Zum Inhalt springen

radlauf :(


organic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe heute den grund dafür gefunden warum mein kofferraum manchmal nass ist !

 

mein hinterer linker radlauf (der innere ) ist nicht mehr wirklich vorhanden :(...... nun zu meiner frage normalerweise muss man ja das seitenteil abnehmen damit man den inneren radlauf erneuern kann.

da ich aber nun mal nicht so viel geld zu verfügung habe das DING dann neu zu lackieren fällt das flach .

hätte mir gedacht ich mach mir den radlauf selbst aus karosserieblech und brutzle den dann da rein :) aber bekomm ich das durch den tüv ?

 

für antworten wäre ich dankbar ...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frage erst mal bei einem Karosseriebauer, die sind nicht so teuer wie man Denkt und das hat dann einen wert.

Ansonsten haust Du Metallspachtel drauf, schleifen und U-Schutz und gut. Nur so ein Blech reinbrutzeln bringt nichts und das sieht der TÜV auf alle Fälle und schaut dann genauer.:P :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

...ich muß mich da schon a weng wundern. Wenn sich bei meinen Fahrzeugen irgendwo nur der Ansatz von Rost bildet gehe ich dagegen an. Aber wenn's dann heisst, ...Innenkotflügel ist fast nicht mehr da...wenn man Ein Rad wechselt ( hinten ) dann kann man doch einfach mal das Umfeld angucken, mit der Hand mal den Radlaufrand lang, da geht auch gleich noch die Dreckkruste weg, so paar einfache Sachen...nach dem Motto wehret den Anfängen, nachher ist der Schaden doch ein X - faches höher, oder net !?

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher wudern darfst du dich ja :D

 

ne im ernst is mein alltagsauto dewswegen sollte er fahren und einigermaßen gut ausserhen deswegen ja auch m40 :)

 

das problem is nur wenn du nicht ganz genau schaust merkst du sowieso nix wegen dem unterbodenschutz! wenn man es merkt is es eben zu spät , ausserdem hab ich etwas übertrieben es sind ca. 50x100mm die weg waren , habs heute geflickt mal sehen ob es dem heini von der dekra gefällt.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er nicht weis macht ihn nicht heiß. Wenn ich erst anfange wenn der TÜV abgelaufen ist, dann ist es zu spät mit Spachteln. Aber bei einen Alltagsauto das möglichts nur laufen aber wenig kosten soll ist das halt eine günstige Möglichkeit mit dem Spachteln.

Wenn das anständig auf dauer halten soll dann mus ein neuer Innenkotflügel rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sauber geschweißt wurde, sagt der tüv ja auch nix. alles andere als schweißen ist eh quark. wenn das auto natürlich noch n oldtimer werden soll und noch lange halten, dann neuer innen radlauf.

aber wie gesagt, wenn ordentlich entrostet wird (rausschneiden), geschweißt wird und danach sauber versiegelt, hält das auch ewig.

aber einfach drüberspachteln ist müll.

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im club! :-UU

 

lustig, dass das innere radhaus (mitm dom) und das linke meistens noch tadellos sind 8-/

 

allerdings ists bei dir das linke, bei meinem wars wie bei etlichen anderen das rechte

 

55 € radhaus + 100 euro raus&rein&unterbodenschutz das is alles... ja, geschweisst, nicht gespachtelt oder nurn blechlein.

 

bei dir is ja der tankeinfüllstutzen & rohr nicht im weg, wird wohl auch einfacher sein

 

ggf. auch nurn kasten bier statt 100 euro, habs von nem meister machen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...