Zum Inhalt springen

325i vs. 327i


Shorty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi....wollte mal wissen welcher eurer Meinung nach der bessere Umbau ist. Also ich habe einen kompletten 325i Kat-Motor (140000 tkm) im serienzustand. Der soll auf jeden Fall mehr leistung bekommen. Habe ausserdem eine 325e Kurbelwelle und 320i Pleule. Ist es besser dem 325i motor mit ner Kopfbearbeitung + anderer Nocke + anderem Chip auf die Beine zu helfen oder ist ein 327i Umbau nach Variante 3 besser? Dann natürlich ohne Kopfbearbeitung und mit Seriennocke. Weil ja der € nicht im unbegrenzten Maße zur verfügung steht. Also ich bim ja mehr von der "mehr Hubraum" Fraktion aber vielleicht irre ich mich auch. Postet bitte welcher Umbau besser ist . Thanx sagt der Short

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


i,

 

ich habe den 327i vom Schrauber (Mongo) gefahren und bin der Meinung ein richtig gemachter 327i geht mindestens so gut wie nen M3 (denke mal das Biest vom Mongo ging weitaus besser als nen Serien M3 ).

 

Vonunten herus bis ganz noch oben, einfach nur wie am Gummiband.

 

Wenn Du es machst, mach es bitte richtig und Du hast den Spaß Deines Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw

....(denke mal das Biest vom Mongo ging weitaus besser als nen Serien M3 ).

 

Vonunten herus bis ganz noch oben, einfach nur wie am Gummiband.

 

 

 

:-[

DAS glaube ich nicht, tim:D

 

hast du denn mal 'nen serien-M3 gefahren?

das ding ist obenraus 'ne kanonenkugel, nix gummiband...

und ich hab ja nun auf 3.5l alpina umgebaut, und vermisse die drehfreudigkeit von der viertopf-möhre...

ne, ne, sogar alpina und hartge haben "nur" 204 PS aus dem M20 gekitzelt, und ich geh davon aus dass die wirklich alles optimiert haben...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da biste aber auf dem Holzweg, genannt Knüppelpfad. Keine Feinwuchtung von Pleuel etc., bei Alpina. Aus einem richtig gut gemachten M20, mit allen Feinheiten und angepassten Chip bringst du 220 PS raus. Noch eine Einzeldrossel dabei sind es 240

(dann leidet der Drehmoment von unten raus aber wieder ein bißchen). Die S14 Maschine hat halt eine ganz andere Charakteristik. Gruß Pedrolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pedrolo ... Noch eine Einzeldrossel dabei sind es 240

(dann leidet der Drehmoment von unten raus aber wieder ein bißchen). Die S14 Maschine hat halt eine ganz andere Charakteristik. Gruß Pedrolo [/b]

 

Hi,

ja freilich, und noch 'n turbo dann sind's 300 PS:-p

ne ernsthaft, natürlich ist mehr MÖGLICH aber das steht meiner meinung nach in keinem verhältnis zum aufwand....

ausserdem ging es ja darum einen umbau nach variante III zu machen, OHNE kopfbearbeitung&nocke und da sind nicht mehr als 180-190 PS realistisch, und das ding ist dann kein drehzahlwunder und geht ganz sicher NICHT besser als ein ///M...

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem guten 2,7er nimmt man einem Serien 325i bei Vollgasbeschleunigung von 100-200KMH immerhin gut 400 Meter ab.Ich denke das spricht für sich

 

400 meter schafft nichtmal nen Porsche Turbo :-)

 

lass es vielleicht 100 meter sein 8-)

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelte PS heisst dann aber nicht doppelte Beschleunigung 8-)

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

m3 vs. 327i. bin schraubilein sein gefahren und auch den 327i :-)

 

sind halt verschiede motoren und jeder hat seine eigenarten, ich bin nun mal jmd der lieber mehr töpfe hat, aber der 327i legte wahnsinnig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hätt da mal ne andere frage

sagen wir mal ich mach nen 2,7 umbau mit diesel/eta KW und eta/320i pleul dann sind die kolben bei OT stellung 2mm zu weit unten und sagen wir mal ich fräß den block nicht ab und lass den 2mm unterstand!!!!

 

Was hät ich da für ein Verdichtungsverhältniss?

Würder der Motor überhaupt anspringen?

Was für (Mehr-)leistung hätt ich dann?

 

Würd mich brennend interisieren

 

8-/ mfg dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag zusammen,

 

also zum Thema 325i oder 327i:

Mein Freund/Nachbar hat einen bearbeiteten 325i (erleichterter Schwung, etc. ...) und der geht wirklich schon verdammt gut.

 

Als ich noch mit einem 2L unterwegs war wollte ich immer genau sowas. So nun seit zwei Wochen hab ich einen 2,5l Block der auf 2,7l aufgefräst wurde (auch mit allen extras).

 

So zum Fazit:

 

1. Sie gehen beide verdammt gut und es macht einfach nur Spaß

damit zu fahren

2. allerdings merkt man beim 2.7l (meiner Meinung nach)

trotzdem den Hubraum-Vorteil und

3. der größte Unterschied besteht darin das der 2.7er

gleichmäßiger beschleunigt und das schon aus dem Drehzahl-

Keller (wie gesagt meine Empfindung)

 

So das war mein Senf zu diesem Thema ... :D

 

MfG

Christoph

Wie Sie sehen, ..., sehen Sie nichts!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ein richtiger 2.7 ist besser.Hab bei mir grad noch ein da stehen(Abgemeldet)Das teil ist von Stumpf Tuning gemacht worden und ein M3 muß viel Kämpfen um an meiner Maschiene dran zu bleiben.Da solltest du schon Kopf,Nocke,Chip u.s.w bearbeiten.

 

 

Hubraum statt Spoiler!!!!:D

E30 die Macht unter den Autos.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...