Zum Inhalt springen

Laserpistole geblitzt Einspruch einlegen


Dixi-Sport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo wurde grade von den grünen rausgewumken 20kmh zu schnell, es war nur ein Beamter an dem Messgerät und die anderen im Bus sie konnten mir auf der Pistole nichts zeigen da der hinter mir auch sofort mit genommen wurde und auf nach frage konnten sie es mir nicht mehr zeigen wie schnell ich war. Meine Frage Einspruch einlegen oder doch Zahlen.

mfg

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pokern: Normalerweise haben nur die wenigsten Grünen einen entsprechenden Lehrgang und/oder Befähigungsnachweis um mit dem Dingen zu hantieren. Darauf würde ich meinen Einspruch aufbauen. Der soll erstmal beweisen, das er überhaupt mit dem Laser richtig umgehen kann!

 

Wenn er das kann- Pech, aber die Chancen stehen recht gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlos ohne glaubwürdige Zeugen.

Wenns drauf an kommt, sagen 3 von denen das Gleiche aus und du stehst dumm da, als Raser der sich rausreden wollte.

Wär mir das Risiko für 20km/h zu groß (solange das Außerorts war....?!)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. hattest Du ja einen Freund, der zwei Autos hinter Dir mit der gleichen Geschwindigkeit gefahren ist, wie Du?! Natürlich warst Du nicht alleine unterwegs!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mit unseren zafira unterwegs der hat eh die hinteren Fenster getönt und man sieht nicht im innerraum aber ich werde wohl bezahlen halte vorher aber nochmal rücksprache mit einen kollegen der bei dem Verein arbeite mal sehen was der sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute.....

macht euch mal nicht lächerlich!

Wegen den paar Kröten......Das sind 30 Euro und KEIN Punkt!

Ich als Bulle kann euch sagen, dass sehr wohl darauf geachtet wird, dass nur Kollegen mit Schein an das Gerät gelassen werden.

Vor jeder Messung wird ein Protokoll ausgefüllt mit Standortangaben, exakter Entfernung zum nächsten Verkehrsschil (bis auf cm genau!) etc. .

Einspruch einlegen hjat wenig Chancen. Wie bereits erwähnt werden die anderen Kollegen als Zeugen angegeben. Die Messung muss dir keineswegs gezeigt werden!

Und dann die Idee es habe hinten ja noch wer drin gesessen......wenn das vor Gericht geht - Falschaussage!

Sind es diese 30 Euro wirklich wert sich strafbar zu machen und jede menge Ärger einzuhandel?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute.....

macht euch mal nicht lächerlich!

Wegen den paar Kröten......Das sind 30 Euro und KEIN Punkt!

Ich als Bulle kann euch sagen, dass sehr wohl darauf geachtet wird, dass nur Kollegen mit Schein an das Gerät gelassen werden.

Vor jeder Messung wird ein Protokoll ausgefüllt mit Standortangaben, exakter Entfernung zum nächsten Verkehrsschil (bis auf cm genau!) etc. .

Einspruch einlegen hjat wenig Chancen. Wie bereits erwähnt werden die anderen Kollegen als Zeugen angegeben. Die Messung muss dir keineswegs gezeigt werden!

Und dann die Idee es habe hinten ja noch wer drin gesessen......wenn das vor Gericht geht - Falschaussage!

Sind es diese 30 Euro wirklich wert sich strafbar zu machen und jede menge Ärger einzuhandel?

 

:applaus::applaus::applaus:

 

Besser hätte ich es auch nicht sagen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen einem die Anzeige nicht zeigen-wieso denn das? Wie wollen die dann beweisen das du zu schnell warst? Im TV bei den Autobahncops die alles aufzeichnen da kann sich doch der Erwischte auch immer alles vorführen lassen-Beweis halt...

 

Oder wie ist das?

 

PS: Ich würd mir den Stress aber auch nicht antun und zahlen. Weil du warst ja zu schnell;-) Anders würds natürlich aussehen wenn du zu unrecht "gelasert" wurdest.

