Zum Inhalt springen

Hallo Leute, hier mein BMW mit CarPC...


Purzelcad
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil.

Das nenne ich mal eine geile Idee, los wielang hats gedauert,was hats gekostet und wie gut läuft das alles??? Nicht das ich neugierig bin oder son aber wissen möcht ich es schon *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nette Idee, aber die Verarbeitung ? Sorry, sieht einfach nur SCh*** aus. Hätte man besser machen können, wenn schon soviel Arbeit, dann auch richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, gute idee... aber die ausführung... na, jedem das seine! ;-) wärs nicht besser ein notebook zu verbauen?

mein erster gedanke grad war: "das ist der neue ossi-knightrider. nur das lauflicht fehlt!" ;-) (nicht böse sein, liebe freunde aus den neuen bundesländern, is nich böse gemeint!)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gewöhnungsbedürftig... Ne sehr gute Option wäre (da ich im Casemodder Bereich schon tätig war) beim 2-Türer alles in die Seitenverkleidungen einzubauen... Mainboard mit Lüfter etc haben da perfekt platz..

 

Hut ab vor der Arbeit, aber dieses ganze Bunte am Armaturenbrett wirkt non-tres chic.. da hätte ich lieber ne Vertiefung gebaut um das dezent überdecken zu können.

 

Ansonsten.. wieso keine Funktastatur? DAS wäre ja nun gar kein Problem.. oder?

 

Falls ich das einbaue, kommt bei mir nur ein Barebone System rein... klein und völlig ausreichend..

 

Mal ne interessante Frage.. wie hast du die Stromversorgung gelöst?

Spezielles Netzteil? Eine Autobatterie dürfte bei 220V und 300 Watt schnell in die Knie gehen.

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich getern erst sehr spät abends registriert... und mich deshalb nur superkurz vorgestellt, also nachträglich kurz zu mir:

 

Ich bin immernoch so'n kleiner Lehrling & kann deshalb leider keine großen Luftsprünge im Thema "Tuning" machen. Ich hab' viele Ideen & versuch sie einfach trotzdem umzusetzen.

Was meinem 16 Jahre alten E30 noch fehlt ist ein ordendliches "Edelstahl-Brülleisen". Tiefergelegt, verspoilert... ist er ja schon. Ich fahr' einen 318i mit M40 Motor. Mein Auto wird demnächst zwar die 200.000 km Marke ankratzen, aber ich finde, da kann man auch schon so manche Macke, wie das etwas trägschaltende Getriebe & den schon langsam klackernden Motor, verzeihen. Ich werde mich als E30-Liebhaber aber irgendwann auch darum kümmern.

 

Zu Weihnachten bekomme ich von meiner Süßen noch eine irrecoole IS-Spoilerlippe in Wagenfarbe - die wird diesen BMW noch äußerlich abrunden.

 

Ich habe versucht zwei Hobbies von mir zu vereinenen - Auto & Computer. Was dabei herausgekommen ist kann sich sehen lassen. In Sachen Multimedia macht mir keiner was vor. *g*

 

Mein Autoradio benutze ich nur noch als Verstärker. Den Rest navigiere ich über das Touchsreendisplay in den Computer.

 

CD-Wechsler zählen für mich als megaveraltet. Ein Festplatte speichert zehntausende Songs und alles andere was ich mir ansehen bzw. anhören kann. Das Internet geht selbat bei 200km/h auf der Autobahn. ;-)

 

Den PC hab ich auffällig im Kofferraum integriert, das geht aber auch wesentlich kleiner & unauffällig bzw. versteckt.

 

Also, benutze den PC für/als/zum:

 

- Musik hören

 

- DVDs schauen

 

- CDs/DVDs unterwegs brennen

 

- Filme von der Festplatte schauen

 

- Internet über GPRS/UMTS (E-Mails; Messenger, Downloads...)

 

- Navigationssystem über GPS

 

- telefonieren über "Skype"

 

- und vieles andere, was mir nur gerade im Augenblick nicht einfällt...

 

Ihr könnt meine Homepage besuchen, da gibt's noch mehr zu diesem Thema.

 

http://www.carpc-team.de

 

Das ist mein Flitzer, ich hoffe er findet Sympatie bei euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als armer Lehrling muß man aus seinen wenigen Kröten eben das bestmögliche machen, schließlich will ich auch nen geilen BMW haben ;-)

 

- Ich hatte mir gedacht, so ein selbst zusammengewerkeltes Gehäuse kostet nix, schonmal gut. Stabiel ist es auch.

 

- Meine ausgemusterte 3,5" 120 GB Festplatte reicht auch, ist sie halt größer als eine 2,5",aber nicht schlechter. Also weiter!

 

- Ich bastele außerdem gerne selber rum, das ist unter anderem mein Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist Surfen über GPRS und UMTS megamäsigsausauüberteuert, aber mit 'ner Flatrate die ich jetzt zu meinem Handyvertrag (bei E+ als Option) dazugenommen habe gehts, da bezahl ich im Monat 39,-€ mehr.

 

Ich hat mir mal vor kurzen ausgerechnet, dass wenn ich diese Flatrate nicht hätte, dann wäre ich im Vormonat auf einen Rechnungsbetrag von mehr als 8000,- € gekommen. Da ist ein neuer Kleinwagen!

 

Naja, ansonsten nutze ich noch die Möglichkeit über W-LAN ins Netz zu gehen. Da muss man aber erst einen Hotspot finden (ist nicht schwer), aber das geht dann halt nur im Stand.

 

Nebenbei ist das oft "kostenlos", naja, wenn's ungeschützt da ist...

...ist auch immer DSL-Geschwindigkeit und schneller!

 

Ich bevorzuge aber lieber mein Handy als Modem, zu mindest, wenn ich nichts großartiges runterladen will, das reicht 10mal zum Surfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Festplatte passiert nix, ich will mal meinen, das ich das ganz gut ausgetüftelt habe.

 

Die Festplatte hängt im Prinzip frei schwäbend im Raum & hat keinen festen Kontakt zu allem außenherum. Sie wird aber trotzdem in alle Richtungen abgebremst, so das sie nicht sinnlos im Gehäuse herumpendelt.

 

>>Dazu brauch man auch das etwas größere Gehäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mobiles I-NET ist auch mein traum ABER an deiner stelle hätte ich mir doch lieber einen motor mit 2 zylindern mehr eingebaut.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hast den pc an dein handy gekoppelt und gehst dort übers gprs ins netz??

hmm was kostet denn die grundgebühr von e+ wenn man eigentlich nur die flatrate nutzen wollte und das nur von 01.04.-31.10. *gg*

 

Ja genau. Aber alles kabellos über Bluetooth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dir fehlt doch auch noch eine halbe bier hubraum *gg*

 

 

*jetzaberschnellweg* :grins:

 

ja, das stimmt. allerdings reicht es, um zu sagen: nie wieder einen 4 zylinder.

 

die idee mit dem computer finde ich trotzdem nett. selbst würde ich doch lieber den laptop mitnehmen...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem CAr-PC ist ja schon fein. Aber mir persönlich gefällt der Einbau im Kofferraum nicht. Das ganze hätte man doch gleich mit einen schönen Ausbau des Kofferraums verbinden können. Diese hätte man dann auch so gestalten können, das man jederzeit an den Rechner kommt.

 

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...