Zum Inhalt springen

Grünglas mit Royalblaumetallic, Entscheidung und Bild gesucht


SunnyDriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Cabrio (Chrommodell, blaues Verdeck, Royalblau-Metallic) war ab Werk laut VIN mit Colorglas ausgerüstet (S350A Wärmeschutzglas grün)

Im laufe der Vorbesitzer ist das aber verschwunden (oder ausgebleicht?? :freak: ).

 

Da die jetzigen Gläser aber teilweise stark verkratzt sind, möchte ich die nun tauschen, die Frage ist nur: klar oder grün?

Ich bin mir nicht sicher wie das Grün zu dem Blau passt. Hätte hier jemand ein Bild für mich?

Sonstige Meinungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kaum vorstellbar das jemand alle Scheiben tauscht, zumal alleine klare zu bekommen fürs Cabrio schon schwerer als grün ist.

Steht evtl. noch was von "Sichtpaket" drinne, dann wär die Fontscheibe ab Werk klar gwesen.

 

Neu auf alle Fälle grün, passt. Mein iX war auch royalblau mit Grünglas.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is die Frage wovon du ausgehst wie stark die Tönung is, mehr als unten zu sehen war des nie zumindest seh ich keinen Unterschied von den Seitenscheiben zum Grün meiner neuen Windschutzscheibe.

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_04_2016/post-23048-0-89363000-1460396231.jpg

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild von meinem Touring, der hat auch Grünglas.

Wirklich auffallen tut das aber nur wenn man durch 2 Scheiben auf einen recht hellen Hintergrund sieht oder eben eine klare Scheibe daneben hält.

 

http://up.picr.de/26141138cq.jpg

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Bilder. Das hat mir sehr weitergeholfen, ich war bisher der Meinung, dass die Tönung deutlich stärker ist, aber da muss man ja schon ganz genau hinschauen!

Schicker Touring übrigends...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung, mal ´ne doofe Frage. Was genau bedeutet Wärmeschutzglas grün rundum ? Nur Windschutzscheibe, oder auch Seiten- und Heckscheiben ?.

 

Ich denke bei mir ist es nicht vorhanden, obwohl aufgelistet als Ausstattung :

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01718/f01718.htm

 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...googel mal nach der Bedeutung des Wortes "rundum"... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dachte handelt sich um das hier :

 

http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-E30-Windschutzscheibe-mit-Gummidichtung-/262256972415?fits=Platform%3AE30&hash=item3d0fbbd27f:g:FIsAAOSwiCRUdHR6

 

Ich kann bei mir nix grünes im Glas erkennen. Morgen schau ich mal genau hin.

 

Demnächst wird ein Austausch der Windschutzscheibe fällig, und dachte ich rüste das nach.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dachte handelt sich um das hier :

 

http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-E30-Windschutzscheibe-mit-Gummidichtung-/262256972415?fits=Platform%3AE30&hash=item3d0fbbd27f:g:FIsAAOSwiCRUdHR6

 

Ich kann bei mir nix grünes im Glas erkennen. Morgen schau ich mal genau hin.

 

Demnächst wird ein Austausch der Windschutzscheibe fällig, und dachte ich rüste das nach.

 

 

...ne gebrauchte für 120,- ist ein klügerer Kauf als ne neue für die Hälfte... :freak:  :klatsch:  :ironie:

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E30-WINDSCHUTZSCHEIBE-FRONTSCHEIBE-GRUN-MIT-BLAUKEIL-VERSAND-MONTAGE-NEU-/321030191307?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item4abee3f8cb:g:rtQAAOSwj0NUfuBV

 

...und ja, die Scheibe passt, ist weder zu groß noch zu klein.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne gebrauchte für 120,- ist ein klügerer Kauf als ne neue für die Hälfte... :freak:  :klatsch:  :ironie:

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E30-WINDSCHUTZSCHEIBE-FRONTSCHEIBE-GRUN-MIT-BLAUKEIL-VERSAND-MONTAGE-NEU-/321030191307?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item4abee3f8cb:g:rtQAAOSwj0NUfuBV

 

...und ja, die Scheibe passt, ist weder zu groß noch zu klein.

 

Das ist nur ein Beispielfoto. Die Werkstatt fragt was für ein Glas es sein darf... Hast mich falsch verstanden, oder ich mich nicht deutlich genug verständlich gemacht. :-UU

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte halt immer das dieses Wärmeschutzinterdings, das damit dieses Grünkeil / Blaukeil gemeint ist.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

denken soll man besser den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf :-D :-D :-D

 

Lass mal eine Deiner Seitenscheibe zur Hälfte herunter und schau dann mal durch das Fenster.

 

Am besten kannst Du es erkennen wenn Du vor einer weißen Wand parkst.

 

Die Scheibe ist leicht grün getönt oder eben klar ohne Tönung.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

denken soll man besser den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf :-D :-D :-D

 

...nicht nur einen größeren Kopf. :-o

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte halt immer das dieses Wärmeschutzinterdings, das damit dieses Grünkeil / Blaukeil gemeint ist.

 

...mit dem Keil ist es wie mit den Piccolörchen auf dem Zimmer, der ging schon immer Extra...

 

Es gab beim e30 Grundsätzlich erstmal nur Fensterglas (Klarglas) und braunes oder grünes war gegen Aufpreis, ebenso ab Tag X der Keil als Zusatz zum grünen Glas.

