Zum Inhalt springen

m.frank84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab noch ein Wasserproblem,

heißt konkret wenn es stark regnet. Hab ich hinten links da wo der Wischwasserbehälter ist unten auf dem Blech eine schöne Pfütze stehen.

Das Auto ist durchgeschweist, die Ablaufschläuche von Schiebedach sind ganz, angeschlossen und die Abläufe sind frei.

Ich hab die Regenrinne gereinigt hab die Dichtungen kontrolliert und keine Auffälligkeit finden können. Ich war auch schon im Kofferraum lukki lukki machen mit Gartenschlauch und Gartenschlauchbediener aber nix.

Ich bin gerade an der Dichtung von der Dachantenne dran, vielleicht hab ich Glück.

Übrings der Wasserbehälter ist es auch nicht, denn ausgebaut und auf der Nachfüllöffnung ist ein neuer Deckel drauf.

 

Wenn dem nicht ist habt ihr vielleicht einen heisen Tip.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie sieht die Rückleuchtendichtung aus? Wie alt und wie brüchig ist sie?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie bei mir. Rechts habe ich ein kleines Loch was normal nichts ausmachen würde, aber bei Regen läuft das Wasser am Tankdeckel nach innen und kommt durch das Loch rein. Links steht auch immer etwas Wasser. Die Heckleuchtendichtung ist es aber auch nicht. Ich denke es kommt bei mir seitlich rein, also irgendwo unterhalb der Stoßstange. Die Taschen dort hinten unten sind auch so eine saublöde Konstruktion mit zu vielen Blechen. Ich versuch einfach mal das Fach von innen mit Kreide anzumalen, dann sollte man die Wasserspuren auch noch später sehen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist an der Dichtung ein ganz kleines Rostloch im Verborgenem - auch dadurch kann Wasser eindringen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein das deine rückleuchtw kaputt ist und sich das "durchsichtige" plastik vom schwarzen plastik lößt. Meistens beim blinker. Dadurch kann auch wasser eindringen und sich dann in den taschen sammeln. So war es bei mir. Allerdings sammelte sich das wasser auch im blinker.

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das im Frühjahr bei meinem 324td touring auch, da standen beide Seitenkästen fast randvoll mit Wasser. Die Suche mit der Gießkanne hat´s enttarnt: Die Dichtungen um die Zwangsentlüftungen waren gerissen und geschrumpft. Und zwar auf beiden Fahrzeugseiten. Die sitzen versteckt hinter der Stoßstange, die muss zum Tausch dann auch runter.

Jetzt weiss ich auch, warum mein Cabrio im Kofferraum immer nass war, trotz getauschter Rückleuchten-Dichtungen, ebenso mein früherer 325i touring. Und bei dem Cabrio von meinem Kumpel ist´s das gleiche Problem.

Was jetzt nicht heissen soll, dass es nicht an den Rückleuchten liegt. Nimm nochmal den Gartenschlauch oder eine Gießkanne, und geh´nochmal auf die Suche. Und dabei auch einfach mal auf´s Seitenteil oberhalb der Stoßstange gießen. Und auch direkt auf die Oberkante der Rückleuchten bei offener Heckklappe.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch ein dreiviertel Jahr die Suppe hinten drin. 

Durch den Gartenschlauch bzw. Gießkanne war das Leck nicht eindeutig auffindbar. 

Kofferraumdichtung, Rückleuchten und die "Seitentaschendichtung" waren es nicht. Genauso wenig die Schiebedachabläufe.

 

Es lag an den Hinteren Zierleisten (Regenrinne), die untere Tülle war nicht mehr 100% Dicht! So tropfte es, wenn die Laune da war, schön rein 

Etwas Karroserie-Dichtmasse drauf und ruhe war. 

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/316i-M40/L-M/sep1993/browse/vehicle_trim/exterior_trim_grill/ (Teil Nr. 7) 

 

Evtl. ein Hilfreicher und heißer Tipp. 

 

Gruß Celli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also ich zumindest bin heute fündig geworden. Bei leichtem Regen hinten reigelegt und schon konnte man sehen wie das Wasser an der Zwangsentlüftung reinkam.

Danke für die Tipps.

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...