Zum Inhalt springen

Lustiges Teileraten... Was ist das?


Flo325iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiss jemand was das hier ist? Habe ich beim Schlachten eines 325i hinter dem Handschuhfach an einem Abzweig des Motorkabelbaums gefunden. Der Motor ist von 86, hat Kat und eine 2-reihige Motronic.

 

http://home.t-online.de/home/florian.kochs/auction/vdoteil.jpg

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist sicher das es ein 325i ist und kein eta? 8-/ 8-/

 

Laut ETK handelt es sich um das Steuergerät Leerlaufregulierung und wurde im 3er und 5er eta verbaut. Was das im i zu suchen hat keine Ahnung 8-/ 8-/ 8-/

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karosse stammt von einem Eta. Habe den Wagen so gekauft. Einer der Vorbesitzer hat sich wohl was den Motor betrifft etwas aus Eta und 325i zusammengefrickelt. Unter anderem ist auch das Leerlaufregelventil vom Eta verbaut. Scheinbar stammt auch der Motorkabelbaum vom Eta... wusste gar nicht dass das möglich ist...

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EDDA

Das Ding war doch auch beim 325i mit 2-Geber-Motronic verbaut (171PS)

 

weiß ja ned wie genau der ETK ist. Laut der Aufgedruckten Teilenummer sagt der ETK nur in den eta Modellen 8-/ 8-/

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der ETK das sagt, wird das schon stimmen. Ich sag nur, dass es sowas auch im 325er gab. Dass es nicht das gleiche sein kann liegt schon daran, dass der eta einen niedrigeren Leerlauf hat...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...