Zum Inhalt springen

325i m Technik Cabrio Verkauf ja /nein


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Stimmt. Hier sind nur einsame Samariter die ihr Auto lieber verschenken als einem ordentlichen Preis zu verlangen. Sieht man auf den einschlägigen verkaufsplattformen täglich. Ich bin Kapitalist (scheinbar der einzige in der Szene) und wenn man die Möglichkeit hat den maximalen Preis zu erzielen warum nicht. Ein folgeprojekt wird es immer geben das Geld kostet

Aber wie gesagt erst mal da bleiben was machen und in 5 Jahren 30' verlangen

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er bleiben soll, würde ich eine funktionierende Gasanlage nicht ausbauen und auch nutzen, wenn sie nun mal drinne ist.

 

In meinem Alltagsauto möchte ich sie nicht missen (der macht allerdings auch locker 20000km im Jahr). Im Cabrio kam mir bei dem bissel Saisonbetrieb bisher nicht mal so´n "künstliches Nebenluftgebläse" namens "KLR". ;-)  zum Einsatz. Nicht weil ich Originalitätsfanatiker wäre (rotes Heck, Jehnert Boards, Elektrochromspiegel, lackierte Türgriffe, grünes Verdeck, ....) oder mein Auto für andere / für "Wiederverkaufswert" ausstatte, sondern weil ich so "Gebastel" nicht mag. Da ruscht mir irgendwann bei ´ner Revision lieber "ausversehen" `ne Diesel-/Etawelle in den Motor. ;-)

 

....nur im Falle des Verkaufs würde ich sie ausbauen....auch wenn ich nicht deshalb keinen Verlust von 40% sehe. ;-)

Ich denke den größten Abstrich würde momentan der fehlende TÜV ("Risikoaufschlag") ausmachen. Gasanlage vielleicht 10% bei einigen....und der eine oder andere findet es vielleicht sogar gut.

....Hartge-Räder und dunkle Scheinwerfer sind maximal "Dummlaberargumente" vom Leuten die zuviel "PS-Profis" gesehen haben. Das Geraffel ist in "5 Minuten" getauscht und würde warscheinlich sogar mehr bringen als die hellen/der Satz guter Kreuzis (auch wenn die inzwischen nicht mehr an Bäumen wachsen) kostet. Und einen Felgenstern nogaro an sprühen ist auch kein Hexenwerk.

...Ich würde bei meinem auch das "Serienheck" und die Kreuzspeichen, die jetzt Standräder sind, ran schrauben.....und mit dem "Zurüstkram" einige Tausener extra machen. ;-)

 

 

 

...achso, bei einem gut da stehenden (nicht die üblichen "war laut FIN mal einer") Edition würde mir als Besitzer inzwischen jedes Angebot was 20000,- wesendlich unterschreitet (Hartge hin, schwarze Hella her) maximal ein mitleidiges Lächeln entlocken. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das ist der Grund warm manche suchen und noch ewig suchen und manch andere das Zeug in der Garage stehen haben. "Nur meine subjektive Meinung als Besitzer" 😉

 

Ich habe alles für nen sauberen 2,7er Umbau im Keller liegen. Sogar die IR Kipphebel und eine komplett neue Schrick NW 272/284 sämtliche kühlerschläuche neu, einen eta Motor usw. Das einzige was noch fehlt wäre ein b25 Zylinderkopf dann kann man einen 2.7er bauen rein setzen und den Orginal Motor außerhalb des Cabrios auch einer Revision unterziehen.

Vorausgesetzt ich finde die Zeit 😎

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan würde ich aber keinen Motor Umbau machen wenn du nicht damit fährst.

Lieber so lassen wie er ist!

 

Bei mir is auch Ähnlich wie bei dir.

325i Cabrio MT2 aber mit diversen Umbauten wie M20 2,9L. 294x280mm Bremse Fahrwerk...

Ich habe ehrlich gesagt seit knapp 2 Jahren keine Lust mehr drauf und er steht nur rum in der Garage.

Letztes Jahr 460km und heuer knapp 70km.

