Zum Inhalt springen

325i m Technik Cabrio Verkauf ja /nein


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guck mal nach Steffen Puppe aus Zerbst,der hat einen Mossi mit V8 5,7l,mit dem hatte ich schon das vergnügen gegen meinen ex 1602 2,7turbo,das Ding ist mal was ganz geiles...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim e30 cabrio sehe ich knappe 5% die sich das kaufen könnten/würden,der Rest 95% könnte,würde es nicht machen,oder Handeln,oder ebend nur ein Fahrzeug einstellen der er sowieso nie kaufen könnte,und erwartet Kommentare derer die auf genau der gleichen Seite stehen.Ohne diese Threads würde es hier im Talk wohl langsam einschlafen,da sich viele in FB aufhalten. Also über Autos schreiben,die sowieso nie in meiner osder eurer Garage stehen werden. Glück dem der durch die Preise eine gute Wertanlage mit seinem e30 cabrio hat. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Punkt gebracht stefm3 und RR.

Um an dieses Cabrio zu kommen bin ich damals vom beschaulichen Würzburg bis 30 km nördlich von Flensburg gefahren. Nur die zwei drei Telefonate mit dem Besitzer waren die einzige Info und ein kleines Inserat in e30.de

 

Der vorbeizter (der wie ich Matthias heist) und ich waren uns sofort sympathisch. Vor allem weil es erst mal um de e30 Sache ging und nicht nach was letzte preis gefragt wurde ;) (das gab es schon vor zich Jahren) Er hielt mir den Wagen zurück da er Verständnis für die Situation hatte das ich nicht binnen 2 Std mal kurz von wü nach Fb hoch fahren kann. Paar Tage später war es soweit ich fuhr hoch zum besichtigen die ausgemachte Anzahlung dabei Auto , Papiere , Service Heft angesehen alles gut. LPG scheiße aber war mir persönlich erst mal egal da man auch vor 6 oder 7 Jahren kein Last Editon mal so eben an jeder Ecke bekommen hat.(scheint ja heute anders zu sein laut manchen Vorstellungen) Es sollte aber genau so ein Auto werden vorzugsweise Mauritius blau aber maccao geht ja auch ;)

Also angezahlt 3 Monate gewartet bis es kein Mist Wetter mehr gab und die einzige Tour gemacht in der das Auto je regen abbekommen hat von Fb nach Wü. Reifen waren kacke die kamen gleich neu an sonsten alles super ;)

 

 

Bis heute sind der Besitzer u ich noch in Kontakt.

 

Auch ein Danke an Bastelbert der damals als ich im Talk rein bin mein Cabrio erst mal mit vin nummer geprüft und für gut befunden hat 😂

(Gibt es da eigentlich schon was neues zwecks Auslieferung ???? Ist es immer noch der erste Nfl der in deiner Liste ausgeliefert wurde oder hat sich ein anderer rein gemogelt ??)

 

Die meisten haben so recht, der Gedanke es stehen zu lassen schmerzt aber noch schlimmer wird das Gefühl sein, dass der Wagen vom Hof rollt und man weis ... Man warum hab ich das gemacht Oder gar hm auch wenn er Kohle hat, den Wagen hätte ich ihn nicht geben dürfen. Um das zu vermeiden bleibt er voll getankt und einsatzbereit stehen und kommt Vill in zwei Jahren mal wieder nach Meiningen 🙋🙋🙋🙋

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meinereiner heisst auch MATTHIAS....... Zu deinem Auto,behalte es,sollten die Preise für solche Fahrzeuge wie deinem weitersteigen,hast eine gute Wertanlage. Ich habe jeden Tag kontakt mit meinem Kumpel der nur mit Young/Oldtimern zutun hat,und wir unterhalten uns viel über Wertsteigerung,gerade deshalb ist sein Laden voll mit alten Autos,deren Besitzer unmengen von Kohle in ihre Autos stecken,da sind 20000euro manchmal rein garnichts wenn es um einen Ferrari,oder De  Tomaso Pantera, Maserati und paar seltene Sterne geht. wie gesagt vermehre dein Geld ;-)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ StefM3: In der Tat gut auf den Punkt gebracht.

 

Ich habe ja bei meiner Schätzung explizit dazu geschrieben, dass sie subjektiv und vom persönlichen Geschmack getrieben ist.

 

Ich rechne so, dass ich in das Auto noch zusätzlich investieren müsste, weil ich einiges zurück rüsten müßte, weil ich eben den Originalzustand schätze.

 

Jemand anderes findet die serienmäßigen 15'-Zöller bescheiden und will andere Scheinwerfer und freut sich, dass dieses Auto dann schon alles mitbringt.  

