Zum Inhalt springen

Käufer nimmt E30 nicht ab - Schadenersatz?


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, das hab ich. Der Titel soll aber eindeutig suggerieren das der Wagen über ein elektrisches Dach verfügt, als besonderes Merkmal. Ist nicht verboten, ich persönlich ärgere mich aber über solche Anzeigen.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann schreib ich nächstes mal Teilelektrisch...der Kastengehört ja quasi dazu zum Mechanismus...und der ist Elektrisch. Manuell geht er nicht auf :-)

na ja, auch das "teilelektrisch" könnte schon wieder zu Missverständnisen führen! EM heißt ja schon "elektro-mechanisch" , auch wenn sich das "mechanisch" nur auf die Verriegelung bezieht.

 

Dann lieber: "Kastendeckel elektrisch, das Verdeckgestänge aber momentan nur manuell möglich".

 

Aber irgendwo wird sich in jedem Text das Haar in der Suppe finden lassen; egal wie informativ man die Beschreibung nach besten Wissen und Gewisssen erstellt hatte!

 

Jedenfalls sehe ich keinen Grund, eine Blindersteigerung wegen Lappalien zu stornieren :meinung:

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jochen :-)

 

Ich bin gerad dabei die Mängel zu beseitigen. Die Frontscheibe habe ich besorgt - der Milchige Rand ist dann also Geschichte. Die Dichtung für die Wanne hab ich ja da und werd sie selber wechseln. Ein E-Kit für die LWR habe ich auch jetzt liegen.

 

Mit dem Verdeck werde ich sehen...der Umlenkhebel ist defekt. Nicht die Stange. Mal gucken was das kostet. Hat mich erst ein Talk Mitglied drauf hingewiesen.

 

Werde dem Cabrio noch einige Sachen aus meinem Sammelsurium verpassen wie Hochtöner, ATA und Tempomat. Dann werde ich es Einmotten und im Frühjahr nochmal anbieten - sollte mich dann nicht wieder selber die Lust am Cabrio fahren packen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Umlenkhebel am Antrieb gibt es doch so ein Reparaturset; irgendwas um die 50.-€ wenn ich nicht irre.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - einmal bei Ebay nach E30 Verdeck Reparatursatz suchen und kaufen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, auch das "teilelektrisch" könnte schon wieder zu Missverständnisen führen! EM heißt ja schon "elektro-mechanisch" , auch wenn sich das "mechanisch" nur auf die Verriegelung bezieht.

 

Dann lieber: "Kastendeckel elektrisch, das Verdeckgestänge aber momentan nur manuell möglich".

 

Aber irgendwo wird sich in jedem Text das Haar in der Suppe finden lassen; egal wie informativ man die Beschreibung nach besten Wissen und Gewisssen erstellt hatte!

 

Jedenfalls sehe ich keinen Grund, eine Blindersteigerung wegen Lappalien zu stornieren :meinung:

Gruß Jochen

 

Das elektro-mechanisch hat nichts mit der manuellen Entriegelung zu tun sondern heißt nur das eben im Gegensatz zum elektro-hydraulischen Verdeck das ganze eben über Getriebe und Hebel angetrieben wird.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Hebel selbst?

Nicht dessen Befestigung am Motor ?

 

Wenn Hebel hin sind kriegst Du die alle bei BMW - leider nur dort, sind nämlich nicht billig.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz.

Der untere kostet 89,70

Der obere 116,16

also die beiden am Motor.

Der Preis gilt für Niederlassungen - Händler sind oft teurer und als Clubmitglied gibt's bei NL 10%

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...