 

Mein Grund ist der E34.

Ich bin total begeistert vom E34.

Viel Komfortabler und besser Ausgestattet als der E30 und nach paar 100km fahrt muss ich nicht aus dem Auto kriechen wie ein 70 Jähriger.

 

So wie es jetzt momentan ist bei mir wird das Cabrio weichen und ein E34 M5 Touring muss her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Komfort. Ich muss auch erkennen welch Riesenunterschied zwischen dem E30 und dem E46 Cabrio liegt,das sind,ungelogen,Welten. Das E30 Cabrio taugt eigentlich nur für Schönwetterfahrten am Wochenende und im Urlaub,das E46 Cabrio ist eine voll alltagstaugliche Luxuslimousine. Mein alter E30 hat auf schlechten Wegen immer geklappert und gerappelt und sich verwunden wie ein Lämmerschwanz,der E46 ist dagegen ein echte Burg. Auch die Geräuschkulisse ist extrem anders,beim E30 musste ich geschlossen bei 130 das Radio ausschalten,beim E46 hat man auch bei 180 keine übermäßige Lärmbelästigung.

Ich bin weit davon entfernt den E30 schlechtzureden,er sieht besser aus und ist auch das sportlichere Auto,aber die aufgezählten Dinge führen eben dazu,dass er meistens nur noch am Wochenende genutzt wird mit der zwangsläufigen Fragestellung ob er überhaupt noch von Nöten ist. Ich hätte meinen E30 dennoch nicht verkauft,genau wie ich das QP nicht verkaufe obwohl es in Zukunft nur noch selten genutzt werden wird,dazu hänge ich zu sehr an den Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht jetzt das große Jammern über den unkomfortablen E30 und deren kaputte Knochen der Besitzer los? :-D

Ich würde mein Cabrio so im Alltag auch nicht immer fahren wollen.Aber dennoch fahre ich es so wie es ist sehr gerne.Ein Verkauf kommt nicht in Frage.Das was mir das Cabrio fahren bietet da kommt kein E34 oder sonst was geschlossenes ran.

Ich kann mir wiederum auch kein E46 Cabrio oder ähnliches vorstellen.Viel zu weich gespült.Dafür habe ich meinen E39 als Alltagsschiffschaukel. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Komfort. Ich muss auch erkennen welch Riesenunterschied zwischen dem E30 und dem E46 Cabrio liegt,das sind,ungelogen,Welten.

 

...stimmt absolut.

 

Das E30 Cabrio taugt eigentlich nur für Schönwetterfahrten am Wochenende und im Urlaub,das E46 Cabrio ist eine voll alltagstaugliche Luxuslimousine.

Mein alter E30 hat auf schlechten Wegen immer geklappert und gerappelt und sich verwunden wie ein Lämmerschwanz,der E46 ist dagegen ein echte Burg.

 

...das liegt (hat daran gelegen) das du die "falsche" e30-Karosserieversion gefahren hast.

Ein Baurcabrio ist zum Beispiel steifer als eine Limo, ein klappern am Targadeckel haben allerdings auch alle meine drei Baur.

 

Auch die Geräuschkulisse ist extrem anders,beim E30 musste ich geschlossen bei 130 das Radio ausschalten,beim E46 hat man auch bei 180 keine übermäßige Lärmbelästigung.

 

...ist auch beim Werkscabrio ausgeprägter als bei den anderen e30 Versionen aber auch die anderen sind bei höherem tempo lauter als ein e46.

 

Ich bin weit davon entfernt den E30 schlechtzureden,er sieht besser aus und ist auch das sportlichere Auto,aber die aufgezählten Dinge führen eben dazu,dass er meistens nur noch am Wochenende genutzt wird mit der zwangsläufigen Fragestellung ob er überhaupt noch von Nöten ist. Ich hätte meinen E30 dennoch nicht verkauft,genau wie ich das QP nicht verkaufe obwohl es in Zukunft nur noch selten genutzt werden wird,dazu hänge ich zu sehr an den Autos.

