Zum Inhalt springen

das leidige thema mit et´s spurplatten usw...


AndyAC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

der winter naht und ich hab endlich alu´s... :-)

 

nach langem hin und her gesuche hab ich heute endlich schöne felgen gefunden (wie ich finde :-) )

es sind borbet t in den dimensionen 9x16 et15 und 9x16 et30 mit 215/40/16 toyo proxes

die fragen wegen spurplatten und et´s wurden zwar schon häufiger gestellt,

aber ich frag lieber nochmal nach bevor ich morgen die falschen spurplatten kaufe.

 

mein plan sieht so aus:

 

vorne kommen die et15 mit 5mm spurplatten

hinten kommen die et30 mit 20mm spurplatten

 

ist das so korrekt? gebördelt sind die kanten hinten schon, da ich vorher schonmal borbet a drauf hatte. aber weiß der geier welche et die hatten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


danke für die zahlreichen antworten :D

 

ich hab heute mal 5mm spurplatten für vorne gekauft und alles montiert.

vorne sieht schön aus, aber hinten sieht dat ziehmlich kagge aus so ganz ohne spurplatten.

ich werd mir morgen mal 20er für hinten holen und das mal ausprobieren.

 

ich werde über weitere erfolge/mißerfolge berichten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bei mir 9x16 et 15 rundrum mit 215/40r16 borbet t nachbau drauf.laut gutachten muss ich sogar 5mm platten fahren damit es nicht am daempfer schleifft.

 

mit 5er und 20er platten bei deinen ets dürftest du kein problem haben.

 

achso,bei mir hat das ganze nur mit bördeln und ca. 1cm radläufe ausstellen gepasst.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey!

Du schreibst du hast schon 5mm für vorn gekauft. Baue Sie mal hinten drauf und siehe dir mal das ganze an. Bei einer ET von 30 Würde ich höchstens 10er nehmen. Wenn du natürlich deinen Radlauf hinten noch weiten würdest dann kannst Du auch 20er draufziehen. Wenn deine Alus eine ET von 30 haben mußt Du die Stärke der Spurplatten abziehen. Also bei 20er Platten hast du dann eine ET von 10. Aber laut Dekra oder TÜV sind 20 Vorschrift.

Also überlege Dir was Du kaufst.

MfG: e30-andy:P :P :P :P :P

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...