Zum Inhalt springen

Lenkgetriebe 318iC - Airbag


Claus-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

schon bei meinem früheren 318iT mit Airbag kann ich mich erinnern, dass das Spiel im Lenkgetriebe nachgestellt wurde. Da tauchte dann ein Mechaniker mit einem dicken Maulschlüssel in den Fußraum ab und mein freundlicher Meister drehte am Lenkrad, bis es aus dem Fußraum hieß: fest genug.

 

Leider habe ich nicht festgehalten, in welche Richtung das Lenkrad gedreht wurde, denn jetzt stellte der Dekra-Prüfer bei meinem Cabrio (mit Airbag) auch ein etwas zu großes Spiel im Lenkgetriebe fest.

Kann mir Jemand sagen, ob im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden muss?

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da wurde wohl eher an der Überwurfmutter am Schiebestück der Airbaglenksäule nachgespannt und sicher nicht am Lenkgetriebe rumgeschraubt, denn vom Fußraum aus ist das Lenkgetriebe nur bei durchgerostetem Bodenblech zu erreichen


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@vokuhila:

 

Ja - das war missverständlich formuliert. Da hat mich der vom Prüfer verwendete Begriff "Lenkradspiel" bei der Beschreibung in die falsche Richtung bis runter zum Lenkgetriebe geführt.

 

Natürlich wurde mit dem großen Schlüssel die Mutter an der Lenksäule fixiert und sie dann durch das Drehen am Lenkrad nachgespannt.  Übrigens geht's am Lenkrad rechts herum.

Plakette ist erteilt. :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...