Zum Inhalt springen

Hirschmann Antennenstab ausbauen


alinho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Ich habe schon die Suche bedient und überall wird es wie die leichteste Sache der Welt beschrieben. Wenn ich aber die Mutter (17er) abschraube und die beiden Abdeckungen darunter entferne, anschließend die Antenne ausfahre (Radio an -> fährt elektrisch aus), dann kommt der Stab trotz leichter Gewalteinwirkung nicht raus. Was mache ich falsch? Danke schonmal.

Achja, den Stab möchte ich wechseln, weil er bei Conrad 25€ kostet (original Hirschmann) und mit 10€ Gutschein (bei Computer Bild) nur 15€. Das kommt gerade Recht, weil die ein Stück der Antenne klemmt und auch beim einfahren, wenn die Antenne komplett drin ist, läuft der Motor noch um dieses Stück nach. Empfang und alles ist super, aber der Fehler ist halt da und nervt :)

Ali


Bearbeitet: von alinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi zusammen,

 

Ich habe schon die Suche bedient und überall wird es wie die leichteste Sache der Welt beschrieben. Wenn ich aber die Mutter (17er) abschraube und die beiden Abdeckungen darunter entferne, anschließend die Antenne ausfahre (Radio an -> fährt elektrisch aus), dann kommt der Stab trotz leichter Gewalteinwirkung nicht raus. Was mache ich falsch? Danke schonmal.

Achja, den Stab möchte ich wechseln, weil er bei Conrad 25€ kostet (original Hirschmann) und mit 10€ Gutschein (bei Computer Bild) nur 15€. Das kommt gerade Recht, weil die ein Stück der Antenne klemmt und auch beim einfahren, wenn die Antenne komplett drin ist, läuft der Motor noch um dieses Stück nach. Empfang und alles ist super, aber der Fehler ist halt da und nervt :)

Ali

Was für Abdeckungen darunter?

Hast Du eine Original BMW-Antenne verbaut?

Die "Mutter" ist eigentlich keine Mutter, sondern eher das Oberteil einer Hülse.

 

Fotos wären evtl. hilfreich.

 

Gruß G.W.

 

PS: Ich habe beim go__gln "hirschmann antenne teleskop wechseln" an erster Stelle eine pdf gefunden.

Würde Sie hier gerne einstellen aber weiß leider nicht wie es geht und ob es überhaupt erlaubt ist.

 

Hier der Link:

 

http://files.eno.de/041564D.pdf


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab gar nicht daran gedacht, dass es nicht original sein könnte. Ich mache mal Paar Fotos, hab das Auto nämlich so gekauft.

Wonach hast Du denn den neuen Teleskopstab gekauft?

 

Gruß G.W.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert auch die SW 17? Bei mir ist das ein SW 14.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten räumst Du mal das Werkzeug/Wagenheber im Kofferraum links weg, machst den Lampenhalter des Rücklichts weg und ziehst dann mal die Verkleidung nach innen und guckst nach, was auf der Antenne steht.

Das Teleskop muss ja zur Antenne passen und Hirschmann Bosch Noname

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nichts gekauft, hab es im Warenkorb und bin zum Glück noch runter gegangen um zu gucken, ob ich überhaupt die Hirschmann Antenne habe. Bin gerade unterwegs, aber kümmer mich drum, wenn ich zu Hause bin.

Danke so weit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, das der Themenstarter die Sechskantmutter zum befestigen der Antenne

an der Karosse gelöst hat (siehe Seite 5) der verlinkten pdf.

 

http://files.eno.de/041564D.pdf

 

Ansonsten wie Georg-M3 es beschrieben hat verfahren.

 

Gruß G.W.

 

PS: und Fotos machen...


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die habe ich gelöst. Steht kein Hersteller auf dem Stab? Gerade das gewerke im Kofferraum wollte ich mangels Beleuchtung und Platz vermeiden.

Wenn es eine Hirschmann ist, dann ist das Logo und eine Kennnummer auf dem Antennenkopf

eingeprägt (siehe Seite 7) auf dem Link zur pdf.

 

Im Kofferraum ist doch nur die Verkleidung weg zu ziehen.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aber ganz schön zäh sein kann :wall:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aber ganz schön zäh sein kann :wall:

Da muss er durch. Sie beißt aber nicht :-D

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Motor schaltet halt ab und somit gibt es keine negativen Auswirkungen. Betrifft jetzt die Hirschmann AUTA 6000; welche Antenne du hast, wissen wir ja immer noch nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...