Zum Inhalt springen

Es wird immer seltsamer (Mondpreise die xte)


OllyK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beobachte den Markt - wie so viele hier - nicht erst seit gestern, aber bei diesem Angebot kann man sich durchaus mal aus dem Fenster legen und laut "zu teuer" schreiben/sagen.

 

Klar, vor über 10 Jahren hat man ein brauchbares Cab für 5tEuro eingekauft und dann ist trotzdem das Auto ad hoc nicht schlecht war, erst mal Kohle rein geflossen, denn vor über 10 Jahren war das ein Gebrauchtwagen, bei dem aus wirtschaftlichen Gründen in den letzten Jahren oft nicht mehr viel investiert wurde.

 

Dieser Einkaufspreis ist dann in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben gegangen, dafür wurde aber auch oftmals der Zustand besser, weil zuvor Leute wieder was in die Kisten investiert haben, da es sich bei steigenden Preis gelohnt hat, das Auto auf Zack zu halten.

 

Wenn aber jetzt Leute meinen, ihre Kiste ohne vorherige, nachweisbare Investitionen für 20k€ oder mehr an den Mann bringen zu können, dann hoffen sie entweder auf einen Dummen oder werden eben noch lange Zeit Spaß an ihrem Auto haben.

 

Irgendwie ist das doch so langsam aber sicher schon eine Art von "Blase", die wir hier erleben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ich beobachte den markt......

 

nenst du das suchen nach angeboten auf diversen internetseiten als marktbeobachtung? ich wiederhols gern nochmal: was ein verkäufer haben will und in sein angebot schreibt und was am ende in papier auf der motorhaube landet sind zwei paar schuhe. wie das martine30 das beobachten will hätte ich gern mal gewusst.

 

klar sind die wagen in den letzten jahren besser geworden. aber auch nur weil sonst der prüfer die hände überm kopf zusammengeschlagen hätte und den hocker vor ort stillgelegt hätte. da wird ne notwendige reparatur für 500€ gleich als "revision" deklariert und somit der verkaufspreis gleich mal um 2000 nach oben korrigiert. so entstehen diese "preise".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Beobachtung" geht doch ganz einfach:

- regelmäßiger Besuch der Anzeigenmärkte, da sieht man dann schon, was Standuhren sind und was die Schnelldreher waren

- regelmäßiger Aufenthalt in e30 spezifischen Foren, wo ständig über das Thema diskutiert wird und ab und an auch mal echte Preise genannt werden.

- mittlerweile ganz gute Kontakte, auch zu Händlern

- regelmäßige Lektüre der CD- Marktbeobachtungen

- schon x- mal für Freunde und Bekannte Autos angeschaut

 

Ich denke, arg viel mehr kann man als Hobby-Auto-Nerd nicht machen. Und viel verhandelt wird beim Autokauf meistens nicht. Die Verkäufer lassen sich ohne echten Verkaufszwang nicht um ernsthaft größere Summen herunter handeln (wenn man 10% schafft, ist es nicht schlecht). Im Markt scheint es viele Angebote zu geben von Leuten, die auch hier vertreten sein könnten, die sich sagen, ich probier´s einfach mal, wenn keiner anbeißt, dann behalte ich das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...BMW-Szene durchgelesen, Berichtsheft fertig und das Abendessen von Mutti hat geschmeckt ? Dann Zähne putzen, ab ins Bett und weiter träumen...

Oh!!!!!!!!!!!!

Ein Fachmann

Dann kannst du mir bestimmt sagen wo ein 325er VFL 2 Türig zum verkauf steht

ich suche schon lange in luxorbeige nicht in  bahamabeige

also Bj 86-87

Schalter und nicht verbastelt sollte er sein

Zahle je nach Zustand

Danke für dein Tip

 

Gruß aus Klarental

E30 Roman


Bearbeitet: von Roman

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh!!!!!!!!!!!!

Ein Fachmann

Dann kannst du mir bestimmt sagen wo ein 325er VFL 2 Türig zum verkauf steht

ich suche schon lange in luxorbeige nicht in  bahamabeige

also Bj 86-87

Schalter und nicht verbastelt sollte er sein

Zahle je nach Zustand

Danke für dein Tip

 

Gruß aus Klarental

E30 Roman

 

 

...och, och, du schmeichelst mir... 8-)

 

Bezüglich deiner Suche kann ich dir leider nicht helfen.

Außer einem feinen NFL 318iA 2 türer für 5800,- ist mir aktuell nichts luxorbeiges bekannt.

Da falscher Motor und falsches Baujahr erspare ich mir den link, wer neugierig ist findet den Wagen bei Mobile auch ohne meinen Support.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh!!!!!!!!!!!!

Ein Fachmann

Dann kannst du mir bestimmt sagen wo ein 325er VFL 2 Türig zum verkauf steht

ich suche schon lange in luxorbeige nicht in bahamabeige

also Bj 86-87

Schalter und nicht verbastelt sollte er sein

Zahle je nach Zustand

Danke für dein Tip

 

Gruß aus Klarental

E30 Roman

Schwarz ist auch ne schöne Farbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit der Mohr

Ich werde weiter suchen

Einen 316VFL in Luxor  könnte ich bekommen

wenn ich keinen 325i finde werde ich den 316 wohl nehmen müssen.

