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Vibration am Lenkrad


335 e30
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Ich habe folgendes Problem ab Ca 40 spüre ich ein pulsieren bzw vibrieren am Lenkrad.

Das Vibrieren ist sehr leicht dennoch stört es mich sehr. Ich hab ein e36 lg verbaut mit Spurstangen usw

Räder sind gewuchtet.

 

Ich habe das LG in Verdacht, ich habe oben am LG wo das Kreuzgelenk montiert wird festgestellt das ein Spiel vorhanden ist. Ist das normal??

 

Spur Wurde auch eingestellt aber ohne Erfolg.

 

Gewchselt wurde das LG und die verstellbare koppelstangen.

Können die Koppelstangen vibrieren am Lenkrad verursachen?

 

Wäre sehr dankbar für eure Tipps


Bearbeitet: von 335 e30
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Hallo,

 

bock ihn vorne auf und dreh an den Rädern ob die Bremse frei ist. Schon ein geringfügig klemmender Kolben kann die gleichen Symthome hervorrufen wie schlecht gewuchtete Räder. Das wird dann beim Bremsen besser und fängt danach wieder an.

Tschüß,

 

Bernd


Bearbeitet: von bpfi
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Okay...dann zum einen, wie bpfi schon schreibt schauen ob die Bremse frei ist. Vllt auch die Bremsscheiben überprüfen, ob diese noch gerade laufen. Vllt ist auch eine Felge unwucht, weil das Gewicht abgefallen ist, also Felgen von hinten mal nach vorn wechseln (wenn möglich) und schauen ob dann die Vibrationen weg sind.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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bei mir hat es auch so angefangen; zwischen 60 und 100kmh ein leichtes Vibrieren. In der Stadt und auf der BAB war es dann weg. Leider kam es dann einen Monat später dicke, weil es bereits ab 30kmh da war und sich wie ein beginnender Plattfuß angefühlt und angehört hatte.

Ein winterlicher Standschaden; der vordere rechte Bremskolben war an den inneren Bremsbelag angerostet. Zum Glück hatte die Bremsscheibe dabei nichts abbekommen.

Bremskolben und Bremsbelag vom Rost befreit, den Kolben gereinigt und neu gefettet und alles war wieder paletti.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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hab heute das Auto hoch gebockt und an den Reifen gedreht auf beiden Seiten ist ein schleifen zu hören.

Daraufhin hab ich die Winterräder draufgemacht um einfach mal nochmals auszuprobieren.

Die Vibration würden weniger aber immernoch da. Felgen wurden auf dem Waagen gewuchtet.


Bearbeitet: von 335 e30
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dann mach mal eines der Vorderräder runter und schau nach, ob der Bremsbelag an der Scheibe schleift. Evtl. drückt bei dir der Kolben permanent auf den Belag, so wie es bei mir gewesen ist.

Gruß Jochen

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und, lässt sich der "Schwimmsattel" bewegen? Wenn fast nicht, solltest du mal den Sattel abschrauben und nach dem Kolben sehen. Kann eben sein, dass der nicht mehr zurück geht und deswegen die Beläge immer an der Scheibe liegen. Das führt dann zu Vibrationen, weil ja praktisch immer gebremst wird, obwohl du gar nicht das Bremspedal betätigst.

Gruß Jochen

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Frage: Wurde das Kreuzgelenk bzw. der dort verbaute Gummi jetzt getauscht oder nicht?

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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Nein das Kreuzgelenk wurde nicht getauscht.

Werde am WE die Bremsen ausbauen und reinigen. Der Schwimsattel lädt sich nicht bewegen.

dann sind wahrscheinlich die Bremskolben fest; evtl. der Kolben am Metallträger der inneren Bremsbeläge angerostet.

Gruß Jochen

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