 

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung, dass man dir das Messergebnis zeigen muss. Vor Gericht reicht das Wort des Beamten (+ Zeugen) und das Messprotokoll.

 

Die "Autobahn Cops" müssen dir die Aufzeichnung auch nicht zeigen. Sie bieten es aber an, um eventuelle Diskussion sofort im Keim zu ersticken. Außerdem ersprechen sie sich davon einen gewissen Lerneffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin!

 

Mich ahben se gesterna uch gelasert! Allerdings geht s bei mir um nen bissle mehr als 20€. Haben mich auf einer abgelegenen strasse, allerdings noch innerorts und zugelassenen 30km/h mit 65km/h gelasert.

 

Bin noch in Probezeit heisst => 100€ Strafe, 3Punkte, 4wochen Fahrverbot, Nachschulung (ca 350€) .

 

Hmm mir wurde ebenfalls nicht gezeigt das ich so schnell war. Habe auch einen zeugen (nen bekannter den sie vormir angehalten haben). Allerdings waren sie zu 3. Einer hat mich gelasert und die anderen saßen im auto (können qausi nicht wissen wie schnell ich laut dem dingen war).

 

Hintermir fuhr eine schwarzer Zafira, ich war mit meinem zugesauten Winterpanda unterwegs.. (Fehlmesseung?)

 

Kann ich so irgendwas machen?

 

Gruss Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie schön die hier in niedersachsen sind wohl zu arm für laserpistolen. jedenfalls habe ich sowas hier noch nie im einsatz gesehen und noch nie gehört, dass sie einen damit erwischt hätten.

 

zum 65km/h fall: wohl dumm gelaufen. selbst wenn die anderen beiden im wagen gesessen haben, zählt das nichts, die sind zeugen und fertig. ob sie was gesehen haben oder nicht interessiert doch keinen. das sind AMTSPERSONEN und gegen deren version zählt das, was deine kumpels aussagen, einen dreck. du müsstest einen ganzen haufen fremder als zeugen haben, damit du damit durchkommst.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

 

Mich ahben se gesterna uch gelasert! Allerdings geht s bei mir um nen bissle mehr als 20€. Haben mich auf einer abgelegenen strasse, allerdings noch innerorts und zugelassenen 30km/h mit 65km/h gelasert.

Mit Vorsatz, sprich, du wußtest, dass dort nur eine Höchsgeschwindigkeit von 30 km/h gilt? Wenn ja, dann dumm gelaufen und selber Schuld! ;-)

 

Bin noch in Probezeit heisst => 100€ Strafe, 3Punkte, 4wochen Fahrverbot, Nachschulung (ca 350€) .

Das ist richtig!

 

Hmm mir wurde ebenfalls nicht gezeigt das ich so schnell war.

Wie schon weiter oben geschrieben, gibt es keine gesetzliche Pflicht dir das Messergebnis zu zeigen!

 

Habe auch einen zeugen (nen bekannter den sie vormir angehalten haben).

Was soll er bezeugen? :watch:

 

Allerdings waren sie zu 3. Einer hat mich gelasert und die anderen saßen im auto (können qausi nicht wissen wie schnell ich laut dem dingen war).

Vor Gericht zählt, wie auch schon gesagt, das Messprotokoll und die Aussagen der Kollegen. Die werden zum Beamten halten, welcher gemessen hat.

 

Hintermir fuhr eine schwarzer Zafira, ich war mit meinem zugesauten Winterpanda unterwegs.. (Fehlmesseung?)

Die heutigen Laser sind sehr genau und eine Fehlmessung ist fast ausgeschlossen. Sollte das Ergebnis durch ein z.B. "zugesautes" Kennzeichen verfälscht werden, so wird dies im Display angezeigt und die Messung ist ungültig. (Hängt mit der Art zusammen, wie der Laser vom Kennzeichen reflektiert wird.)

Außerdem hat man als Fahrzeugführer immer dafür zu sorgen, dass das Kennzeichen gut lesbar ist, Zuwiderhandlung stellt einen Verstoß gegen §24 STVG Nr. 107.3 da.

