Zum Inhalt springen

Hallo Leute, hier mein BMW mit CarPC...


Purzelcad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die noch offenen Fragen beantworte ich später..., ich muß jetzt erst noch die Thermostat-Gehäusedichtung von meim M40 erneuern - Beim Zahnriemenwechsel hatte ich keine neue & jetzt, erst bei der Kälte, hat es angefangen zu lecken! :-(

 

also, ich habe in mein 320i einen bluetooth-thermostat-gehäuse, ganz kabel-und schlauchlos:D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Sache mit dem CAr-PC ist ja schon fein. Aber mir persönlich gefällt der Einbau im Kofferraum nicht. Das ganze hätte man doch gleich mit einen schönen Ausbau des Kofferraums verbinden können. Diese hätte man dann auch so gestalten können, das man jederzeit an den Rechner kommt.

 

Gruß Don

 

Also 3 Kästen Bier gehn auf jeden Fall ohne Probleme rein.

 

Dir gefällt das Auffällige nicht, ich wollte es damals so, sieht doch sonst niemand *scherz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes projekt...hab ich etl. auch mal vor...aber nimmt alles soviel pltz weg und ist anfällig für die vibratinen.....

 

Klar geht das auch kleiner. Den Rechner kann man sogar verstecken, was ich ganz & gar nie vor hatte!

 

Die Vibrationen machen meinem Rechner nichts aus. Die Festplatte macht das mittlerweile schon 2 Jahre mit - ohne Fehler. Sie ist natürlich nicht nur einfach festgeschraubt, sondern schwebend aufgehängt & wird beim Schwingen abgebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also die idee is schonmal nich schlecht.......

naja und ob man nu die kelinen teile wie beim car PC nimmt oder so wie du..... naja wenns geht is super.....

aber ganz mein geschmack ist es auch nich......

ich bekomm nächstes jahr nen car PC und der soll auch alles können...... is aber schön klein und versteckt...... und all zu verspielt solls auch net ausschaun......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nem PC an sich kann kälte nix, das prob is wenns ein geschlossenes gehäuse ist, das dann bei der erwärmung der Komponenten Feuchtigkeit entsteht, sollte aber mit durchlüftung kein problem sein.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

so im Gegensatz zu dem Pack, was hier nur rumstänkert sag ich erstma:

Herzlich willkommen im :e30talk:

 

zweitens: find ich deinen Car-PC gut und das wichtigste darf man nie vergessen: Du bist Deutschland....äääh quatsch....Dir muss es gefallen

:D

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja, hab ja gemeckert, also erstmal : Willkommen hier im Talk.

 

Aber: Wer braucht bei 200 km/h noch Internet ?

 

Und ob Dir keiner was in Sachen Multimedia keiner was vormacht, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.

 

ch hat mir mal vor kurzen ausgerechnet, dass wenn ich diese Flatrate nicht hätte, dann wäre ich im Vormonat auf einen Rechnungsbetrag von mehr als 8000,- € gekommen. Da ist ein neuer Kleinwagen!

 

Also, wenn du im Auto für 8000,-- € (ohne Flat) surfst, dann hast du doch irgendwie falsche Prioritäten.

 

Also, benutze den PC für/als/zum:

 

1- Musik hören

2- DVDs schauen

3- CDs/DVDs unterwegs brennen

4- Filme von der Festplatte schauen

5- Internet über GPRS/UMTS (E-Mails; Messenger, Downloads...)

6- Navigationssystem über GPS

7- telefonieren über "Skype"

8- und vieles andere, was mir nur gerade im Augenblick nicht einfällt...

1 + 2 Kann ich auch mitm Bildschirmgerät.

3 is ja wohl irgendwie Quatsch

4 wozu

5 wozu

6 ok

7 ??? wozu ?

8 is klar, haste auch ne mikrowelle und kühlschrank im 318er ?

 

Kommt der dann überhaupt noch vorwärts ?

 

 

Also sorry, für mcih einfach nur Schwachsinn ( Meine Meinung und hier herrscht ja noch freie Meinungsäusserung). Aber jeder so wie er will, is ja letztendlich dein Auto und dir muss es gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, mal nicht so negativ hier ;-)

 

Ich finde die Idee bzw das ganze Thema Carpc interessant. Wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin dann kommt auch so ein Carpc bei mir ins Auto. Allerdings werde ich etwas mehr Wert auf Optik legen und das ganze System so unauffällig wie möglich verbauen. Von den Funktionen kommt halt kein anderes System an den CarPC...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Also die ganze CarPC-Geschichte wiegt erstmal fast gar nix, wenn's 5 Kg sind... Sieht das teil wirklich soooo fett aus?

Es sind doch nur 'n paar Platienen und 'n Gehäuse aus Sperrholz.Die Festplatte könnte da mit das schwerste Bauteil sein.

