Zum Inhalt springen

325i m Technik Cabrio Verkauf ja /nein


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Talker,

Ich bin am überlegen mein Last esiton Cabrio zu verkaufen und wollte mal fragen in welchem Preisrahmen sich so ein Fahrzeug befindet.

Die Idee des verkaufs kommt daher, dass der Wagen nur rum steht und zu selten bewegt wird. Dafür ist das Auto eigentlich zu schade.

 

Zum Auto:

Original Last Editon Cabrio. Klima Leder noch in gutem Zustand, Mittelkonsohle, türpappen, Griffe ect mit grauem Leder bezogen plus Individual bezogenes Handschuhfach und Abdeckung unter dem Lenkrad.

Ausstattung bc2, Tempomat, e Dach ,4 e fh, Servo Abs zv nebler BMW buissines C ....

 

200000km scheckheft vorhanden.

Leider LPG Anlage durch Vorbesitzer montiert und zur Zeit mit abgelaufenem TÜV (aus Zeitmangel)

Hartge16" sind drauf und das Dach ist noch gut. Zusätzlich ist es mit dem rep Satz verstärkt worden.

 

Leider habe ich keine besseren Bilder als die paar im Anhang.

 

Wenn jemand ernsthaft ne Idee hat was man dafür aufrufen kann immer raus damit. Der Wagen hängt mir zwar am Herzen aber theoretisch würde ich mich auch davon trennen.

image.png

image.png

image.png

image.png

image.jpeg

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich würde den Wagen auf keinen Fall für unter 15.000 € verkaufen. Das ist ein Last Edition. Der steigt locker jedes Jahr um 1.000 € im Preis.

 

Tja, was soll man für einen Preis aufrufen. Ich würde sagen: Stell ihn für 19.900 € rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob der um 1000€ im Jahr steigt will ich mal bezweifeln. Irgendwann ist da auch das Ende der Reise erreicht. Cool schaut das Ding definitiv aus und fährt sich auch herrlich.

Nur es ist halt wie ich finde kein Stehzeug das nervt mich einfach. Frisst zwar kein Brot aber keiner kann sich daran erfreuen.

 

Danke für die ersten Einschätzungen.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch die orig. Kreuzis hast, dann kann man die Hartges getrennt verkaufen und noch mal ein paar schöne hunnis extra einfahren (wobei ich als e30 Fan den Radsatz dann für den verbleibenden e30 behalten würden - ein paar Schuhe extra im Regal sind nie verkehrt).

 

Preislich ist es halt so eine Sache, wie schnell und wie ernsthaft man so ein Auto verkaufen will. In den Marktplätzen sind offenbar viele Autos von Preisauslotern, die eigentlich nicht ernsthaft verkaufen wollen.

 

Die LPG Anlage sehe ich beim e30 Cabrio auch als eher wertmindernd an, denn eine LPG Anlage baut man sich ja eigentlich nur in ein Auto an, welches man Sommer wie Winter 25tsd bis ultimo km im Jahr über die Bahn jagen will. Das wirft in der Preisliga, in der so ein Auto mittlerweile spielt, schon Fragen auf und Leute, die bereit sind, 15 bis 20 k€ für so ein Auto auszugeben, geben dann diese 20 k€ auch lieber für ein möglichst unverändertes Auto aus.

 

Aber teste den Markt ruhig mal mit > 15k€ an - wenn keine große Reaktion kommt, dann weist Du, dass der Preis zu hoch war.

 

PS: Ich würde das Cabrio behalten und die Limo verkaufen - Cabrio hat höheren Freizeitwert und die Diskussionen, die ein M-Tech2 Last Edition Cab mit LPG Anlage beim Verkauf auslöst, würde ich mir nicht antun wollen. Du weist, was Du für ein Auto hast, andere werden nur nörgeln und den Preis drücken wollen. Dann lieber ein Auto verkaufen, wo es weniger Diskussionen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eta hat fünf Loch ;)

Leider waren die nogaro Räder damals schon nicht beim Auto dabei.

Mein etalein kann nicht weg. Der ist von unten komplett neu und das was da alles drin steckt würde von solch Hobby Käufern nicht gewürdigt.

Wie gesagt frisst kein Brot das Ding aber 15000€ ist mal ne Ansage.

