Zum Inhalt springen

Bin ich zu pingelig?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oder ist „Er hat absolut gar keinen Rost, die Lackierung ist top, ist innen fast neuwertig“ doch was anderes?

 

Vorne li. überm Bremsbelüftungskanal gefällts mir am wenigsten.

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-325i-touring-malachit-Leder-natur-mit-Klima-komplett-restauriert-/252439551035?#description

 

http://i.ebayimg.com/t/BMW-E30-325i-touring-malachit-Leder-natur-mit-Klima-komplett-restauriert-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/4VoAAOSw-4BXcDW2/$_57.JPG

 

http://i.ebayimg.com/t/BMW-E30-325i-touring-malachit-Leder-natur-mit-Klima-komplett-restauriert-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/dlQAAOSwNuxXcDWv/$_57.JPG

 

 

Da soll die Reise wohl hingehen:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-touring-mit-klima-komplett-restauriert-stuttgart/228694756.html?origin=PARK


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...vielleicht sollte dem Anbieter mal jemand den Unterschied zwischen einer Instandsetzung oder Grundüberholung und einer Restauration erklären. ;-)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angebotspreise für 325i Touring steigen seit längerem (was dann tatsächlich erzielt wird, wissen am Ende nur Käufer und Verkäufer), von daher will ich erst mal nicht mit dem Argument "zu dem Preis" etc. anfangen.

 

Mich persönlich würde die Automatik in diesem Auto mehr stören, als der Rost da vorne, denn den würde ich durch Austausch der Schellen, Leitungen und Schrauben sowie strahlen beseitigen lassen (dürfte für etwas unter 1000.- zu machen sein). Kein echtes Problem also.

 

Aber Rostfrei ist das Auto natürlich bereits dadurch nicht. Der geschwärzte Unterboden lässt ja auch noch Fragen offen, die man bei einer vor Ort Besichtigung abklären muss.

 

Insgesamt aber aus meiner ersten Sicht sicher kein schlechtes Auto bzw. auf den ersten Blick besser, als vieles, was sonst so auf dem Markt sich findet. Auch die erfolgte Zusendung von Unterbodenbildern spricht für die grundsätzliche Ehrlichkeit des Angebots (oder warst Du schon persönlich vor Ort und die Bilder stammen von Dir?).

 

Ob man dafür den verlangten Preis ausgeben will, muss derjenige entscheiden, der sich mit einer Automatik anfreunden kann - für mich ganz persönlich ist das Auto eben bereits aufgrund der Automatik uninteressant.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum daß Du in dieser Preislage zu pingelig bist. Mir fallen da noch ein paar "Kleinigkeiten" auf bei der Bezeichnung "absolut kein Rost."

 

Zweifelsohne ist es ein schönes Fahrzeug, bei dem man ins träumen gerät (ist mein 325i Touring gesauso gut, oder nicht?) aber "absolut" bedeutet für mich wirklich absolut! Die Farbkokbination ist fast einmalig! Und jeder halbwegs vernünftig denkende Mitteleuropäer weiß, daß eine Restaurierung mehr als die nachweisbaren 9.000 Euro kostet. So schön dieses Fahrzeug auch ist, ist es "nur" (in meinen Augen) aufwändig überarbeitet.

 

Man hat Anfang der 90er schon gesagt, daß eine 02-Restaurierung mindestens 20.000 Mark kosten würde. Alles darunter sei nur eine Überarbeitung. So in etwa sehe ich das auch hier. :meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal pingelig: Querlenker an der VA sind unterschiedlich...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Inserat ist nicht perfekt. Dafür bietet es eine um so bessere Basis für die Preisverhandlung - am Preis kann man ordentlich rütteln.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Zweifelsohne ist es ein schönes Fahrzeug, bei dem man ins träumen gerät (ist mein 325i Touring gesauso gut, oder nicht?) aber "absolut" bedeutet für mich wirklich absolut! Die Farbkokbination ist fast einmalig! 

 

...

 

Einmalig ist relativ. Fakt ist das viele Malachiten eine Natur-Ausstattung hatten. Gerade die Touring sind dann oft mit Sportleder. Erstaunlich finde ich, dass malachit beim Touring Sonderfarbe war.

 

Habe gerade einen guten ixT mit der gleichen Farbkombi und ähnlicher Ausstattung und Km-Stand gekauft.

Überrascht war ich, als ich danach die aktuellen Classic-Data Preise für die Touring gesehen habe. Mein neuer Wagen hatte ein CD-Gutachten von 2014 dabei. Die Preise haben sich seit dem fast verdoppelt. Hat ich Glück das ich nicht mal den 2014er zahlen musste.

 

Wird mein Winterauto, wollte eigentlich nicht mit einer Wertanlage durch die Gegend fahren.  :eek:

 

ist schon mein 5ter mit beiger Innenausstattung.....  