 

...der ewige Traum meiner Frau und u.a. einer der Gründe warum sie so spät überhaupt noch den Führerschein gemacht hat, war das sie unbedingt den weissen Baur fahren wollte.

Und nun steht die Karre auf Automatik umgebaut, angemeldet und vollgetankt vorm Haus und wenn ich nicht ab und zu damit zur Arbeit fahren würde, würden sich die Reifen eckig stehen.

Warum ? Weil sie viel lieber ihren 330d e46 fährt. Der ist in allem besser, egal ob Power, Geradeauslauf, Sitzkomfort oder Musik hören.

Der e30 ist dagegen eine lahme, kneifende Klapperkiste die nur bei sentimentalen Momenten zum Einsatz kommt.

 

Nur eines kann der e46 im Gegensatz zum e30 nicht : mir meine Jugend zurückholen.

Unvergessen, als ich den ersten e30 im Herbst 82 gesehen habe, als ich im Januar 86 einen 325iX fahren durfte und ich im Herbst 90 in der Hannoverschen Niederlassung zwei nagelneue Baurcabrios besabbert habe (obwohl es beides nur 316i waren).

 

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein schönes 320i Cabrio.

E bay Kleinanzeigen Nr. 487193565

aber ich Kauf die Laufleistung dem Auto nicht so ganz ab. Schaltknauf sieht schon ganz schön abgenutzt aus für 41000km und die Wange Einstieg Fahrerseite ist auch nimmer so frisch.

 

Schön ist er allemal Vill was für CC der ja auf der Suche ist.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es gibt einfach Sachen, da braucht es ein e30 Cab. Im e30 Cab ist man dem Fahrtwind und den Elementen viel stärker ausgesetzt als bei neuen Cabs, ohne sich dabei einen Bandscheibenschaden zu holen, wie bei einem alten englischen Roadster. Mit meinem e30 325i Cab macht es mir wahnsinnigen Spaß, durch Kurven zu driften oder aus Kurven heraus zu beschleunigen - das klappt - rein subjektiv - mit keinem anderen Auto so gut (außer, mit der e30 Limo). Man kann mit einer Hand am Lenkrad und nur mit dem Gasfuß so wunderbar durch die Kurven geigen und hat dabei den Fahrtwind im Gesicht ...bei den anderen Autos muss man dazu dann irgendwelche Schalter davor drücken und so narrensicher bleibt der "Arsch" dann doch nicht beherrschbar, wie beim e30 auf trockener Straße.

 

Ich fahre pro Saison auch nur maximal 1 mal den Tank leer, aber dennoch wird dieses Auto bleiben, denn was anderes werde ich so schnell nicht mehr finden und auch nicht mehr bezahlen können.

 

Meinen e32 werde ich aber, dass habe ich jetzt beschlossen, pünktlich im April 2018, wenn das Auto dann das H-Kennzeichen bekommt, verkaufen. Komfort habe ich im e39 genug (obwohl der bis dahin sicher auch einen Nachfolger bekommen wird). Wird mir zwar weh tun und bei dem Auto werde ich auch echten, herben finanziellen Verlust haben, aber zu viele Autos kosten mir auf Dauer zu viel von meiner Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein schönes 320i Cabrio.

E bay Kleinanzeigen Nr. 487193565

aber ich Kauf die Laufleistung dem Auto nicht so ganz ab. Schaltknauf sieht schon ganz schön abgenutzt aus für 41000km und die Wange Einstieg Fahrerseite ist auch nimmer so frisch.

 

Schön ist er allemal Vill was für CC der ja auf der Suche ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-320i-e30-cabrio-in-orig-zustand/487193565-216-1112

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun versuch mal einen e32 740iL in der Mobile zufinden,da sind e30 cabrios massenware,soweit zum LPG Dickschiff. Das e30 cabrio ist ein Fahrzeug was als Sceneauto ein Young/Oldtimer ist der egal was kommt immer beliebt bleibt,das  Dach ist nicht der Hit,aber man fährt ja auch ehr offen.Wir können hier noch etliche Themen starten was e30 cabrios betrifft,es wird und bleibt als Fahrzeug immer mehr Fun bieten als 4 oder 2 Türer,Touring. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nicht den E30 Schlecht Reden. Sondern Allgemein hab ich die Lust am Cabrio fahren verloren.