:frage:

 

- Die Internetbenutzung "bei 200km/h" sollte verdeutlichen, das man da nicht an irgend einer Strippe o. ein Hotspot gebunden ist. Der Fahre sollte natürlich nicht beim Fahren im Internet surfen, aber der Beifahrer kann das doch ruhig machen. Das Display babe ich so angebracht, das es sich ganz easy in die Beifahrerrichtung schenken läst. Meine Freundin hat auf diesem Wege schon einige eBay-Auktionen gewonnen. ;-)

 

- Ich habe mich für die Tastatur mit Kabel entschieden, weil die beleuchtet ist & 'n haufen Strom frist. Sowas gibts nicht in einer Batteriausführung. Und wenn, muste man dauernd neue Batterien kaufen o. das hin & her mit den Akkus. Da nehme ich doch lieber das Kabel in Kauf. Da ist so ziemlich das einzigste lose Kabel im Auto. Der Rest ist ordendlich verlegt und weg. Die beleuchtete Maus samt Kabel ist sowieso meistens im Handschuhfach, das Ganze läst sich ja gut über das Touchscreen-Display navigieren.

 

- zum BASS & Vibrationen hatte ich schon mal gechrieben. Ich hab eine 400W-Subwoofer direkt daneben, das war noch nie ein Problem... schau mal einer meiner letzten Beiträge...

 

- Mit der Kälte habe ich schon im letzten Winter meine Erfahrungen machen können, allerdings bin ich da noch Trabi gefahren ( http://www.carpc-team.de/project-trabi.html ) Auch geil!!! So'n Teil hat einfach andere Reize. Ich erwarte aber nicht, dass ihr mich versteht & zustimmt. :daumen:

 

Ab einer Temp. von unter -3 Grad hatte ich leichte Startschwierigkeiten. Der Rechner sollte sich einschalten und hochfahren, hat sich aber eingeschalten. In dem Zustand hab ich ihn einige Kurven später durch "RESET" neu gestarten, und dann ging er störungslos!

 

- Das Gehäuse ist, für mich selbstverständlich, auch gut belüftet, durch einen temperaturgeregelten 80mm-Lüfter dessen Fühler ich auf der "Nordbridge" vom Mainboard gelegt hab. Der soll allerdings nur warme Luft rausschaufeln, falls der PC mal im Sommer warm wird.

 

- Kondenswasser durch Temperaturunterschiede würde es sowieso nie geben, auch wenn das Gehäuse schlecht belüftet wäre, denn das Kondenswasser legt sich ja nur auf kältere Objekte in der Umgebung ab. Es hat sicherlich noch keiner von euch Kondenswasser auf 'ner warmen Herdplatte gesehen!? Genauso ist es im Auto. Also keine Gefahr von Kurzschlüssen durch Wasser. Im Tropenwald ist das was anders, dort ist einfach alles naß!

 

- Und "98Olli", wer fragt, "wozu?" man überhaupt Internet braucht, & das als "Schwachsinn" abstempelt..., naja!!!

Davon abgesehen, das ich zur Zeit nur zum Schlafen nach Hause komme & nur so ins Internet komme... - Egal! Am besten du läst es dir mal genau von deinem Papi erklären, woher das leuchtende Bild vor deiner Nase eigentlich gerade herkommt!!! Das Internet hat aber bestimmt nix damit zu tun.

:klatsch:

 

Falls ihr noch Fragen habt, ruhig her damit. Ich versuche sie euch schnell zu beantworten, hab nur nicht immer so viel Zeit.

 

Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann zwar nicht umbedingt Herzlich Willkommen sagen, bin selber neu hier, aber auch ich würde gut empfangen.

 

Ich will auch mal was dazu sagen, weil ich auch gerade an einem CarPc arbeite (WarDriving *ggg*)

 

Ich weiß ja das das jede Menge arbeit ist, vorallem das Problem mit der Stromversorgung und des Schwankungen beim Starten.

 

Mal paar Verbesserungsvorschläge:

 

Funktastur hat jede Menge Vorteile, weil das Kabel doch irgendwann stört.

Ich nehme mal an, das der Kofferraumausbau noch nicht fertig ist. Aber ist das ein HomePC? Dann bekommst Probs mit deiner Festplatte, vorallem wegen der Tube :watch: im Kofferraum und den erschütterungen vom Fahrwerk.

Die 2 Zoll Laufwerke (Laptop) sind geschütz und halten bis 5G Erschütterungs aus. Die großen sind dafür nicht ausgelegt.

 

Ansonsten kann man über Geschmack sich streiten, aber als BMW Fahrer hat man keine Unterbodenbeleuchtung (es sei denn man hat ein Showcar) und wenn Du deine Hecklautsprecher weiter nach außen packen und nicht zusammen in die mitte, klingt es auch besser :-D

 

Aber immer langsam an. Bist noch Jung und fängst erst an. Hör auf die Erfahrenden und laß Dir Tips gehen. Dann wird das auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Wilkommen!