 

Der 316 hat den großen Vorteil, das der Kat irgendwann in den 90ziger ausgetragen wurde.

somit hätte ich eine gute Basis für Doppelvergaser

 

Warum jammert jeder wenig ein wenig Rost ?

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paperlapapp, das ist ein Schnäppchen! Bei uns in der Schweiz herrschen andere Zahlen. Siehe hier http://www.autoscout24.ch/de/4099407?

 

Oder noch besser: http://www.autoscout24.ch/de/3880351?

Habt ihr in der Schweiz gerade eine Inflation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Angebote sichern nur ab,das man auch für Krücken fettes Geld bekommt. Wer ein solches Auto ohne Gutachten kauft hat selber Schuld,ab zum Gutachter Wiederbeschaffunggutachten und dann kommt der grosse Knall.Hier werden wohl weit unter 20000euro rauskommen.Naja meine Meinung kennt ihr trotz BMW würde ich hier 20000euro in SL55AMG stecken,der wird in 10Jahren auch rar sein und im Wert steigen. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gar nicht so übertrieben

schließlich ist die Farbe " Hammer "

Klar plastikFassade muss runter

ordentlich runter und 9 BBS, und das ding ist doch Vorzeigbar

Ich suche schon lange nach einem 25er in dieser Farbe und 2 Türig, aber nix zu finden

Ein E30 M3 kostet auch um die 40000-50000

ist auch nur ein M10 mit Einzeldrossel und 2,3 Liter nicht mehr

Ein Auskenner...

Originalplaste (auf den ersten Blick das wertvollste an der Schüssel) runter, dafür 9x16 und tief...

Ich dachte, die Zeiten der Verprollung sind vorbei?

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein E30 M3 kostet auch um die 40000-50000
ist auch nur ein M10 mit Einzeldrossel und 2,3 Liter nicht mehr"

 

Nicht dein Ernst oder? :klatsch:

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch voll und ganz

Mir sieht er einfach zu prollig aus (meine Meinung)

 

Ich seh kein Grund warum der so hoch angehimmelt wird

wahrscheinlich weil ich die Kiste von Anfang an mit bekommen hab

von Neu (86) bis zum Tiefpunkt Mitte 90 Ziger (Nicht nur aus dem Netz)

 

Mitte der 90ziger gabs die ausgelutschten Dinger für 5000 Mark, 

weil Getriebe und Motor für die 02 genommen wurden.

für einen guten 10000 Mark

Mein Lackker hatte einen, das ding hat gerostet wie die sau

Windlauf usw war ständig am schweißen, der wurde auch geschlachtet und Motor + Getriebe kamen in einem Beige farbenen 318 E21 rein, zuerst mit der orig. Einzeldrossel später mit 2 50 Weber

Zelle musste rein naturlich mit der VI eingeschweißt

Verschiedene Tuner (will keinen Namen nennen, sonst wird es wieder eine extra Story) könnt ihr selbst googeln

bauten die Dinger auf 3,5 um, und sagten hol die Rasselkiste raus!!!!!


Bearbeitet: von Roman

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der motor ne rasselkiste ist haben viele das ding in ihren e21 gebaut? aha!

 

und weil dein lacker nicht schweissen kann sind alle am windlauf verrostet? aha!

 

 

welche ergüsse können wir denn noch von dir erwarten?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der motor ne rasselkiste ist haben viele das ding in ihren e21 gebaut? aha!

 

und weil dein lacker nicht schweissen kann sind alle am windlauf verrostet? aha!

 

 

welche ergüsse können wir denn noch von dir erwarten?

Na Na Na

Hast du mal in einem E30 M3 gesessen ? Ich meine nicht virtuell im Netz

bzw mal ne Zelle eingeschweißt ?

Ich denke mal nicht


Bearbeitet: von Roman

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der motor ne rasselkiste ist haben viele das ding in ihren e21 gebaut? aha!

Naja - im Verhältnis zum stärksten E21 hatte ein S14 immerhin fast 60PS mehr Leistung und ging problemlos in den Motorraum bzw. anzuschliessen an den Antriebsstrang.

 

Und dass er eine Rassel- bzw. Rappelkiste ist - sorry, aber das kann ich bestätigen.

Der Motor produziert einfach recht starke Vibrationen und war auf längeren Strecken einfach nur nervig.

Das war mit ein Grund warum ich meinen M3 doch mal weggegeben habe, weil ich ein Auto für Langstrecken gebraucht habe und unendlich viele Parkplätze kann man in München einfach nicht anmieten wenn man nicht Krösus ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das gerappel gehört beim E30 M3 einfach dazu. Für die Langstrecke wurde es nicht gebaut. War halt ein Auto für Motorsport-Enthusiasten.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machts aber irgendwie aus.

