Zum Inhalt springen

Frontscheibe lieber original oder Zubehör ?


cabriolet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da bei einem meiner Tourings die Frontscheibe neu muss (Millionen von Mini-Steinschlägen und ein größerer Einschlag im Sichtfeld, massive Scheibenwischer-Spuren) und die vom Cabrio neu soll (da nervt mich der Grünkeil bei offenem Verdeck), stellt sich mir die Frage, ob die originalen Frontscheiben qualitativ besser sind als das, was man im Zubehör so bekommt. Vor allem was die Widerstandsfähigkeit gegenüber Mini-Kratern angeht.

Übrigens sind beide Scheiben, die ich tauschen will, Zubehörteile. Wie lange die im Toring schon drin ist, weiß ich nicht, die im Cabrio war neu als ich das Auto gekauft hab und hat deshalb erst 40tkm ´runter und sieht aus wie neu (deshalb bekommt sie mein Kumpel, der von Klarglas auf grün umrüsten will).

 

Wirklich eigene Erfahrungswerte habe ich also nicht und hoffe auf eure Erfahrungen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


für mich war der kostenfaktor das auswahlargument. wenn ich nen zubehörscheibe für nen 8tel vom bmw-preis bekommen kann.....zumal bmw ja auch keine scheiben herstellt sondern die dinger nur gelabelt einkauft...

 

ich hab seinerzeit ne zubehörscheibe verbaut im weissen weil ich gegen die sonne nur noch milchglas hatte. die neue scheibe war top in passgenauigkeit und durchblick. gefahren hab ich die scheibe ca 70tkm.

 

bei dem relativ problemlosen austausch würde ich lieber aller paar jahre ne neue scheibe verbauen als das bmw-ding mit gold aufzuwiegen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...