Zum Inhalt springen

Billigste Möglichkeit Höchstparkdauer zu überschreiten


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also-in Berlin wird nur abgeschleppt:Halteverbot(früher absolutes Halteverbot),Bushaltestellen,Behinderung von Fahrzeugen o.Fußgängern,Gefährdung.

 

Ohne Garantie:smbmw:

 

Aber Knöllchen für Parken im Halteverbot gibt es auch samstags um 02:40 Uhr früh/nachts ... trotz Anwohner-Parkausweis und keiner Chance auf Alternativplatz ... mit Garantie

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ICH GLAUB ICH DREH AM RAD!

 

Was mir heute passiert is!

 

Ich sprinte gegen 10:30 Uhr zum Auto um die Parkscheibe weiterzustellen (is 10 Uhr abgelaufen, aber ich brauch die halbe Stunde um sie auf 11 Uhr stellen zu können, sonst fehlt die halbe Stunde wieder).

Da steht eine Politesse dran und schreibt mich grad auf.

Da ich kein Unmensch bin (die macht ja auch nur ihren Job) hab ich sie normal angesprochen:

Ich: "Da bin ich wohl zu spät dran".

Sie: "Ja".

Ich: "Kann ich gleich zahlen?".

Sie: "Ja. Das macht 5 Euro".

Ich geb ihr 5 Euro.

Sie: "Und wo fahren Sie jetzt hin?".

Ich denk mir schon: Die kennt das Auto, warum sollte sie sonst fragen?

Ich: "Ich fahr jetzt weg und such mir woanders einen Parkplatz. Das Problem ist, dass im Klösterle gerade das Parkhaus renoviert wird und ich jetzt draußen parken muss. Eigentlich habe ich da´nen Stellplatz Hier ist meine Parkkarte".

Ich zeig ihr die Parkkarte.

Sie: "Mir ist Ihr Auto schon aufgefallen, weil das die letzten Tage so oft am Rathaus steht (Anm: ich hab diese Woche das 2. Ticket für überzogene Parkscheibe bekommen). Wenn Sie eine Parkkarte fürs Klöstelre haben, können Sie aber eine Parkerlaubnis haben. Haben Sie denn keinen Brief bekommen?".

Ich: "Ich habe einen Brief bekommen, da stand aber kein Wort davon drin dass ich eine Parkerlaubnis haben kann".

Sie: "Haben Sie einen Moment Zeit? Dann klären wir das schnell ab".

Ich: "Ja sicher".

Die gute Frau flitzt mit mir zur Stadtverwaltung (is net mal 50m von meinem Parkplatz weg *g*) und ruft von da aus schnell jemanden an ob das mit der Parkerlaubnis klar geht. Dann stellt sie mir eine Parkerlaubnis für 2 von 5 Parkzonen aus (das Geschäft liegt an der Grenze von 4 Parkzonen, sie darf aber nur 2 aneinandergrenzende draufschreiben) und gibt mir die Parkerlaubnis.

 

Also das find ich jetz echt ´nen Knaller!

Da schreibt mir jemand von der Stadtverwaltung extra, dass ich net im Parkhaus parken darf weil die da was sarnieren, es steht aber auch kein Ton davon drin, dass ich eine befristete Parkerlaubnis haben kann! Diese Idioten! Das ganze hat mich bis jetzt 35 Euro gekostet, die ich vermutlich auch nimmer wiederkriege. Da mich aber das Parkhaus fast 40 Euro im Monat gekostet hätte hab ich wenigstens nicht draufgezahlt, weil parken hätte ich so oder so müssen.

Was ich aber ganz toll fand war, dass die Politesse sich Zeit genommen hat mir so eine Parkerlaubnis zu geben! Die hätte ja auch einfach die Klappe halten können und jeden Tag nach meinem Auto schauen können um mir 15 Euro reinzudrücken *g*

 

Somit is die Sache jetzt geklärt und ich muss net laufend rausspringen und Parkscheibe stellen oder Tickets einsammeln.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich echt mal lobenswert!

es gibt also doch noch menschen in deutschland.

vlt war es auch deine freundlichkeit. wie man in den wald ruft, so schallt es heraus.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich echt mal lobenswert!

es gibt also doch noch menschen in deutschland.

vlt war es auch deine freundlichkeit. wie man in den wald ruft, so schallt es heraus.

 

 

na das kann aber nich sein!!!! weil ich bin immer sehr zuvorkommend zu der alten schlitzpi......erin und beschimpf sie nur mit alte schla..pe und trotzdem gibt die tröööt mir nen ticket!!!!

*muhahahahaha*

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich noch ´ne allgemeine Anmerkung wegen der Überweisungsträger für die Parktickets und die Blitzergeschichte (anderer Thread):

Bei den Parktickets ist im Vordruck die Zeichenlänge des Begünstigsten ein Feld länger als erlaubt.

Und bei der Sache mit dem Blitzer soll ich ´nen Doppelpunkt machen, das Zeichen is aber auch nicht erlaubt.

Ich mein: Is wieder mal typisch: Das Zeug kommt von ´nem Amt und die machen ihre eigenen Regeln und halten sich nicht die von anderen. Irgendwo kann man bestimmt nachlesen, wie viele Zeichen der Begünstigte haben darf und welche Zeichen man beim Verwendungszweck einsetzen darf.

Aber das interessiert ein Amt ja nicht...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...