Ich find das langweilig, wenn man nix hört oder fühlt. Ist zwar auf Langstrecke angenehm, aber langweilig.

Nach 1200 Kilometern mim E61 im Urlaub war nach Ankunft daheim und ausräumen Cabrio raus die erste Amtshandlung:D

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun M10 ist schon richtig,und 2,3l auch,aber ebend mit auf 4 Zylindergekürzten M88 Zylinderkopf,anderen Pleulen,Kolben.Und wenn jemand etwas sucht was eine seltene Kombination ist was Farbe,Innenausstattung und Motor betrifft dann ist das ebend so als wenn ich sage suche Roten(138) 324d  4Türer VFL mit Blauer Austattung(212),ohne Schiebedach mit Klima,Kopfstützen,Mittelarmlehne Rückbank,Sperrdiff und evtl Sportgetriebe,die gleichen Chance sehe ich bei einigen die ,,Suchen,, um sich erstmal aus der Affäre zuziehen. Und auch Geld spielt eine Rolle.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun M10 ist schon richtig,und 2,3l auch,aber ebend mit auf 4 Zylindergekürzten M88 Zylinderkopf,anderen Pleulen,Kolben.Und wenn jemand etwas sucht was eine seltene Kombination ist was Farbe,Innenausstattung und Motor betrifft dann ist das ebend so als wenn ich sage suche Roten(138) 324d  4Türer VFL mit Blauer Austattung(212),ohne Schiebedach mit Klima,Kopfstützen,Mittelarmlehne Rückbank,Sperrdiff und evtl Sportgetriebe,die gleichen Chance sehe ich bei einigen die ,,Suchen,, um sich erstmal aus der Affäre zuziehen. Und auch Geld spielt eine Rolle.RR

Ja vollkommen recht

Geld spielt nicht immer eine Rolle

wenn ich einen Grauen 316 VVFL als 2 Türer mit Servo suche,ohne Kat,und 5 Gang (war damals Aufpreis) und finde dann einen

dann bezahlt man was der Besitzer will.

Klar kann man Kompromisse machen, und einen roten oder blauen E30 sich kaufen.

 

Trotz allem finde ich die Preisentwicklung gut, vor allem bei den kleinen 4 Zylinder die lange unbeliebt waren und oft auch auf größere Motoren unbebaut wurden.

Das zeigt doch das der E30 ein richtig gutes Auto ist.

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt doch das der E30 ein richtig gutes Auto ist.

 

Modelle die momentan im Preis deftig anziehen:

 

840,850i

M3 E36

Golf 2 G60, 16V

Corrado 

Golf 3 GTI

Opel Calibra turbo, Vectra 2000

e39 M5

 

Nein, der E30 zieht nicht an. Der gesamte Markt zieht an! Bin sehnsüchtig auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen S210 E430. Wieder ein Youngtimer sollte es werden. Denkste da findet was für unter 10k€ bzw. 20k€?? Nein - ich bin bald so verzweilfelt das ich mir erst mal ein junges Auto wie Golf 5 GTi hole bis einer von denen oben wieder bezahlbar ist die älter sind!


Bearbeitet: von Cyrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau

Ist ja auch nicht erstaunlich, 

So ab Mitte der 90ziger ging es mit Qualität generell Berg ab.

 

Beisp. Finde keine alternative zu meinem Transporter Mercedes T1 209d Bj 88

Es kam und kommt einfach nix nach was in Qualität und Zuverlässigkeit mithalten kann.

 

Somit werden die Preise stabil bzw weiter steigen.

 

 

 

Wenn jemand ein Kadett E 2,0 16V komplett original in Dunkel Grau Met zu verkaufen hat

direkt mir Bescheid sagen


Bearbeitet: von Roman

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne auch jemanden aus Kaiserslautern der auch so einen alten Mercedes Bus fährt für sein Ladenlokal. Sagt das gleiche wie du ;)

 

Schaut euch mal um beim R5 TDi 2.5L von VW aus dem T5. Die Motoren sterben reihenweise bei 100tkm und dann sind die auch direkt tot! Da die neuen ALU Blöcke Plasma beschichtet sind kannst du da nix machen außer AT Motor kaufen. 

 

Denke mal bei den anderen neuen ist das gleich - Reparatur nicht vorgesehen!

 

Meine Japanische HiFi anlage von 1990 tut genau so noch ihre dienst wie meine 1989er Magnat Boxen. Ja, die Qualität hat abgenommen. Bin aber der Meinung dass das OK ist weil wir heute nur noch Produkte bauen die wenige Jahre halten müssen. Wozu also auch dann für die Ewigkeit bauen. Vorallem wenn der Dacia Duster sooo Preiswert im Kauf - aber nicht im Unterhalt ist. Kaufen, fahren, wegwerfen. Kommt billiger.

 

Deswegen fahre ich auch meinen E30 und meinen Golf 3, die behalte ich solange bis ich auf ein Elektro Auto umsteigen kann aus China oder USA. Wir haben ja diesen Markt aufgegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...