Bearbeitet: von Pendejo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich sicher jenseits von gut und böse, aber ich würde das auch als rostfrei bezeichnen. Kleinere Stellen mit Kantenrost am Unterboden sind bei einem Auto mit 25+ Jahren normal und nicht weiter tragisch, solange nichts durch ist.

Abschleifen lackieren und Mikes Sanders rundum und gut is. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Erstaunlich finde ich, dass malachit beim Touring Sonderfarbe war.

 

...Malachit war bis zum Sommer 90 eine reguläre Serienfarbe beim 325i Touring, Nachfolgefarbe war dann Lagunengrün.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich sicher jenseits von gut und böse, aber ich würde das auch als rostfrei bezeichnen. Kleinere Stellen mit Kantenrost am Unterboden sind bei einem Auto mit 25+ Jahren normal und nicht weiter tragisch, solange nichts durch ist.

Abschleifen lackieren und Mikes Sanders rundum und gut is. 

 

Bei "rostfrei"  ist dann ein "Abschleifen und Lackieren"  nicht notwendig.....! :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich sicher jenseits von gut und böse, aber ich würde das auch als rostfrei bezeichnen. Kleinere Stellen mit Kantenrost am Unterboden sind bei einem Auto mit 25+ Jahren normal und nicht weiter tragisch, solange nichts durch ist.

Abschleifen lackieren und Mikes Sanders rundum und gut is. 

 

 

...wundert mich nicht, du hast ja eh stets eine ganz schräge Vorstellung von Güte und Preisen... :roll:

 

Rostfrei heisst Rostfrei und nicht Rostarm oder "Rostfrei außer...."

Das ein 25+ Auto durchaus unschöne Stellen hat (z.B. das Diff.) ist mir klar aber wenn ich hier den Auspuff samt Befestigung, das/die Wärmeschutzbleche und allerlei Kleinkram sehe und als Krönung noch dazu die Stelle über dem Bremskanal... :eek:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich sicher jenseits von gut und böse,

 

Richtig "GUTE" Touring (unabhängig, ob 316 oder 325) sind sehr selten und daher, Meinung nach, unterbewertet.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostfrei heisst Rostfrei und nicht Rostarm oder "Rostfrei außer...."

 

 

Das ist wie bei der Bezeichnung von Lebensmitteln.

"Ein Produkt mit einem Anteil von weniger als 0,1 Gramm Laktose pro 100 Gramm darf als 'laktosefrei' bezeichnet werden."

 

 

Also sagen wir einfach...

"Ein E30, dessen Karosserie zu weniger als drölf Prozent durchgerostet ist, darf als 'rostfrei' bezeichnet werden."

 

 

Im Bürokratendeutschland lässt sich doch für alles ein Gesetz (er)finden. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie bei der Bezeichnung von Lebensmitteln.

 

 

Das ist wie "schwanger oder nicht schwanger." Ein bißchen schwanger geht nicht ...! :freak:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wundert mich nicht, du hast ja eh stets eine ganz schräge Vorstellung von Güte und Preisen... :roll:

 

Rostfrei heisst Rostfrei und nicht Rostarm oder "Rostfrei außer...."

Das ein 25+ Auto durchaus unschöne Stellen hat (z.B. das Diff.) ist mir klar aber wenn ich hier den Auspuff samt Befestigung, das/die Wärmeschutzbleche und allerlei Kleinkram sehe und als Krönung noch dazu die Stelle über dem Bremskanal... :eek:

 

"Rostfrei" heißt keine Durchrostungen, und keinen Rostbefall an sichtbaren Teilen. Was wir hier sehen sind kleinere Roststellen am vorderen Querträger, wahrscheinlich durch Steinschlag, absolut nicht der Rede wert. Was dort über dem Lüftungskanal blüht kann man nicht wirklich erkennen, vlt. was schlimmeres, vlt nur eine Schelle o.Ä.

 

Rost am Auspuff würde ich nicht auf den Rostzustand des Fzgs beziehen, sondern auf fortgeschrittenen Verschleiß des Auspuffs. Genauso die Hitzeschutzbleche. Solange die noch dran sind -> gut.

 

Der Rest des Unterbodens sieht aber sehr gut aus. Okay an den Schwellern wurde was gemacht, schwer zu beurteilen ob das positiv oder negativ ist, aber ansonsten kaum Kantenrost, die Achse hat noch Farbe drauf, ebenso die Querlenker und Federn: Deutlich besser als der Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Gebote anschaue, werde ich den Eindruck nicht los, als würde der Touring gepusht... 8-/ :meinung:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rostfrei" heißt keine Durchrostungen, und keinen Rostbefall an sichtbaren Teilen. Was wir hier sehen sind kleinere Roststellen am vorderen Querträger, wahrscheinlich durch Steinschlag, absolut nicht der Rede wert. Was dort über dem Lüftungskanal blüht kann man nicht wirklich erkennen, vlt. was schlimmeres, vlt nur eine Schelle o.Ä.

