Zum Inhalt springen

Hallo aus der Schweiz


calypso92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Hallo allerseits

 

Ich bin 24 und wohne im der Schweiz. Ich bin gelernter Landmaschinenmechaniker und ein grosser Autofan. Vorallem ältere Fahrzeuge haben es mir angetan.

 

Ich war längere Zeit auf der Suche nach einem Schönwetterfahrzeug.

Immer wieder bin ich bei BMW hängen geblieben. Im März bin ich schliesslich über ein Inserat im Internet gestolpert: E30 325i NFL Cabrio in Calypsorot-Metallic

 

Nun gut, ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und mich über das Fahrzeug erkundigt, folgendes konne er mir sagen:

 

-etwas über 230'000km, Jg. 91

-Fahrzeug wurde 2 Jahre nicht bewegt, in den 2 Jahren zuvor ca. 1000km bewegt

-Ölleckage (vermutlich Lenkhilfe)

-Verdeck dicht, aber nicht mehr allzu schön

-kein Rost

-"Keine Ahnung, ob das Fahrzeug läuft oder fährt, hab über 2 Jahre nichts mehr daran gemacht"

 

Irgendwie konnt mich das nicht abschrecken, das Auto sah sauber aus und die Farbe hat mir auf anhieb super gefallen.

So hab ich mich mit einem Kollegen und etwas Werkzeug auf den Weg gemacht.

 

Das Auto sah den Umständen entsprechend gut aus, es hat zwar einige kleine Beulen (vermutlich von anderen Türen :wall: ) und Steinschläge, aber keinen Rost. Nach dem wir alles kontrolliert hatten, versuchten wir den Motor zu starten. Beim Versuch zu starten bemerkten wir eine Leckage in einer Benzinleitung. Provisorisch repariert und nochmal versucht. Motor läuft, er läuft unrund aber er läuft.

 

Nach der Probefahrt steht die Entscheidung, den will ich haben!

 

Nun bin ich also stolzer Besitzer eines E30 Cabrios:)

 

Nachdem ich alle Servicearbeiten ausgeführt habe und einige Probleme behob, ist das Cabrio nun bereit für die MFK.

 

 

Ich freue mich auf Interessante Beiträge und konnte auch schon so einiges aus dem Forum hier lernen.

 

Gruss Ueli

 

20160326 124447

20160326 124514

20160326 124457

20160326 124555

20160326 124634


Bearbeitet: von calypso92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus, schickes Cabrio mit toller Farbkombi.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...