Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung selbst wechseln?


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wieviel Leistung kann man durch bearbeiten des Kopfs an einem M20B25 rausholen? Evtl. noch mit scharfer Nocke. Was würde das allein an Teilen kosten, ca.

 

Gruss

 

findste nich, dass das n anderes thema ist??:-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


']ne ventildeckeldichtung ist erst n jahr drin' date=' weil die ventile eingestellt wurden... es ist der zylinderkopp... :-(

und die kolben dreh ich mit der hand, ja? also ich packe da rein und ziehe oder wie?[/quote']

 

Reinpacken und ziehen...ja ja http://www.my-smileys.de/smileys2/elaine.gif

Ist doch nicht dein Ernst oder? Wenn du wenig Ahnung bis keine Ahnung hast, such dir wen der dir hilft...oder warte noch und lass es machen, nur die Frage ob sich sowas lohnt.

Wenn du nen Fehler machst http://www.my-smileys.de/smileys2/10_2_6[1].gif es dir die Ventile ausem Auspuff und dein Motor ist mehr schrott als vorher...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es nicht so undicht ist dass es auf deinem Parkplatz Ölflecken gibt, würde ich das Ding einfach bisschen schwitzen lassen und den so weiter fahren.

Die M20 schwitzen an der ZK Dichtung fast alle, hab selten mal einen gesehen der Dicht war.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Servus leute ich hab da mal ne kleine zwischenfrage...ich hab mir letze woche meinen ersten 320i gekauft und so wie es aussieht kommt am zylinderkopf öl raus der verkäufer hat gesagt er hat en neuen zylinderkopf drauf gemacht...dabei hat er noch gesagt das die dichtung kaputt sein könnte....jetz wollt ich mal eure meinung wissen was ich da machen sollte ob ich beim wechsel der zk dichtung auch die zk schrauben wechseln sollte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die :suche:ergibt darüber mehr als genügend Auskunft und Meinungen zu.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die macht man neu. Hört sich für mich aber irgendwwie komisch an.

 

Er hat nen "neuen" Kopf verbaut, aber die Kopfdichtung ist kaputt? Die macht man doch dabei normalerweise mit 8-/

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würd ich Dir raten beim Zylinderkopfdichtungswechsel nen kompleten Dichtungssatz zu holen plus neuen Kopfschrauben. Um sicher zu gehen den Kopf Planen lassen. So ersparst du dir hinterher viel Ärger.

 

Habs bei mir gerade gemacht.

 

 

Wolfgang

:schrauben: Geht nicht gibt's nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

da hat aber jemand eine Leiche ausgegraben

 

ob die letzte Antwort nach über 5 Jahren Pause noch jemandem hilft ?

 

aber ich danke trotzdem fürs Ausgraben, denn ich hab mich grad köstlich amüsiert über das was der ehemalige TE vor gut 10 Jahren da so rausgelassen hat, das muss man einfach lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erst an einen Troll gedacht, aber bei über 700 postings doch wohl eher unwarscheinlich. Trotzdem isser gesperrt.......

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...