Mein Problem ist, um einen top preis zu erhalten muss die LPG raus. Ich kenne mich bei der Gelegenheit mach ich das und dies und am Ende hängen wider mehr Euro drin als ich investieren wollte.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbau der LPG Anlage dürfte nicht so schwer sein, Du wirst halt eine neue/gebrauchte Ansaugbrücke brauchen, damit keine Bohrlöcher zu sehen sind.

 

Hast Du schon die neuen Zulassungspapiere?

 

Dann dürfte bei einer "Austragung" nicht einfach was durchgestrichen drin stehen bleiben, wie bei den alten Papieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe schon neue Papiere. Eine schöne Glasperlen gestrahlte ansauge habe ich auch da. Inkl allem was man für ne Revision und einen sauberen 2,7i braucht. Mein Problem ist die Zeit. Der eta ist gerade im Fokus gerückt und ich glaube die nächsten zwei Jahre komm ich nicht dazu am Cabrio irgend etwas zu machen.

 

Bis dahin brauch ich dann auch neue Reifen (altersbedingt) und ich bin sicher, wenn ich anfange fallen mir wieder zich andere Dinge ein die Geld kosten.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Geldnot besteht oder der Erlös in ein anderes schönes Hobby fließen soll würde ich das Fahrzeug nicht verkaufen - lieber trocken & sauber wegstellen und Dich in ein bis zwei Jahren wieder daran erfreuen. Du weißt, was Du an dem Cabrio hast und wieder einen Guten zu finden, wenn es Dich dann doch wieder "juckt" wird nicht einfacher.

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuev und ggf. Wertgutachten machen lassen, davon Faktor x abziehen und mit aussagekraeftiger / ehrlicher Beschreibung und guten Fotos inserieren. :meinung:

 

Edith sagt: Ranhalten - wenn die Saison zu Ende ist gibt's weniger Kohle.


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wenn die Saison zu Ende ist gibt's weniger Kohle.

 

Das halte ich für ein Gerücht. 

Ich denke die Echten und Guten (aller Marken) werden unabhängig von der Jahreszeit im Preis konstant verkauft.

 

Bei allen anderen Fahrzeugen wo Mode und Zustände wechseln wie das Wetter und die Jahreszeiten gebe ich Dir Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Matthias, aber mit diesen Inseratsbildern kannst du direkt wieder 10k von deinem aufgerufenen Preis abziehen.

Ein gutes Inserat lebt von hochauflösenden und aussagekräftigen Bildern. Bei deinen Smartphone-Screenshots wirkt es auf mich so, als würde einer dieser "dem-Fahrzeug-muss-nur-noch-uberfuhrt-werden"-Händler aus dem Ausland hinter dem Inserat stecken, welcher fremde Bilder aus dem Internet für ein Fake-Inserat verwendet hat.

 

Gerade wenn der Schuh eigentlich nicht drückt, sollte doch die Zeit drin sein, dass man dein Cabrio nochmal in die Augustsonne rollt und 15 gescheite Bilder aus allen Perspektiven (Exterieur, Interieur, Technik und Rostfreiheit) macht. ;-)

 

 

:meinung:

 

 

Edit: Hier geht's zum Inserat.


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he ja war gestern mal spontan eingestellt. Ich bin ja zur Zeit nicht in wü deshalb war Bilder machen schlecht. Das das Inserat für den Ar... Ist ist mir bewusst. 😂

Ich hatte erst mal wissen wollen wie die Kiste auf Kleinanzeigen ankommt.

Da finanziell der Schuh im keinster weise drückt werde ich wohl euren Rat beherzigen. In zwei Jahren nen einen rund um Schlag machen, Gas Anlage raus, TÜV neue Reifen und wieder weng fahren. 😉

Nicht mal zum Bilder machen kommt man zur Zeit 😒 Scheiß knechterei.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Gott

 

Ich denke mal, einmal E30 immer E30

wenn er weg ist, und du wieder Bock ein ein Cabrio hast, ist dann die Frage ob du wieder einen so guten bekommst.

 

Du kennst ja dein Auto jetzt

 

Wenn kein Notverkauf ist, und du das Auto gut unterstellen kannst, würde ich den behalten.

 

Die Entscheidung Verkaufen oder nicht - musst du treffen

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut nachvollziehen das Dilemma. Bei mir steht auch so´n grünes Teil mit locker ein Jahr abgelaufenem TÜV rum, das seit der letzten HU vielleicht 3000km gelaufen ist. Hab auch schon x Mal überlegt ob ich ihn abgebe / vielleicht gegen eine Thruxton R, R Nine T (die dann wohl auch wieder rum steht ;-) ) oder so "tausche".