 

Rost am Auspuff würde ich nicht auf den Rostzustand des Fzgs beziehen, sondern auf fortgeschrittenen Verschleiß des Auspuffs. Genauso die Hitzeschutzbleche. Solange die noch dran sind -> gut.

 

Ich möchte Dich mal erleben, wenn Du ein Fahrzeug mit "rostfrei" inseriert und ein Interessent (Roadrunner M 5 t oder gleiches Kaliber) kommt aufgrund deiner Beschreibung ca. 1.000 km angereist. Ich wäre wahrlich "not amused," wenn ich dann ein Auto mit deinen Attributen angeboten bekomme. Ich denke mal, daß ein Schadeneratz noch dein geringstes Problem wäre. :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Oder ist „Er hat absolut gar keinen Rost, die Lackierung ist top, ist innen fast neuwertig“ doch was anderes?

 

Vorne li. überm Bremsbelüftungskanal gefällts mir am wenigsten.

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-325i-touring-malachit-Leder-natur-mit-Klima-komplett-restauriert-/252439551035?#description

 

 

 

 

 

 

Da soll die Reise wohl hingehen:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-touring-mit-klima-komplett-restauriert-stuttgart/228694756.html?origin=PARK

 

 

 

dann hat er bei ebay ja die Hälfte der Reise geschafft; ich warte schon auf "dieser Artikel wurde bei ebay wieder eingestellt"  ;-)

Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dich mal erleben, wenn Du ein Fahrzeug mit "rostfrei" inseriert und ein Interessent (Roadrunner M 5 t oder gleiches Kaliber) kommt aufgrund deiner Beschreibung ca. 1.000 km angereist. Ich wäre wahrlich "not amused," wenn ich dann ein Auto mit deinen Attributen angeboten bekomme. Ich denke mal, daß ein Schadeneratz noch dein geringstes Problem wäre. :rauchen:

 

.......dann wird vielleicht mal ein Gericht entscheiden was "Rostfrei" heißt. Könnte mir aber gut vorstellen das ein Gericht es ähnlich sieht wie oben schon mit Lebensmitteln so schön beschrieben.  Auch ich würde Rost an Auspuff, Schellen oder Diffs als Rostfreies Auto bezeichnen.

BTW, haben eure rostfreien Autos eigentlich Rost an Auspuff oder Bremsscheiben? Also lieber nicht vor Gericht gehen denn wie war das noch mit dem Glashaus..........?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher schöner Touring, die Farbe und Ausstattung als Kombi gefällt mir sehr...Leider find ich, wenn ich die Bilder anschaue, die Erneuerung der Lederaustattung nicht so gelungen, so eher mit halben Ar*** gemacht. :rot: 

Auch würde ich bei bei Auktionen mit solch Begriffen bedächtig umgehn.... "Rostfrei", "Volllackierung" und "komplett restauriert" sind heiße Eisen, wenn man die Bilder sieht und trotzdem die Begriffe mit benutzt. Wenn jemand fies ist, ersteigert er den Wagen und macht dann erstmal ein großes Fass auf und ich denke, dann könnte es für ihn nervig werden.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostfrei heißt auch nach 30 Jahren noch dass da kein Rost sein darf-

Rostarm oder "vom Rost her in gutem Zustand" heißt es kann mal anfänglicher Falzrost und Kantenrost vorhanden sein.

 

Evtl. an besonders gefährdeten Stellen auch mal ein paar Rostbläschen sofern sich das ganze in Grenzen hält.

 

Aber wer rostfrei schreibt und auch noch hoch anpreist muss das auch halten können.

Wenn ein Querlenker mal etwas rostig ist oder die Achse an den Schweißnähten ein paar Rostpünktchen hat lässt man auch noch mit sich reden aber wenn da der Gammel schon auf den Bilder nach dem ersten Blick schon ins Auge sticht ist der Wagen definitiv nicht mehr "rostfrei".

 

Er mag rosttechnisch in gutem Zustand sein aber eindeutig nicht rostfrei.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Rostarm oder "vom Rost her in gutem Zustand" heißt es kann mal anfänglicher Falzrost und Kantenrost vorhanden sein. Evtl. an besonders gefährdeten Stellen auch mal ein paar Rostbläschen sofern sich das ganze in Grenzen hält.

 

Genau das ist doch auf den Bildern zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostfrei würde dann bedeuten "Auslieferungszustand", eher noch "Montagezustand"  und der ist nach 30 Jahren nun wirklich nicht mehr möglich.

Die wenigsten E30 haben ihr Leben in einer luftigen Wüste zugebracht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...