Zum Inhalt springen

Hallo aus Hessen


jimbo235
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin 28 Jahre jung und komme aus Wetzlar/Hessen, bin aber ursprünglich aus der Kölner Gegend.

 

Habe jetzt seit gut vier Wochen einen e30 327i von '89 und leider Gottes schon besch..eidene Probleme - deswegen bin ich hier, sonst hätte ich wahrscheinlich keine Zeit, weil ich am fahren wäre :D

 

Naja jetzt mal kurz die Geschichte, wie ich zum e30 gekommen bin.

Damals als kleiner Bub hatte mein Vater verschiedene e30 gehabt, zuletzt ein dunkelblaues 320i Cabrio. Es war zu der Zeit, als das e36 Cabrio noch recht neu war und ich muss zugeben, als Kind habe ich immer zum e36 geschielt und fande ihn viel cooler und moderner :roll:

Naja viele Jahre später hatte ich mein erstes Auto, einen Ford Sierra 2l 120PS. Leistungsgewicht und Heckantrieb waren garnicht so verkehrt... Danach halt immer nur "vernünftige" Autos gehabt. davon hatte ich dann vor etwa 2,5 Jahren die Schnauze voll, wollte nichts halbes mehr machen und wollte einen e38 740i haben. Naja nach etwa nem halben Jahr suchen habe ich aufgegeben, entweder waren die Kisten abgelutscht, verrostet, extrem teuer oder hatte genau die Gegenteilige Ausstattung, als die die mir gefallen hätte. Schlußendlich bin ich dann bei einem Audi S6 4B gelandet. Mitlerweile nervt mich der Allrad und das hohe Gewicht nur noch. Ich habe jetzt einmal ne dicke Karre gefahren und jetzt ist gut. Zudem hat die Kiste mir die Haare vom Kopf gefressen, habe in 2 Jahren den doppelten Kaufpreis in Reparaturen gesteckt und dabei einiges schon selber erledigt.. und alle Kosten in der Zeit auf den Monat runtergebrochen waren gut 900,-.

Erfahrung gemacht und geheilt 8-)

 

Auf jeden Fall schiele ich jetzt schon seit einigen Jahren schönen e30 hinterher. Vor einiger Zeit habe ich den Entschluss gefasst den Audi abzustoßen und direkt kam mir in den Sinn >> e30. Ich wollte jetzt das genaue Gegenteil vom Audi, leicht, ohne schnick schnack, echtes Fahrgefühl und Heckantrieb. Vor nehm halben Jahr habe ich dann begonnen die Inserate zu studieren... zuerst stand zur Debatte einen zu teilrestaurieren, von Grund auf neu aufzubauen habe ich mir nicht zugetraut. Problem war nur, dass die Modelle, die in Frage kamen viel zu teuer waren für das gebotene.. Also ist es letztendlich ein schon fertiges Fahrzeug geworden.. mit der Zeit kommen aber trotzdem noch die ein oder anderen Veränderungen.

 

Das Auto stelle ich nochmal gesondert vor, wenn es wieder vernünftig fährt und ich bischen geputzt habe und fotos geschossen habe.

Hier nur erstmal ein Foto kurz nach dem Kauf:

http://up.picr.de/26269983vg.jpg

 

 

Ok, ich habe zu viel geschwafelt :D Das war es dann fürs erste, jetzt muss ich erstmal einen Thread aufmachen wegen meinen Problemen :ärger:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und willkommen bei den E30-Jüngern :-) ....Probleme?....es steht den Problemen, einen riesige Bandbreite von Lösungen entgegen. Viel Spaß dabei :smbmw:

 

Wenns danach ginge, meiner Vater hatte 1987 einen Bmw e21 320 glaub von seinen Vater geschenkt bekommen aus dem Westen, da müsste ich jetzt E21 wieder fahren. Ein wenig schiele ich auch dahin, aber e30 ist auch eine sehr gute Wahl ;-)

 

Also erster Eindruck....sieht schick aus....ins Black ´n´ White umgebaut, für Nfl und den Plastezeitalter find ich ihn gelungen. Das Adlerauge merkt das Lenso´s nicht den Stil haben wie BBS RS, aber eine gute Alternative und mit den goldenen Stern...takko :daumen:

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, auf die ganz klassischen Varianten stehe ich nicht so. Bei den Felgen war mir eigentlich von Anfang an klar, dass da ein paar andere, modernere drauf kommen, z.B Ultraleggera - aber mitlerweile gefallen mir die Felgen immer besser. Vielleicht gehe ich den Mittelweg und es werden irgendwann ein paar BBS Lemans in der selben Farbkombi wie die Lenso.

 

Zu meinem Problem gehts hier >> http://www.e30-talk.com/topic/115251-m20b27-ruckelt-geht-aus-wenn-warm/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin aus herborn :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hofheim!

Du Glücklicher, da hast du es ja nicht weit zum Willi Eimer :-D

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem behoben, Auto fährt wieder top.

 

Für die, die es interessiert >> http://e30-talk.com/topic/115251-m20b27-ruckelt-geht-aus-wenn-warm/?p=1529945

 

 

Wenn das Mistwetter vorbei ist, mache ich dann auch mal ein paar Fotos und stelle den Wagen vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ........???? aus Wetzlar ,

 

viel spass hier und mit deinem neuen Fahrzeug .

Geholfen wird dir hier eigentlich immer wenn man sich benimmt http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_044.gif

Problem wirst du immer wieder mit so einem alten Auto haben, aber die Technik ist simpel .

Also keine Angst vor Restaurationen http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_248.gif

Aber der sieht ja erstmal ganz ordentlich aus.

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...