 

So wie ich das beobachtet habe, sind gute Fahrzeuge in Originalzustand oft recht schnell weg, während die "optimierten" Exemplare lange bei mobile und co. drin stehen. Wie es in der Club-Szene aussieht, weiß ich nicht, vielleicht ist es da anders. MTech-2 Cabrios gab es in letzter Zeit einige im Angebot, wer explizit ein solches Fahrzeug sucht, wird auch noch fündig.

 

Auch ich habe inzwischen ein für mich passendes Fahrzeug gefunden - VFL im Auslieferungszustand, 26 Jahre in einer Hand.   


Bearbeitet: von checkcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das beobachtet habe, sind gute Fahrzeuge in Originalzustand oft recht schnell weg, während die "optimierten" Exemplare lange bei mobile und co. drin stehen. Wie es in der Club-Szene aussieht, weiß ich nicht, vielleicht ist es da anders. MTech-2 Cabrios gab es in letzter Zeit einige im Angebot, wer explizit ein solches Fahrzeug sucht, wird auch noch fündig.

 

Auch ich habe inzwischen ein für mich passendes Fahrzeug gefunden - VFL im Auslieferungszustand, 26 Jahre in einer Hand.   

Erst einmal Glückwunsch zum e30 Cabrio und viel Freude damit.

In der "Club-Szene" wird nicht viel gehandelt, da die Leute ja meistens wegen des Erhalts Ihrer Fahrzeuge und dem Knüpfen entsprechender Kontakte in den Clubs sind.

Wenn jetzt einige MT2 Cabrios am Markt auftauchen, dann tauchen die meist aus dem selben Grund auf, wie die meisten anderen Oldies (mich würde einmal eine Statistik interessieren, ob vor 2 oder 3 Jahren schon genauso viele Autos mit Baujahr vor 91 bei mobile inseriert waren, wie heute - gefühlt wurden es deutlich mehr) auch:

 

Jeder hat was vom Garagengold gehört und viele loten jetzt den Markt aus, was sie nun dafür bekommen können. Damit wird auch wirklich viel Schrott oder einfach nur zweit-oder drittklassiges mit auf den Markt gespült - mit hohen Preisvorstellungen.

 

Bin froh, dass ich meine Autos habe und auf der anderen Seite möchte ich heutzutage auch nicht mehr verkaufen, da offenbar einfach zu viele Leute unterwegs sind, die es nicht einmal bis zu ner Besichtigung des Autos vor Ort schaffen, davor aber ordentlich die Welle für letztlich nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch ein Danke an Bastelbert der damals als ich im Talk rein bin mein Cabrio erst mal mit vin nummer geprüft und für gut befunden hat

(Gibt es da eigentlich schon was neues zwecks Auslieferung ???? Ist es immer noch der erste Nfl der in deiner Liste ausgeliefert wurde oder hat sich ein anderer rein gemogelt ??)

 

Inzwischen der Vierte. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch so eines der gesuchten MT2 Cabrios?

 

Kannte die Farbe bislang nur von den 318i Editions-Cabs

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-e30-m-technik-2/509406607-216-6331

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch so ein Design-Dingens.

M-Plaste war da aber nicht Standard.

Leder auch nicht.

Die Designkübel hatten alle diese ekligen farblich passenden Stoff-Sportsitze in übler Stoffqualität.

 

Gesucht?

Naja, genauso begehrt wie die Resterampe-tourings, die unter selbiger Bezeichnung verschleudert wurden um die Lager leer zu kriegen, weil der E36 verkauft werden wollte.

Dieses neongrün ist wohl die allerletzte Farbe, die die meisten auf einem E30 haben wollen.

Ich würd nichma meine Klotür in dem Farbton pinseln...


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch so ein Design-Dingens.

 

 

...jein.

 

Entweder ist es ein "Design-Dingens", dann wäre "es" aber vom 318i zum 325i umgebaut und das M-T2 Plastik nachgerüstet oder es ist ein 325i mit Sonderlack ab Werk.

Kann natürlich auch ein 325i sein der später umlackiert wurde (auf den Bildern wirkt das Grün etwas dunkler als das Neongrün).

Bleibt immer noch das Plastik, kann a.W. gewesen sein oder nachgerüstet.

 

Ist am Ende wie mit Schantalle.

Gesabbel im Inserat, Infos am Telefon und die Wahrheit vor Ort.

 

 

Mit dem gefallen sieht das auch wie üblich jeder anders.

Vor wenigen Monaten hätte ich beinahe ein e36 Cabrio in Sonderlack Neongrün gekauft.

Ich finde es toll, dafür kannst du mir mit beigen oder dünnschißbraunen Leder wegbleiben (ganz schlimm die neuen BMW Klopse in Weiß mit Kaffeebraunem Leder).