Egal ob ich den SL500 oder 335i nehme in der Cabrio Version mich reizt es nimmer.

Vielleicht dauerts wieder paar Jahre bis ich wieder Lust dazu habe.

Und der E34 ist für mich genauso nur ein Klassisches Sommer Fahrzeug das mir persönlich mehr Spaß bereitet.

Kein Vergleich zum E36 oder E39!


Bearbeitet: von Wuschli1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der E34 ist für mich genauso nur ein Klassisches Sommer Fahrzeug das mir persönlich mehr Spaß bereitet.

Ist das ein M5?

Für mich kommt als Spassfahrzeug nur ein Cabrio oder ein Sportwagen in Frage. Andere Modelle mögen evtl interessant aussehen,aber damit aus Jux und Dollerei in der Gegend rumzuschuggeln kann ich persönlich nicht nachvollziehen,da komm ich mir dann einfach nur wie mein eigener Vater vor.

Wie gesagt,meine ganz persönliche Meinung.


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Trabi oder B1000 gefahren?

311er?

407er Mossi?

S100? MB1000?

Ich ja.

Und ich kann mit Überzeugung sagen, da hast du Spaß ohne nennenswerte Leistung.

 

Alternativ ne 500er Pappe. Oder Duo.

Herrlich.

Ausnahmslos alle genannten ziehe ich vom Fahrerlebnis einem M5 vor.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir schon vorstellen,dass skurrile Ostautos ihren ganz eigenen Reiz haben der völlig unabhängig von der Motorleistung ist. Ich dachte bei meinem Post auch eher an große Limos wie alte Mercedes S-Klasse,Jaguar,Rolls oder E32. Die guck ich mir gerne an und finde die auch nett,aber nur so mal damit eine Runde durchs Bergische oder die Eifel zu fahren käme mir nicht in den Sinn,etwas was ich mit dem E30 Cabrio sehr häufig gemacht habe,fahren um des Fahrens willen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e34 bin ich bis 2014 ein paar Jahre im Alltag gefahren - mein teuerstes Auto bislang, da alle Nase lang was zu machen war. Aber wenn das Fahrwerk ernsthaft gut in Schuss ist, ist ein e34 in der Tat eine feine Sache (im Alltag). Echte Spaßfahrten mache ich auch im e32 nicht. Der wird genutzt, wenn eine längere Strecke ansteht, die ansonsten eben mit nem anderen Auto gefahren werden soll. Im Übrigen finde ich es ziemlich cool, den Alltag durch ein bisschen automobile Abwechslung aufpeppen zu können. Mal zur Abwechslung zum Termin xy mit nem alten Auto fahren, dass macht Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich käme als Old/Youngtimer auch nur ein Cabrio in Frage. Das ist doch das Besondere.

 

Es könnte ein Vierzylinder sein, ein E36 oder ein Käfer. Hauptsache Cabrio und ohne Überollbügel.

 

Ansonsten könnte ich ja auch mit meinem E90 fahren.


Bearbeitet: von karsten76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Trabi oder B1000 gefahren?

311er?

407er Mossi?

S100? MB1000?

Ich ja.

Und ich kann mit Überzeugung sagen, da hast du Spaß ohne nennenswerte Leistung.

 

Alternativ ne 500er Pappe. Oder Duo.

Herrlich.

Ausnahmslos alle genannten ziehe ich vom Fahrerlebnis einem M5 vor.

Ich bin die Dinger und vieles andere schon gefahren als uns nichts anderes übrig blieb als 50er/60er Jahre Autos in den 80ern zu bewegen.

