Zum Inhalt springen

Öldruckleuchte die 2.


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem ich gestern von meinem Problem schon gepostet habe hier das nächste Problem.

 

Gestern hat ja die Öldruckleuchte einfach nur ganz leicht geleuchtet und das Drehzahlunabhängig. Leider habe ich länger arbeiten müssen und so konnte ich nicht mehr nach dem Öldruckschalter bzw. Kabel schauen.

 

Heute jetzt total anders. Die Hellleuchtende Öldrucklampe geht wieder während des Starvorgangs des Motors aus. Aber jetzt ist die Sache Drehzahlabhängig.

 

Im Leerlauf leuchtet sie (Schwach) und pulsirt richtig (macht einen irre)wenn ich leicht aufs Gas gehe hört das Pulsieren auf und leuchtet nur noch (aber auch nur ganz Schwach) und ab 2000 1/min geht sie ganz aus.

 

Das hört sich doch nach schlechtem Öldruck im Leerlauf an oder? :-((((((((((((((

 

Was mich Interessiert, nehmen wir mal an ich liege mit dem Öldruck gerade so an der unteren zulässigen Grenze, wie ist das mir der Kontrollleuchte? Kann die wirklich nur leicht leuchten wenn der Öldruck an der Grenze ist? Oder gibt das da nur Lampe an oder Lampe aus? Wie ist der Öldruckschalter aufgebaut? Es macht ja wirklich keinen Sinn bei Tageslicht sieht man die Leuchte nämlich nicht leuchten nur wenn es Dämrig bzw. Dunkel ist.

 

Gruß Stephan der hofft heute früher aus der Firma zu kommen um nach dem mist zu schauen. :-((((((

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

wenn es die Lima ist währe ich schon froh. Lieber eine Lima kaufen als zu geringen Öldruck haben. Das währe für mich schon die Härte. Die Maschine wurde ja erst letztes Jahr neu gelagert und dieses Jahr neuer Zylinderkopf, Wasserpumpe, Kühler, Zahnrienem usw. das würde mich voll :kotz: wenn jetzt der Motor seinen Geist aufgeben würde.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holle heute -wenn ich vor 17:00 aus der Firma komme- einen neuen Öldruckschalter habe ihn schon auf die Seite legen lassen. Wenn es dann immer noch nicht gut ist schaue ich nach der Ölpumpe und wenn dann ......... 8-/ :-o ich habe ja noch meinen 316i :-o :-/ :-((( dann melde ich halt den wieder an. Ist war rundum verbeult aber was solls.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...