicht?

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die leicht zu tauschen?? Oder so kompliziert wie z. B. ein Tonnenlagerwechsel? Ok, kommt natürlich immer auf die Fähigkeit an... Sagen wir's mal so: Domlager hinten hab ich hinbekommen, Tonnenlager nicht!

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp.

 

Hinten einfach abziehen, vorne sind se geschraubt.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...