Zum Inhalt springen

m5 oder m3(36)


koukoulis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute ich möchte eure meinung hören,ich möchte in mein 325 cabrio ein anderen motor rein machen und ich weis nicht ob ich m5 motor rein machen soll oder ein m3 (e36).welcher motor geht besser und bei welchen motor hat mann mehr vorteile wenn es etwas kaput geht.mfg christos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh je, las doch Dein Cab. so wie es ist. Für das Geld das Du beim Umbau raushaust kannst Du Dir nen M5/E34 kaufen. Dann hast Du noch ne schöne Limo die ordentlich Dampf hat und ein Cab zum Spass. Denk dran es gibt immer einen der Schneller ist und ein E30 Cab. mit M5/M3 Motor ist ja nun auch nicht mehr der schnellste auf der Strasse. Aber ein orginal 325 Cab ist bestimmt der schönste, und das sogar umsonst.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber zu deiner eigentlichen frage:

der M5 motor ist die bessere wahl, der motor ist billiger in der anschaffung, die elektronik ist simpler (keine probleme mit EWS) und du kannst ein getriebe vom normalen 3.5er verbauen...

wenn du interesse an meinem hast ruf an, nummer hast du ja...

 

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, schon mal über den Verbrauch eines M5-Motors nachgedacht? Es sei denn ,Ihr habt eine Tankstelle als Sponsor. Ich weiß, was ich im Kurzstreckenbertieb nachfüllen muss - soviel hat nicht mal mein S3-2,7 verbraucht! M50 ist eine gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verbraucht denn so dein m5?also meine cabrio so wie es jetzt ist verbraucht es so um die 14 liter aber ich fahre auch immer vollgas.ich denke der m5 wird vieleicht 18 liter verbrauchen aber dafür werde ich viel mehr spas haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M5 ist ganz klar ein Bayer - er trinkt kein kleines Bier, sondern 'ne Maß!(Super) - d.h. Kurzstrecke ca. 18-19 ltr. - AB gemütlich 15 ltr. bzw. flott auch 18-20 ltr. Den S3-2,7 (Super Plus) habe ich in ruhiger Fahrt auf der AB schon mit 7,5 ltr. gefahren - AB rasant auch 14-15 ltr. - Kurzstrecke sowieso 14-15 ltr. Mein 318iTouring braucht auf der Kurzstrecke ca. 9,5-10 ltr. (Normal) - ist also das ideale Alltagsgefährt. Im Übrigen muss ich T_Uwe recht geben: lass das Cabrio, wie es ist und geniesse die frische Luft! Alle Tief-/Hart-Veränderungen und ausgereizte Motorumbauten machen es auf Dauer mürbe. Meiner Meinung nach reicht der 325er Motor prima - eventuell ein 327er wg. der Spritzigkeit. Weiterhin ist zu bedenken, dass es mit den Spritkosten nicht getan ist: M5-Motoren sind im Rep.-Fall nicht gerade preiswert - gerade der M5-3,8 ist gut ausgereizt und man weiß nie, was der Vorbesitzer mit dem Motörchen angestellt hat. Ich habe gerade eine Totalrevision hinter mir wg. hohem Ölverbrauch/Kolben oval (kompletter Untermotor inkl. KW, Kuppl. - nur der ZK, der vorher schon überholt worden war, war der alte). Allein der Untermotor o. KW kostet ca. 2.800,-. Gott sei Dank war die Bezahlung Aufgabe des BMW-Hauses wg. Gewährleistung! Also überlege es Dir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuh zipfler;-) :D

da hast du schon recht, aber der M5 wiegt auch gute 1800 kg's...

mit 'ner e30 karosse spielt der motor, ich komm im normalbetrieb nicht über 2500 touren und bin flotter unterwegs als mit dem 316er von meiner mam wenn ich richtig drauflatsche...effektiv komm ich in der stadt nicht über 13l, und ich bin kein langsamfahrer...

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt im endeffekt ne Bauchentscheidung aber ich bin mal nen E 30 mit M5 MAschine gefahren. Die HöllE!!!!!!!!!!!!!! Bei 300 (laut Tacho) bin ich freiwillig vom Gas! Extrem herbes erlebnis!!!!! Würde aber den E 36 Motor nehmen, rein aus dem Bauch raus, besserer Sound weniger Sprit schaut besser aus im Motorraum:P

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich habe auch gehört das der m3 motor ein paar probleme hat mit denn ews,und was noch der hagen ist den m3 kann mann nur mit ein m3 getriebe fahren und erstens so ein getriebe ist sau teuer und zweitens es gibt nicht so viele gebrauchte.bei m5 motor kann mann ein normales getriebe nehmen vonn 3,5 liter und die sind güstiger und leichter zu finden alls von m3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

Oh je, las doch Dein Cab. so wie es ist. Für das Geld das Du beim Umbau raushaust kannst Du Dir nen M5/E34 kaufen. Dann hast Du noch ne schöne Limo die ordentlich Dampf hat und ein Cab zum Spass. Denk dran es gibt immer einen der Schneller ist und ein E30 Cab. mit M5/M3 Motor ist ja nun auch nicht mehr der schnellste auf der Strasse. Aber ein orginal 325 Cab ist bestimmt der schönste, und das sogar umsonst.:-UU

 

 

 

:-R :-R :-R :-R :-R

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christos, ich hab ja schon gesagt, die Idee alleine is einfach nur KRANK :D

 

Also wenn schon anderer Motor im Cabrio dann M30 oder M50/M52.

Der S38 passt irgendwie nicht zum Cabrio, einmal wegen der Leistungsentfaltung und das andere Mal wegen der Steifigkeit der Karosse. So ´nen Motor würd ich nur in ´nem bedachten E30 fahren wollen (Hardtop zählt net :D )

Ausserdem find ichs scho bissi doof, wenn dein Cabrio meinen M3 versägen kann :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...