 

hmmm wenn du damit jetzt die zündzeitpunkte in verbindung mit ner dicken alpha weber rennspritze während der fahrt auf deine momentanen Bedürfnisse abzustimmen. zB Slalom, Sprint etc. und damit ordentlich leistung auf die hinterachse... hmmm rest ist für mich übergewicht egal abs "nur" 5 kilo sind...

Aber Respekt es benötigt bestimmt ne menge Ahnung und "fummelgeduld" das alles so unter einen hut zu bekommen. Die optik ist immer geschmackssache und vollig indiskutabel. Bin davon überzeugt das wenn du es so hinbekommen hast auch zb hinter die seitenpappen von der Rücksitzbank kriegst...

 

Schönen gruss Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

- Und "98Olli", wer fragt, "wozu?" man überhaupt Internet braucht, & das als "Schwachsinn" abstempelt..., naja!!!

Davon abgesehen, das ich zur Zeit nur zum Schlafen nach Hause komme & nur so ins Internet komme... - Egal! Am besten du läst es dir mal genau von deinem Papi erklären, woher das leuchtende Bild vor deiner Nase eigentlich gerade herkommt!!! Das Internet hat aber bestimmt nix damit zu tun.

:klatsch:

 

Grüße, Christian

 

Tjaja, wer lesen und dann noch verstehen kann, ist schon ein wenig im Vorteil.

Achja, komm erstmal in mein Alter, dann können wir uns über unsere Väter unterhalten.

 

Mag ja sein, dass es nett anzuschauen ist, dennoch ist es in der Machart und Verarbeitung :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 200 km/h meint er bestimmt er hat im Internet gespielt er fährt ein Auto das 200 fährt, mit dem 18er kann er es ja nicht probiert haben.:devil: ;-) :angeber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja, wer lesen und dann noch verstehen kann, ist schon ein wenig im Vorteil.

Achja, komm erstmal in mein Alter, dann können wir uns über unsere Väter unterhalten.

 

Mag ja sein, dass es nett anzuschauen ist, dennoch ist es in der Machart und Verarbeitung :kotz:

 

Wenn dir die Machart net gefällt, das ist ja ok, eben deine Meinung, aber über die VERARBEITUNG solltest du nicht lästern, denn in Sachen Technik bin ich Perfektionist & achte sehr aufs Detail und Funktionalität - DA GIBT'S NIX ZU MECKERN! Mach das doch erstam' nach!

 

So, gut jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

1. ist sicher ne menge arbeit.

 

2. ich raste immer aus, wenn mein pc spinnt (wobei meistens sichr anwendungsfehler von mir) ich habe z.b. eine kabelmaus zu einer kabellosen gemacht. würde mir sowas in meinem e30 passieren... ne, dach auf, schöne musik, das ist eher was für mich ;)

 

3. die unerbodenbeleuchtung ist nicht mein fall.

 

4. ich glaube lli meinte mit verarbeitung nict den pc an sich, sondern gehäuse, stoff, sowie design. ich habe mir das beim trabbi mal angeguckt, sah sehr komplitziert, aber gut aus... wie gesagt, soviel geld für nen sowas und dann sonen stoff usw...

 

aber, du musst damit zufrieden sein, das bringt dir am meisten!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Niveu (schreibt man das so??) behalten. Wir sind nicht im VW Forum ;-)

 

Aber Geschmack läst sich streiten, dem einen gefällt das, dem anderen nicht.

Ich kenne auch paar Gölfchen Fahrer, die meinen mit ihren 75pschen mit mir ein Rennen fahren zu wollen weil Sie der Meinung sind die geilste Karre zu fahren :watch:

 

Aber wenn ich mir die bzw. deine Hp ansehe, nehme ich mal an, das Du das Beruflich machst oder machen willst.

Darüber würd ich mal nachdenken. Das Auge sieht/ißt mit und was nütz mir das, wenn die Anlage läuft, aber scheiße aussieht

 

Also die arbeit vom Trabi sieht schon besser aus, leider fehlen da Fotos vom fertigen Ausbau. Frag mich bloß warum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hi auch ma von mir :)

Hab mich ma duch alle beitrage gefressen was ich auch dazu sagen will is folgendes:

 

-Die verarbeitung is bischen gepfuscht, wenn ich mir scho so a haufen mühe mach dann mach ichs doch gleich gescheit und ordentlich.

-unterbodenbeleuchtung naja wers braucht...

-Jedem das seine

-Monitor schaut blöd aus wo er is

-Tastatur is ja wohl kacke da sie so groß ist.

 

Ich selbst hab mir darüber auch shcon sehr sehr viele gedanken gemacht und schreib deswegen einfach ma wie ich das bei mir ( irgendwann kann dauern hab vor 1jahr angefangen und das ganze war einmal im auto ( bin zu geizig mir nen tft zu kaufen ^^ )

Also als erstes würd ich ma sagen der Monitor sollte ganz klar im Amaturenbrett eingearbeitet sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...