Zum Inhalt springen

Hab mir gestern einen 318is...


Der_Hitman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...angesehen.

 

Mir sind zwei Sachen aufgefallen, und zwar kam wärend der Fahrt von hinten würde ich sagen eine Art zischendes Geräusch, ich dachte erst an das Differential, aber ich glaube das macht nur in Kurvenfahrten Geräusche... was könnte das sonst noch sein?

Des Weiteren habe ich, wenn man von der rechten Seite in den Motorraum zwischen dem Motorblock und dem Lüfter durchschaut (bei der Ölwanne) Öl gesehen, bei nem Kumpel mit nem normalen 318i isses da furztrocken. Ausserdem war auch ein wenig Öl an der Ventildeckeldichtung.

Könnt Ihr mir dazu was sagen?

Nun zudem hatte ich den Eindruck dass er sich ein wenig wie Pudding schalten lässt...

 

Um ein paar Tips wäre ich dankbar.

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit dem öl musst du checken wo es genau herkommt !!

 

Also alles Öl muß weg richtig saubermachen und dann fahren und dann schauen wo es anfängt herzukommen !!! Wenn es vom Ventildeckel kommt ist es ja kein Problem Ventildeckeldichtung !

 

Das Zischen ??

 

Naja laß mal jemand Fahren und du setzt dich hinten rein so kannst du analysieren ob es aus Richtung Räder oder Wagenmitte kommt !!

 

Wenn es von den Richtungen Räder kommt Tip ich mal auf Radlager oder Bremssattel fest ,wenn der is Scheiben hinten hat weiß ich aber nicht !! Daas wäre dann auch kein Problem !!

 

Wenn das Geräusch von der Mitte des Fahrzeugs kommt wird aller Wahrscheinlichkeit das Diff sein !!

 

Hoffe ich konnte Dir so ein bisschen helfen !!

 

Und das mit dem Schalten ist soviel ich weiß das Umschaltgestänge in dem die Hülsen darin etwas ausgeschlagen sind dürfte aber meiner Meinung auch nicht die Welt kosten um das zu reparieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Differential summt immer, Geschwindikeitsabhängig.

 

Das hat mit Kurvenfahren nix zu tun, sondern, wenns mal schlimmer wird, mit Lastzuständen.

 

Das was Kurvenabhängig geräuscht sind die Radlager.

 

Etwas Öl an der Deckeldichtung ist normal, das ist nix beunruhigendes.

 

Unten an der Ölwanne, das ist etwas das solltest Du genauer betrachten. Vielleicht mit dem Auto zu ADAC, oder zu deinem Schrauber auf die Bühne.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop.. hatte ich vor.. er kann leider erst am Montag, daher hoffe ich, dass die Kiste niemand vorher kauft..

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl vorn am Motor kommt wahrscheinlich vom Steuerkettenkasten. Da sabbern alle is mal ganz gern raus. Meiner auch. Aber ist nur minimal und darum lass ichs.

Der 318i kann an der Stelle kein Öl haben, weil er nen Zahnriemen hat und keine Steuerkette.

 

Ich hab bei mir schon immer ein summendes/pfeifendes Geräusch von hinten ab ziemlich genau 60km/h. Unter 60km/h ist nix. Vollkommen ruhig. Daher denke ich, das ist die Benzinpumpe, nicht das Diff. Aber solange sie noch pumpt, bleibt sie drin. :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...