 

...aber andersrum frist das Ding kein Brot, momentan eher das Gegenteil. Ich habe ihn letzte Woche erstmal abgemeldet/Kennzeichen reserviert. Seit dem Zahnriemenwechsel/Klimaeinbau/Verdecktausch habe ich ihn nicht mal geschafft fertig zusammen zu bauen.

Werde in Ruhe fertig machen und nächstes Jahr "tüven"/wieder anmelden und dann weiter sehen.

 

Momentan bin ich wieder bei "stehen lassen, frist kein Brot", falls nicht einer mit ´nem total unmoralischen Angebot kommt. Irgendwann packt es mich wieder. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen?

Warum?

Der einzige Grund wäre sich einen anderen Old- Youngtimer zu kaufen.

Dafür ist aber im Moment die wohl blödeste Zeit.

Warum also einen Goldbarren in den Keller legen wenn man ein Cabrio hat?

Gut, der Goldbarren bleibt etwas sicherer und mit geringerem Aufwand, Platzbedarf wertbeständig.

Sieht aber für mich nicht so nett aus und fahren kann man damit auch nicht.

Grund kaufen macht auch mehr arbeit und rennerei als das Cabrio stehen zu lassen.

 

Gold und Grund sind nach dem Hype ums Blechle die stabilere Währung.

Aber ist das wirklich interessant?

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht gegen eine Thruxton R, R Nine T (die dann wohl auch wieder rum steht ;-) ) oder so "tausche".

 

@bastelbert

Ja, das kann ich zu 100% verstehen: Bilder exakt dieser Bikes machen auch mir gelegentlich nasse Hände. Ich hätte in dieser Auflistung bis vor Kurzem noch die Honda "1100 Ex" mit angeführt, habe dann aber von deren gruseligen Qualitätsmängeln gelesen. Eine in Lack, Chrom und Rostschutz billig gemachte HONDA mit offenkundigen Qualitätsmängeln: Vor 5, vor 10, vor 20 oder 30 Jahren: Stets absolut unvorstellbar.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gefühl, "steht ja nur herum, kann ich auch verkaufen," kenne ich seit Jahren. In diesem Jahr steht bspw. meine Limo seit letztem Oktober und ich bin noch nicht dazu gekommen, das Auto auch nur mal wieder vom Winterschlaf auszumotten, obwohl es wg. Saisonkennzeichen zugelassen ist, ich also dafür Steuern und Versicherung bezahlt habe, und ich so viele Pläne mit dem Auto habe (Kopfstützen hinten nachrüsten, Kat raus werfen und H-Kennzeichen machen etc. - alle Teile dafür habe ich schon lange liegen). Dafür habe ich in diesem Jahr ca. 2,5 Monate ein bisschen was an meinem in den letzten Jahren zu kurz gekommenen e32 gemacht und auch ein paar Fahrten damit. Mit dem Cabrio war ich eigentlich nur in Meiningen beim Treffen und letzten Dienstag bin ich mal zu meinem Schrauber damit gefahren.

 

Dennoch: Jedes mal, wenn ich nach längerer Standzeit ein Auto wieder aus der Halle hole, macht mich das irgendwie froh, wenn ich den Motor anlasse und die ersten paar km nur ganz behutsam damit fahre ... und wenn der Motor dann warm ist, auch mal ein bisschen Gas geben zu können. :smbmw:

 

Wirksamstes Gegenmittel gegen alle Verkaufsgedanken ist das Fahren mit dem Auto - so meine Erfahrung der letzten Jahre. :e30:

 

Und wenn, dann würde ich nur gegen was mit deutlich mehr Leistung tauschen, aber die Leute aus dieser Liga tauschen nicht (auch nicht gegen entsprechende Zuzahlung) gegen was originales und unverbasteltes mit weniger Leistung. Von daher werde ich die Autos behalten, es sei denn, ich muss sie aus anderen Gründen, die hoffentlich nicht eintreten, verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei so einem Fahrzeug nur das wie gesagt ein Wertgutachten gemacht werden sollte. Ich rate dazu,bei mir hat das für erheblich weniger Kluggescheisse geführt beim verkauf meines SL. Das Wertgutachten belief sich auf 23500Euro(ehemaliger Totalschaden,umbau auf Kompressor und 55er Optik),der Wagen war am ersten Wochenende per Sofortkaufpreis für meine Wunschsumme ohne grosses Gesabbel verkauft. Es wäre ärgerlich wenn ein Gutachten über 20000euro ergibt und du hast ihn für 15000 verkauft,zudem wird soviel zerredet was man mit einem Gutachten locker entwertet wird......ach ja......BEHALTE IHN....gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan auf der Suche nach einem gut erhaltenen 325i Cabrio. Deswegen habe ich mich unter anderem auch hier im Forum angemeldet.

