Zum Inhalt springen

Eintragung 294/280mm Bremse vom Schrauber / Hilfe benötigt


HAPPI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

ich habe mir vor geraumer Zeit die 294/280er Bremse vom E30-Schrauber gekauft und verbaut, und jetzt würde ich diese gerne eintragen lassen. Bevorzugt im Süddeutschen Raum/Bayern.

 

Ich denke hier hat bestimmt jemand diese Kombination bereits eintragen lassen und kann mir evtl. Tipps geben.

 

 

Ich habe vor dem Erwerb bereits recherchiert und eine Adresse genannt bekommen die sowas macht, jedoch benötigen die einen Nachweis über das Material der Bremssatteladapter.

Solch ein Nachweis liegt mir nicht vor, und die Kontaktaufnahme mit dem Erbauer der Bremsanlage gestaltet sich eher schwierig.

 

Schönen Schraubersamstag und Danke

Jakob


Bearbeitet: von HAPPI
:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich verstehe immer noch nicht, warum so viele Umbauten (nicht nur jetzt diese Bremse) gemacht werden, ohne vorher alles nötige mit dem TÜV zu klären.

 

Mein TÜV wird auch ein Papier bezüglich Material sehen wollen. Dazu kommt daß die meisten (mich eingeschlossen) den TÜV Onkel nicht im Netz veröffentlichen werden. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man jemanden hat, der Eintragungen macht. Und wirklich Lust haben die wenigsten Prüfer dazu und wollen das auch nicht ständig machen.

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer noch nicht, warum so viele Umbauten (nicht nur jetzt diese Bremse) gemacht werden, ohne vorher alles nötige mit dem TÜV zu klären.

 

Mein TÜV wird auch ein Papier bezüglich Material sehen wollen. Dazu kommt daß die meisten (mich eingeschlossen) den TÜV Onkel nicht im Netz veröffentlichen werden. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man jemanden hat, der Eintragungen macht. Und wirklich Lust haben die wenigsten Prüfer dazu und wollen das auch nicht ständig machen.

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

 

Wenig zielführend.

 

@Happi: ich kann Dir die Teile auf der Arbeit Spectro prüfen und die Analyse ausdrucken. Falls das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenad, da gebe ich Dir recht, aber es ist nunmal auffällig.

 

Prinzipiell muß man eben das machen, was der TÜV Onkel will. Das heißt entweder nötige Papiere erstellen lassen oder den Umbau mit anderen Teilen, welche Papiere haben, nochmal machen.

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Guten Morgen zusammen,

 

Sache hat sich erledigt, kurze Zeit nach meinem Post hat der Gert die benötigten Unterlagen zur Verfügung gestellt und ich habe die Bremse eintragen lassen können.
Sorry für die späte Rückmeldung, war aber seit dem nicht mehr hier im Forum unterwegs.

 

 

Somit Thema erlredigt.

 

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...