 

Kann ich so irgendwas machen?

Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was das Gejammer immer soll? Wie betrüge ich richtig?

 

Ihr wahrt doch wohl zu schnell. Was gibt es da zu diskutieren?

 

Ich bekomme glaub ich ´n Lachkrampf wenn einer von euch nach seinem Einpruch mal das hier als Ausdruck vorgelegt bekommt. (Wird leider ein Wunschtraum bleiben)

 

Sagt Heiko den solch "Rechtsbewustsein" :kotz: , weil es nur denen schadet die wirklich zu Unrecht beschuldigt werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm mir iss zwar bewusste das ich zu schnell gefahren bin allerdings bei weitem nicht soooo schnell... hat meiner meinung nix mit "betrügen" etc. zu tun...

 

Was denkst du denn, wie schnell du max. gefahren bist?

 

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass du bei der Kontrolle vor Ort keinen Einspruch eingelegt hast, oder? Denn so hast du den Verstoß eigentlich schon zugegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich mmich mal einmischen, bzw. meinen Senf dazugeben darf, würde ich, nachdem ich alle Beiträge gelesen habe gerne die Frage stellen: Worum geht es hier eigentlich?

 

Interessant sind die Beiträge, welche Rechte ich als Verkehrsteilnehmer habe und welche nicht. Wie kann ich einen begründeten Widerspruch einlegen, usw.

 

Wie aber kann ich mein Vergehen (zu schnelles Fahren) "rückgängig" machen und evtl. noch mit der Begründung, daß Polizisten nicht mit den Geräten umgehen können, sorry, aber das ist ja wohl ne Lachnummer und hat meiner Meinung nach Bild-Zeitung-Nivaeu!

 

Wer ist schon in der Lage zu sagen, wie schnell er zum Zeitpunkt der "Tat" wirklich war? Wenn ich zu schnell fahre, gucke ich dann permanent auf den Tacho um im Falle des Geblitzwerdens mich mit meinen 3 Insassen (später Zeugen genannt) sicher zu sein, daß das Blitzgerät der Polizei sich um 2-3 km/h vertan hat? Bei solchen Gedanken und taten müssen wir uns wahrlich nicht wundern, wenn die Black-Box auch ins Auto kommt (bzw. teilweise schon ist) und wirklich alles aufgezeichnet wird....wer braucht das wirklich?

 

Für mich klingt das teilweise so, als ob man einen Verantwortlichen dafür sucht, daß man zu schnell gefahren ist. Warum dann nicht gleich die Frage an die Polizisten: Warum blitzen sie gerade hier? Hätten Sie hier nicht geblitzt, wäre ich nicht so schnell gefahren.

 

Ich denke mal, wir sind erwachsene Menschen und können die Verantwortung dafür übernehmen, daß wir fehlbar und nicht immer Engel sind sowie auch mal (gerne) aufs Gas gehen oder eben abgelenkt sind, oder es eilig haben oder oder oder. Niemand unterstellt einem da gleich Böswilligkeit und Absicht. Aber Fakt ist: Als Autofahrer bin ich für meine Geschwindigkeit jederzeit verantwortlich....und die Blitzer sind wohl auch dafür da, uns an unsere Verantwortung zu erinnern.

 

Wenn es um Führerscheinentzug geht ist es natürlich harrlich....aber ist es nicht so, daß wir uns dann über uns selbst ärgern müssen und nicht über die Beamten?

 

Es gibt sicherlich Fälle, in denen es strittig ist, wo es um 1-2 km/h geht, ob der Lappen weg ist oder nicht. Aber denkt dran, daß auch Toleranzen eingebaut sind, sowohl im Tacho als auch bei den Blitzanlagen.

 

Und zum Schluss: Warum beschwert sich denn niemand, wenn die gemessene Geschwindigkeit unter der liegt, die wirklich gefahren wurde??? denn meistens geht es ja darum, daß "falsch" geblitzt wurde :D

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...