 

Naja,...... Fahrspaß? Die Skodas sind so lahm, denen bin ich früher an der Ampel mit der Pappe weg gefahren. Gut, bei Mistwetter gnadenlose Heckschleudern, falls du das mit Fahrspaß verbindest. ;-)

 

Beim Rostquietsch (408er oder 412er, 407er ist mir selbst damals keiner untergekommen, sowas war privat seltener als ein Tatra und fuhr schon in den 70ern nicht mal mehr einen von der Russenkomandantur ;-) ) hast du dir bei höherem Tempo Superkräfte gewünscht um das Ding irgendwie in der Spur zu halten....Fahrverhalten lebensverneinend aber 100% Ackertauglich.

 

311er (besonders als Camping oder seltenes Coupé) wirklich schön, praktisch, bequem, solide....aber mit seinen 2CV Fahrverhalten von Fahrspaß weit entfernt. Als 313 (optisch richtig traumhaft und heute richtig teuer) schon eher. Wenn man was "machen" wollte, dann 312er (sah allerdings durch die kleineren Räder nicht so stimmig aus), weil da die 353er Technik gepasst hat. Den Motor (recht unkompliziert, weil ja Zweitakter ;-) ) noch ein bissel bearbeitet, "verrückte" Bastler haben den dann noch aus 3 Motorradvergasern von ´ner 250er eine "Einzeldrosselanlage" für Wartburgmotor gebaut.... ;-)

 

Mit der Pappe konnte man auf 3 Rädern ums Eck fahren und (auch wenn es keiner glauben mag) noch an ehesten von den genannten Fahrspaß generieren.

Mi´m B1000 in Tigerentenlackierung waren wir Mitte der 90er die Showeinlage am Strand in Dänemark. Da konnten die ganzen Multivan Poser einpacken wenn unser Auftritt kam. ;-)  Ja, wir hatten sehr viel Spaß damit und damals, was ich aber weniger mit fahren in Zusammenhang bringen würde.

 

... die "Fahrspaßfraktion" fuhr hier in den 80ern übrigens bevorzugt Zastava 1100 oder Lada und hätte nichts der genannten Geräte angefasst. ;-)

 

 

Skuril, gut, da gehe ich mit.....und ich bin bestimmt keiner der Fahrspaß mit Leistung gleich setzt....eher mit knackig, direkt und wenig Gewicht.

 

 

 

 

Achso, einen E34 6 Gang M5 Touring (oder auch nur einen 518i) würde ich jeder dieser Karren meilenweit vorziehen....als "Spielzeug" an sich finde ich für mich aber weder schwere Limos noch Tourings zielführend. Sowas fahre ich im Alltag.

Für den Spaß bevorzuge ich ein Cabrio, einen Sportler oder ein Motorrad.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bestimmt keiner der Fahrspaß mit Leistung gleich setzt....eher mit knackig, direkt und wenig Gewicht.

Genau so ist es,vom Fahrspass würde ich das E30 318i Cabrio durchaus höher einstufen als das E46 325i Cabrio,aber dann wäre es nur wieder ein reines Freizeitvehikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiko, ich drücks mal anders aus:

Auch ein bisweilen abenteuerlicher Ritt in einem der genannten Exemplare bringt Fahrspaß.

Weil es eben was ganz spezielles ist.

Das ist nix fürn Alltag, ganz klar.

Ich find das immer wieder klasse, weil man kaum noch die Möglichkeit hat, sowas zu fahren.

Vor 14 Tagen ne Runde mim 469er UAZ vom Kollegen gedreht.

Brutal.

Motormäßig vergleichbar mim 2,4er AAB im T4 und trotzdem völlig anders.

Das Ding macht im Prinzip nicht das, was der Fahrer will.

Kann man nicht so recht beschreiben.

Kann auch keiner nachvollziehen, der mit solchen Kübeln nicht gezwungenermaßen großgeworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´n Teil aus NVA-Beständen im blau umlackiert hatten wir in den 90ern beim THW Ortsverband. :-D

Leider mußten wir das Teil irgendwann im Rahmen der Fuhrparkvereinheitlichung abgeben. So´n "Russenjeep" in ´nem Bundesamt war auf Dauer unerwünscht. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...