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Stoff der Design-Edition-Autos deutlich besser als Überkaro, und würde ich auch einem Design Edition Touring einem anderen, der kein Leder hat vorziehen. Neonblau und Daytonaviolett und Lagunengrün sehen von der Innenausstattung gut aus. Rot mit ausgeblichenen dann gelben Kedern oder das Neongrün sind schwieriger. Ganz schlimm ist es, wenn bicolor Ledersitze geordert wurden. Außen schwarz, innen lila. Oder wie hier: http://autos.mitula.at/offer-detalle/39652/5970130466455743280/2/1/bmw-e30-cabrio/kleinanzeigen

Willkommen in den 90ern. Versaut das ganze an sich schöne Auto.

Generell sind die Autos ja aber auch ganz gut ausgestattet vom Werk aus. 


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das ist nix originales.

Das steht fest.

 

PS: Oder doch?

Des bastelheikos Mobil sieht so ähnlich aus...

 

 

...das steht dann fest wenn du (oder jemand anderes) die VIN ermittelt und abgefragt hat.

 

Es kann (!) ein originaler 325i mit M-T2 Paket ab Werk in Sonderlack sein.

Kann, muß aber nicht.

 

Wer ruft an ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer der der so bleed fragt! :D

 

 

...ich kann nicht, ich hab ne junge hilflose Frau zuhause die dringend meinen Beistand braucht. Außerdem sind mir Werkscabrios eh schnuppe. Mach du mal

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch keine Rückmeldung.

Mich interessierts einfach.

 

PS: Machste mal den Ögün da weg und wieder Pobild?

Alternativ n Mettbrot.

Aber dieses Gelprollding muß weg!

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Stoff der Design-Edition-Autos deutlich besser als Überkaro, und würde ich auch einem Design Edition Touring einem anderen, der kein Leder hat vorziehen. Neonblau und Daytonaviolett sehen von der Innenausstattung gut aus. Rot mit ausgeblichenen dann gelben Kedern oder das Neongrün sind schwieriger. Ganz schlimm ist es, wenn bicolor Ledersitze geordert wurden. Außen schwarz, innen lila. Oder wie hier: http://autos.mitula.at/offer-detalle/39652/5970130466455743280/2/1/bmw-e30-cabrio/kleinanzeigen

Willkommen in den 90ern. Versaut das ganze an sich schöne Auto.

 

Das Problem von den Stoffen der Design-Edition-Modelle ist nur, dass der wohl weniger beständig als andere Stoffe ist. Zumindest sieht man beim Touring praktisch nur lädierte Fahrersitze, bei den normalen Stoffen kann man noch intakte Sitzflächen finden.

 

Den verlinkten 318i finde ich durchaus attraktiv und er ist extrem günstig...wo da wohl der Haken ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher das das Auto so nicht vom Band ging. 92 wurden 3 neongrüne (Sonderlack) 25er Cabrios ausgeliefert, keins davon mit MT2. 91 war es im Dezember ein einziges. Kann natürlich nicht garantieren das mir doch einer durch geflutscht ist.

Sonderlackierte MT2 waren fast durchgängig macaoblau.

 

 

Meine Kiste ist übrigens islandgrün (aus dem E32/E34 Programm) und nicht annähernd neongrün ;-) :popo: .

Ist noch gedeckter als lagunengrün. Irgendwo zwischen lagune und malachit. Die Farbe wurde doch einiges öfter als neongrün als Sonderlack geordert.

....und mein Auto ist auch kein Werks MT2 sondern lief nur mit MT-Fahrwerk vom Band. Die Plaste hat er irgendwann später bekommen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231114701steht auch schon etwas länger drin, ist vhb und hört sich deutlich besser an.

Was soll denn bitte an der gerichteten Unfallkarre "deutlich" besser sein, außer der niedrigere km-Stand :frage:

 

Rentner´s Traumfarbe Calypso, gerichteter Unfallschaden, hässliche Felgen, Kevin-Radio, deutliche Abnutzungsspuren bereits auf den Bildern zu erkennen und sicher noch das eine oder andere und dann knapp 18 tsd ... VHB hin oder her, dass das Auto schon länger steht, wundert mich irgendwie nicht und auch, dass der VK nicht mehr ans Telefon gehen will. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem gefallen sieht das auch wie üblich jeder anders. Vor wenigen Monaten hätte ich beinahe ein e36 Cabrio in Sonderlack Neongrün gekauft. Ich finde es toll, dafür kannst du mir mit beigen oder dünnschißbraunen Leder wegbleiben (ganz schlimm die neuen BMW Klopse in Weiß mit Kaffeebraunem Leder).

 

 

Grins...ich habe ein neongrünes E36 Cabrio gekauft :eek: 

 

Madame sagte nur, "den will ich haben" ...und dann steht "Mann" da und kann sehen, wie man das hinbekommt...

 

 

Grüße... ;-)

IMG_2557.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...