Zum Inhalt springen

Cabrio Kofferraum entrosten und konservieren


m4tz3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei bei meinem 325 Cab den Kofferraum etwas aufzuhübschen.

Dabei sind einige rostige Stellen aufgetaucht.

 

Bin jetzt am schleifen und danach wird mit Rostumwandler gearbeitet, dann will ich das wieder lackieren.

 

Es rostet vor allem dort wo rechts und links unter und über den Rücklichtern die Karosse zusammen geklebt wurde.

Etwas natürlich an den Kennzeichen leuchten aber das ist mit dem Dremel schnell beseitigt!

 

Hier ist dann auch schon meine Frage und zwar wüsste ich gerne welchen "Kleber" ich da nehmen muss, den reisst es mir der Flex und Zopf Bürste nämlich ordentlich weg und ich will danach bevor lackiert wird wieder was drüber machen.

 

Welches Produkt kann man da empfehlen???

 

Ausserdem rostet es hier wie auf dem Bild zu sehen ebenfalls oben 

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2007/post-3793-1423411587,128.jpg

 

(Beispielbild, dort wo oben neben dem Scharnier vom Kofferraum die riesen Löcher sind hats bei mir 2 kleine)

Nun meine Frage wie kommt man dort am besten ran und was muss alles raus???

 

Ich will jetzt nicht den riesen Aufwand dort betreiben, das Cabrio wird ausschliesslich bei trockener Strasse genutzt und ist rost technisch echt gut in Schuss.

Plan ist eh das der Unterboden mal mit Trockeneis gestrahlt und anschliessend neu konserviert wird, dazu muss ich aber erstmal Lust haben :-)

 

 

gruss 

 

 

 

 

 

 

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich meine den Gummiartigen Kleber / Dichtstoff der innen rechts und links der Fugen ist.

Auf dem oberen Bild sieht man den auch ganz gut, ist unterhalb des Domlagers.

 

http://www10.pic-upload.de/05.06.13/zrumheeplh8.jpg

 

Das unten in der Mitte. Was ist das genau? Bin nicht vom Fach ;-) 


Bearbeitet: von m4tz3

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als Karosseriedichtmasse nehm ich immer Sikaflex 221 aus der Kartusche. Das hält super und wird wie harter Gummi.

Bei den Fugen über und unter den Rückleuchten mußt Du aufpassen. Soweit ich bisher bei div. Besichtigungen gesehen habe, rostet es dort nur wenn wenn das Auto einen Aufprall hinten hatte. Dann reißt die Fuge, Wasser kommt rein und der Gammel beginnt. Das muß kein großer Unfall gewesen sein, man sieht es aber gut innen am leicht nach oben gewölbten Kofferraumboden kurz vor dem Heckabschlussblech. Innen ist der Rost dabei meist schlimmer als außen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, das Auto hatte auf jeden Fall mal nen Unfall denn beim Kauf waren Rechnungen einer Karosserie Werkstatt dabei (Tür und Seitenwand so weit ich mich erinnern kann)
Hab das Cabrio jetzt seit 10 Jahren und es wurde durch mich auch schon komplett neu lackiert von daher ist das recht egal ob da hinten jetzt auch mal was war oder nicht.

 

Möchte einfach nicht das es weiter gammelt ,deshalb mach ich diese Fugen jetzt wieder schick.

 

von dem Sikaflex hab ich noch. Ist das lackierbar?

 

edit: ja ist es. In dem fall nehm ich die Kartusche die ich noch habe....


Bearbeitet: von m4tz3

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...