Zum Inhalt wechseln

Foto

Stoßleisten der Frontstoßstange

- - - - - Stoßleiste Stoßstange lackieren

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Kriese

Kriese

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Bremen Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i

Hallo!

Ich brauch nochmal eure Hilfe. Ich habe heute neue Stoßleisten (Teil 11 +12, http://de.bmwfans.in...m/bumper_front/) für die  Frontstoßstange bekommen. Wenn ich die mit den alten (zerschrammten) vergleiche, sieht es so aus, als ob die neuen noch lackiert werden müssen? Stimmt das, sind die original Stoßleisten lackiert? Ich komm da nur drauf, weil die alten sich viel glatter anfühlen und die neuen auch echt ein bisschen billig aussehen.

Vielen Dank schon mal, viele Grüße

Christian

 

P.S. Es geht um ein VFL-Modell


Bearbeitet von Kriese, 04. August 2016 - 17:20.


#2
ONLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.034 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

Da wird nix lackiert, entweder isses eine (mal wieder nicht so gut gelungene) Nachfertigung oder der Unterschied kommt einfach durchs Alter.

 

Gruß Sebb



#3
OFFLINE   nachbarx

nachbarx

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 154 Beiträge
    Herkunft: Schweiz Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i Cabrio 1991
Ich bin auch gerade am überlegen welche zu kaufen. Hat jemand eine gute Quelle?

#4
OFFLINE   Kriese

Kriese

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Bremen Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i
Oh nein, ich hab es mir schon fast gedacht. Dann sind meine aber wohl eine ziemlich misslungen Nachfertigung.
Ich hab die original von BMW, Leebman24...
Danke für die Antworten, falls jemand ne bessere Quelle weiß, gerne Bescheid sagen.
Viele Grüße Christian

#5
OFFLINE   richihh

richihh

    Strassenschrauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 648 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e

Hallo,

 

die werden definitiv nicht lackiert. Die alten originalen waren aus einem elastischem Kunststoff gefertigt, wo hingegen die Nachfertigung von BMW aus einem normalen, harten Kunststoff gefertigt sind. Meine neuen haben auch so eine matte Optik, aber nicht unbedingt häßlich. Alles ist besser als die alten verschrabbelten und verschrammten Dinger aus 1986 :-D

 

Gruß Jürgen


Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Teil des Sportpaketes


Elektr. Spindelheber Vorne 4 Türer


#6
OFFLINE   eta-thomas

eta-thomas

    HAZET - Schrauber Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 3.500 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: VS-Villingen Bundesland
  • Mein BMW: 325e seit 93

ich behaupte mal, dass die alten doch lackiert waren ( VFL ) Nach Jahren werden die so eher Anthrazit. Dann mach ich die runter, leicht anschleifen, matt schwarz aus der Spraydose drauf.

Hält wieder für einige Jahre.

 

eta - thomas


Alles ETA, oder was ??

#7
OFFLINE   325i VFL

325i VFL

    Erstbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.577 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Schwarzach Bundesland
  • Mein BMW: 325i VFL MT1 ab Werk

ich muss auch leider dem richihh zustimmen


  • richihh gefällt das


#8
OFFLINE   Kriese

Kriese

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Bremen Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i
Danke nochmal! Ich hab jetzt ja zwei Paar, vielleicht probiere ich das mit dem anschleifen und matt lackieren mal...
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Christian

#9
ONLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.034 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

Kannst du mal ein Vergleichsbild von alter und neuer Leiste machen, damit wir uns auch ein Bild der Qualität machen können?

 

Gruß Sebb



#10
OFFLINE   Kriese

Kriese

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Bremen Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i
Hallo Sebb,
klar, mach ich. Komm aber erst morgen gegen Abend dazu.
Viele Grüße Christian

#11
OFFLINE   Kriese

Kriese

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Bremen Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i

So, wie versprochen mal zwei Aufnahmen von den aktuellen Stoßleisten.

Es ist genau wie Jürgen sagt, die alten waren aus "weichem" elastischem Kunststoff. Die neuen sind eher hart und haben so eine ganz leichte Struktur, also wirklich nur ganz leicht, dadurch wirken die matt und man sieht jeden leichten Kratzer sofort...

Viele Grüße Christian

Angehängte Grafiken

  • IMG_4563.JPG
  • IMG_4564.JPG


#12
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.256 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Freital Bundesland
  • Mein BMW: 325i M50 Cabrio VFL, 525d touring
Ordentlich Klarlack drauf und dran.
Sieht um Welten besser aus als die abgeranzten Originalteile.
Die nach den Jahren auch matt, ausgeblichen und bretthart sind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

 

 

 

 

 

 


#13
OFFLINE   Janosch1

Janosch1

    der auch mal ans Steuer darf! Geschlecht

  • Mitglied
  • 448 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabriolet, Brokatrot , mit EH Automatik

Hallo,

 

bei ebay hab ich diese Anbieter von Stoßleisten entdeckt: http://www.ebay.de/i...=STRK:MEBIDX:IT

 

Für den Preis sind das wohl keine Originalen.

 

Hat jemand solche "Nachtfertigungen" schon mal in der Hand gehabt.

 

Ich möchte an meinem Cabrio alle 5 neu machen und da ist der Preis für die ebay Dinger schon ein Argument.

 

Gruß

Jan


Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen!






Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Stoßleiste, Stoßstange, lackieren