Zum Inhalt springen

Frontblech VFL, wie lackiert?


Kriese
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Super, dank für die schnellen Antworten.

Kann es sein, dass der Body-Schutz das ganze matt aussehen lässt? Also nicht so glänzend wie der Klarlack auf dem Rest ?

Ich lass mir einen Frontspoiler lackieren und hab gerade keinen "Zugriff" auf das Auto. Hab so ein bisschen die Befürchtung, dass es am Ende komisch aussieht, Kotflügel glänzend, Frontblech matt/anders und der Spoiler wieder glänzend, also von der Seite aus gesehen.

Werde das wohl am Wochenende mal genau unter die Lupe nehmen müssen.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch der Body-Schutz, der ganzflächig aufgetagen wird.

Beim VFL?

Grad ma geguggt, beide Frontbleche glatt.

War beim delphin-Cabrio auch so, beim vVFL ebenfalls.

Das Steinschlagschutzgelumpe kenn ich nur am NFL.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich war eben mal am Auto. Es ist wohl tatsächlich ein Body-Schutz/Orangenhaut auf dem Frontblech. Ich habe ein Foto davon gemacht, unter der Stoßstange ist deutlich eine strukturierte Oberfläche zu erkennen. Ich würde sagen, das ist Wagenfarbe, nur halt nicht glatt.

Wie war denn der Spoiler (http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/oct1986/browse/vehicle_trim/spoiler_front/#pos_6) im original lackiert, matt oder glänzend? Wie würdet ihr es machen?

 

Vielen Dank und viele Grüße Christian

IMG_4525.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein originaler Frontspoiler ist glänzend lackiert, und glatt. Habe aber auch diesen Sportspoiler dran. Frontblech selber hat Orangenhaut. Deiner ist ja schwarz, ne? Hab ich auch schon oft so gesehen.

 

Gruß Jürgen


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die "Orangenhaut" am Frontblech ist der Steinschlagschutz unter dem Lack. Kenne ich persönlich jetzt nur so, macht auch Sinn.

 

Lackiert ist das Frontblech im Standartfarbton des E 30, also über den Steinschlagschutz.

 

Den Spoiler selbst kenne ich sowohl lackiert in Wagenfarbe und schwarz. Den "is" Spoiler habe ich bin jetzt immer lackiert in Wagenfarbe, allerdings ohne Steinschlagschutz.

 

mfg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Das der Steinschlagschutz da Sinn macht seh ich ganz genauso. Was mich nur so irritiert ist, das "durcheinander" in den Oberflächen: Kotflügel glatt, Frontblech rau/matt, Spoiler wieder glatt. Aber wenn es so original war, dann ist das halt so. Ich bin gespannt wie es fertig aussieht.

Viele Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bringt da nix durcheinander:

Das ist ALLES mit der gleichen Farbe lackiert und bei Metallic auch mit Klarlack drüber.

Nur wirkt das ganze auf einer glatten Oberfläche natürlich glänzender als dort wo der Steinschlagschutz aufgebracht wurde.

 

Es ist also nur rauh und nicht matt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

ja, du hast recht, die Farbe ist immer die gleiche. Wie gesagt, es geht mir nur darum, dass es (vielleicht) komisch ausschaut wenn die Oberflächen nicht gleich sind: glatt/rau/glatt. Oder ob ich vielleicht auch den Spoiler in der Steinschlagschutzoptik (rau) machen soll. Von der Idee bin ich aber wieder ab ;-)

 

Danke noch mal an alle. Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die normale Serien Optik am Besten. Ich würde die Lippe mattschwarz lassen/machen und das Frontblech mit Steinschlagschutz + Wagenfarbe lackieren. Die Schweller sind ja auch matt schwarz. Das ist sonst von der Seite nicht stimmig.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...