Zum Inhalt springen

Kennzeichen nach Fahrzeugwechsel mitnehmen?


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würd bei der Anmeldung meines neuen E30 gern mein altes Kennzeichen übernehmen. Den alten hab ich schon abgemeldet und die Kennzeichen hab ich noch. Geht das noch irgendwie? Oder liegt die Nummer schon wieder im Schilderpool und darf erst nach ein paar Monaten wieder belegt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


genau das gleiche hatte ich auch vor. nen passat gekauft und zugelassen und drei monate später das aus für den passat. wollte dann die neuen kennzeichen auf den passatnachfolger mitnehmen weil der passat ja standesgemäss verschrottet wurde aber die nette dame am schalter sagte mir das ginge nich weil die kennzeichen jetzt für 6monate gesperrt sind.

 

wollte damals nur die kohle für die neuen kennzeichen prägen sparen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag lieber selber beim Straßenverkehrsamt nach.

 

Bei uns war es so, daß wir den Wagen verschrotten und verwerten lassen sollten, um das Kennzeichen übernehmen zu können. Jeder kocht da halt sein eigenes Süppchen.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du Schwein, da dein alter ja verschrottet wird. Manchmal kann man da was machen.

Ein Bekannter von mir (dürfte als "Rummelboxer" Axel Schulz einigen was sagen:angeber: ) hat seiner Zeit seinen M3 gründlich zerlegt und konnte sein AS 1 auch "wiederverwenden". In wie weit da der "Prominentenbonus" geholfen hat vermag ich nicht zu sagen.

 

Machbar ist theoretisch schon was. (Wir haben sogar mal ´ne Sondergenehmigung für´n "Mopednummernschild" an ´ner 750er "erschwindelt" indem wir ein paar Beamte gegeneinander ausgespielt haben:hoch: )

 

 

Ich würde auch bröckeln wenn ich mein FF-I 325 abgeben müßte. Hab eh gedacht danach brauchst du gar nicht fragen und dann war es doch zu haben:daumen: .

 

 

Ansonsten versuch doch IS1 oder M42 , sind nicht ganz so oft vergeben.

 

Mein ix hatte auch FF-IX 1 (wie man unschwer an meinem ebay-Namen erkennen kann) weil sie FF-IX 325 nicht machen wollten (zwei Buchstaben und drei Nummern ist nicht:motz: ), komischerweise fähret er jetzt im Nachbarkreis mit LOS-IX 325 rum:klatsch: .

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal gespannt ob ich meins wiederbekomm. hatte von nem jahr BM-HI 325 und hab jetzt SU-HI 325 und zieh jetzt wieder um und möchte wieder BM-HI 325

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das ist folgendermassen! du bekommst dein Kennzeichen wieder nach einer Sperrzeit von max. 3 Wochen. Dazu muss dein altes Fahrzeug umgekennzeichnet werden (sprich es bekommt eine andere Nummer) darauf wird dein Kennzeichen wieder frei, wie beschrieben und kann von dir wieder übernommern werden! So ist das jedenfalls in Baden-Württemberg, wo du ja auch her bist! *g*

Allerdings ist die aktion nicht gerade billig! Du musst da mit kosten um die 80,- EUR rechnen, und dann kommt ja noch die anmeldung von deinem Fahrzeug + Wunschkennzeichen! Aber die Freundlichen Damen und Herren vom LRA können Dir da sicher genaueres sagen!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...