 

Also kann ich Dir aus der Interessenten-Perspektive spiegeln, was Dein Wagen so wert wäre.

 

Großer Pluspunkt ist die Last Edition / M-Technik Ausstattung, gepflegt wirkt der Wagen auch.

 

Minuspunkte sind die Gasanlage, der fehlende TÜV und aus meiner Sicht die "Optimierungen" wie die nicht originalen Felgen, die dunklen Scheinwerfer....wenn man da etwas Mühe reinsteckt, kann man wieder ein Top-Fahrzeug daraus machen.

 

Bei den Wertgutachten ist eine Gasanlage übrigens immer ein Minuspunkt, bei Oldtimer-Versicherungen auch, wie ich inzwischen gelernt habe.

 

Wenn viel Herzblut im Wagen steckt, dann würde ich den nicht hergeben, weil man im Verkauf nicht das erlöst, was man investiert hat. Wenn er eh nur rumsteht, dann verkaufen, aber vorher noch etwas daran arbeiten, TÜV machen, Gasanlage rückrüsten, wenn noch die Originalteile da sind, diese verbauen.   

 

Ein Last Edition 325i Cabrio im Originalzustand, Note 2 und deutlich unter 200.000 Kilometern sehe ich bei etwas über 20.000.- €. Hier würde ich ca. 40% abziehen.....

 

Soweit meine subjektive und vom persönlichen Geschmack geprägte Schätzung. 


Bearbeitet: von checkcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gasanlage gut eingestellt ist,und sauber läuft sehe ich eigendlich kein Minderwert,ausser die die immer noch denken LPG ist Hexenwerk. Wertzuwachs bringt die LPG-anlage auf jedenfall,also bei meinem e32 740iL wurde sie mit 1200euro(altersbedingt) in das Gesamtgutachten einbezogen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selber schon seit 2 Autos mit LPG (erst e34 dann e39) und würde bei einem Liebhaberauto dem "Mehrwert" widersprechen wollen. Bei einem e32, bei dem jeder davon ausgeht, dass das Auto viel verbrauchen wird, wird es zwar womöglich immer auch Sparfüchse geben, die meinen, toll, ein altes Dickschiff gediegen auch noch günstig bewegen, aber beim e30 sehe ich das anders.

 

Ab Ende 2017 weiß zur Zeit sowieso keiner, wie dann LPG definitiv versteuert werden wird, von daher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die das anlage lief eigentlich sauber. Da ich aber an so etwas nie Interesse gehabt habe ist sie zu 80% aus geblieben. Lief einmal durch als wir mit dem Cabrio nach Italien gefahren sind.

Felgen sind Geschmacksache ich finde die original 15" auf einem m Technik nur peinlich. Sorry meine Meinung. Wenn BMW es früher mal auf die Reihe bekommen hätte ne 16" kreuzspeiche für solche Fahrzeuge zu montieren hätten sich einige gefreut 😎

Schwarze Scheinwerfer finde ich persönlich stimmig am Auto und von der lichtausbeute wesentlich besser als die alten originalen nach 200' km.

 

Also 20000-40% als Suchender da muss ich ernsthaft sagen suchst du so einen Wagen aber noch richtig lange.

 

Gestern ging ein E30 aus unserer Halle über n Tisch. 13000€ ein 325i Nfl viertürer 65000km gut ausgestattet. War nicht mein Auto ich habe es nur mit erlebt. Das am Rande weil öfter mal die Frage kommt was so bezahlt wird.

 

 

Ich habe beschlossen den Wagen weiter stehen zu lassen und in Ruhe mal die LPG raus , ggf gleich mal das motörchen zu überprüfen, neue Reifen und Co was vom rumstehen so vergammelt zu tauschen und in zwei Jahren mal wieder zu fahren.

Mal sehen ob bis dahin die neue oem LWR noch geht 😎 Ich wage es zu bezweifeln.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...