Keine Regel ohne Ausnahmen : Touring und M3 hatten immer grünes Glas, ebenso div. Sondermodelle (Sondereditionen) und braunes Glas gab es nur bei der Limo und den Baurcabrios und nur bis 8/87.

 

Dein e30 hatte "SA 350 Wärmeschutzglas grün rundum" wie es sowohl deine Auflistung (e30.de link) als auch meine Erinnerung bestätigt.

 

Bei Fahrzeugen bei denen Colorglas ("Wärmeschutzglas") nicht Serienmäßig war steht in der Ausstattungsabfrage :

SA 350 "Wärmeschutzglas grün rundum"

oder

SA 351 "Wärmeschutzglas braun rundum" (wird hier auch gerne Bronze genannt).

 

Bei Fahrzeugen mit Grünkeil-Frontscheibe steht noch zusätzlich

SA 354 "inkl. Grünkeil-Frontscheibe" in der Abfrage.

Diese SA setzte allerdings erst ein als braunes Glas nicht mehr lieferbar war, also wenn Keil dann n.i.V.m. grünem Glas.

 

In der Abfrage steht dann bei eigentlich klaren Fahrzeugen SA 350 und SA 354 aufgelistet, bei sowieso grün verglasten sollte hier nur die SA 354 aufgelistet sein.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, steht auf grünen Scheiben auch “tinted“ . Irgendwo beim Herstellerschriftzug.

 

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit dem Keil ist es wie mit den Piccolörchen auf dem Zimmer, der ging schon immer Extra...

 

Der war mal wieder - von dir nicht anders zu erwarten - köstlich. :D

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SunnyDriver sagte am 09 Jul 2016 - 21:07:

Danke euch für die Bilder. Das hat mir sehr weitergeholfen, ich war bisher der Meinung, dass die Tönung deutlich stärker ist, aber da muss man ja schon ganz genau hinschauen!

Schicker Touring übrigends...

 

Vielen Dank :sonne:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich wieso Pit auf dieses Wärmeschutzglas (grün rundum) so abfährt. Es ist nur eine Nuance, ein feiner Grünstich...

 

Nachdem es mir aufgefallen ist, sehe ich das sofort. Ich möchte es auch nicht mehr missen.

 

An einem Uni-Schwarz VFL sieht es garantiert anbetungswürdig aus...

 

Freue mich schon auf meine neue Windschutzscheibe Grün mit Blaukeil.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Uni-Schwarz VFL sieht es garantiert anbetungswürdig aus...

 

 

...ähm, bei aller Bescheidenheit, ja...

 

Zum Weiß aber auch wunderschön.

(der weisse VFL war 95 auf 96 mein Winterauto...)

img012.jpg

img196.jpg

img243.jpg

img255.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was sind das für Felgen auf dem schwarzen...?

 

Grünglas sieht am Zinnoberrot auch genial aus. Zinnoberrot muss ich sagen, gefällt mir immer mehr. Problem ist halt die aufwendige Politur 1 - 2 x im Jahr.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das waren King 7x15 ET 12.

Auf dem Bild mit den Kurzzeitkennz. rundum 195/50, auf dem anderen Bild vorn 195/50 und hinten 205/50 (der Baur hatte kein ABS)

 

Wenn du keine Lust zum polieren hats dann lasse deinen e30 doch einfach mal neu lackieren.

Dann hast du einige bis viele Jahre Ruhe.

Habe ich gerade bei meinem zweiten roten Baur machen lassen.

Ich hätte mir damals keinen roten bestellt aber wenn man so ein sattes, tief glänzendes Brillantrot sieht... :eek:  :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die King 7x15 ET 12 sind nicht verkehrt...

 

Mir war wichtig das mein Auto technisch gut dasteht. Rost werde ich natürlich angehen sobald es irgendwo blüht, wie z.b. am Scheibenrahmen (Windschutzscheibe) - nicht dramatisch muss aber gemacht werden.

 

Außen, die Karosserie hat natürlich etwas gelitten. Hier und da habe ich Oberflächenrost behandelt; grundiert, gespachtelt, Spraydose angesetzt und mit Lackstift nachgebessert.

 

Nach polieren und einwachsen - "Leck mich am Arsch" - durfte ich zu meinem Erstaunen feststellen, wie hysterisch geil Zinnoberrot ("im guten Zustand" bzw. frisch poliert :-o) ausschaut. 

 

Zugegeben, seither spiele ich etwas mit dem Gedanken zwecks Neulackierung, ist aber im Moment finanziell absolut nicht drin. Da ich aber vorhabe den Wagen für längere Zeit zu behalten, und je nachdem wie gut sich der E30 als Sympathieträger entwickelt, könnte frisch lackiertes Rot als Eycatcher dienlich sein, für Werbung z.b.

 

Eigentlich habe ich nicht vor den E30 wegzugeben. Finde den Wagen als Youngtimer / Oldtimer - wie immer man es definieren möchte - einfach Klasse. Ich verbinde damit eine bestimmte Emotion und das kann ich nur in diesem Auto (E30) erleben...

 

Um den Bogen wieder zurück zum Thema zu spannen..., bei einem Auto was gut dasteht - vor allem Lacktechnisch - habe ich für mich die Erkenntnis gewonnen, das Grünglas rundum, das letzte, fehlende i-tüpfelchen ist. Ich weiß nicht wie sich das Braunglas im direkten Vergleich schlägt, kann mir allerdings gut vorstellen: Grünglas sieht besser aus !  

 

 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...