Zum Inhalt springen

125i Cabrio vs. E46 325i Cabrio


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also den E46 find ich als Cabrio selbst als 330i ziemlich träge.

Ne Saufziege ist er auch noch :D

2x definitiv NEIN!

 

Es kommt einem vielleicht "träge" vor, weil der E46 von der Umsetzung der Gaspedal -> Drosselklappenstellung eher auf Komfort ausgelegt wurde (merkt man auch beim Gas wegnehmen, dass da die DK deutlich langsamer zugeht) - aber wenn man mal vergleicht merkt man, dass da deftig Bums dahinter ist.

 

Und saufen ist relativ. In der Stadt merkt man natürlich das hohe Gewicht, aber "Überland" denkt man fast der hat 2 Zylinder abgeschaltet. :D

 

Ich hab aktuell 9km Arbeitsweg mit 14 Ampeln (davon 12 auf den ersten 6km) und stehe nach 500m Fahrstrecke erst mal jeden Tag 2km im Stop&Go Stau.

Dementsprechend bringe ich da jede Start-Stop Automatik zur Verzweiflung, komme auf ne Durchschnittsgeschwindigkeit im BC von 20km/h und selbst der E30 braucht dann 14l, genau wie der E46.

Und das wäre noch mehr, wenn auf den letzten 2-3km nicht noch ne 80er Zone ohne Stau wäre.

Wenns Überland geht sinds beim E46 dann 8l

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..........................................................

Einser sieht aus wie ne Kinderbadewanne.

 

 

...eher wie ein Hängebauchschwein.

Oder wie ein Wildecker Herzbub beim liegestützen.

 

Mein Tip ist ganz klar das e46 Cabrio.

Ich würde nicht gezielt nach einem bestimmten Modell (Motor) suchen, mein Blick wäre mehr die Farbkombination, Ausstattung und der Zustand.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Verbrauch sind die M52/54 Motoren ja relativ variabel. Mein QP kann ich mit 8,5l fahren,es sind aber auch locker 13l möglich. Ich reagier lediglich etwas allergisch auf hohen Ölverbrauch,kommt noch von meinen Motorrädern her. Wenn da der Ölverbrauch auf >300ml/1000km stieg war bald etwas faul.

Gibt es denn ein "seriöses" E46 Forum wo man einfach mal mitlesen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......................................

Gibt es denn ein "seriöses" E46 Forum wo man einfach mal mitlesen kann?

 

na klar...

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/forum8_3er_BMW_-_E46.html

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/forum13_3er_BMW_-_E46.html

 

(für die faulen : sind 2 verschiedene links :freak: )


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.e46fanatics.de/find ich nicht schlecht.

 

Mein 330er Coupe habe ich  so mit 9-9,5l bewegt, auch ohne besonders sparsam zu fahren... das ist auch für heutige Maßstäbe noch gut, was die Effizienz angeht.

 

Ölverbrauch war bei mir zuletzt hoch, habe aber auch nix dagegen unternommen (wahrscheinlich hätte ein anderes Öl auch gereicht).

Dem Wagen trauere ich SEHR nach, ein Diesel ist halt einfach nix  :meinung:

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig !

Ab ca. Mitte 2007 wurde der N53 bei allen BMW Modellen verbaut.

 

Auch ein sehr guter Motor, man muß nur achten auf Injektoren, Hochdruckpumpe und NOx Stickoxid Sensor.

Das sind die hauptsächlichen Problemkandidaten.

Der N52 hat diesen Krempel zum Glück nicht :-)

 

 

P.S.

Du musst auf das Baujahr achten.

Den N52 gab es auch nochmal in verschiedenen Überarbeitungsstufen, z.B. N52K

Möglich daß auch so einer da drin steckt.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,hab mich mal in den letzten Tagen mit den beiden Autotypen auf mobile beschäftigt und muss leider sagen,dass ich etwas ernüchtert bin. Beim 323i überwiegen die Verkäufer mit einer Namensherkunft südöstlich des Alpenhauptkammes und die Ausstattung ist auch meist nicht so prickelnd(sehr selten DSC/ParkDistanceControl),beim 125i dominiert schwarz/schwarz oder weiß/schwarz,echt nicht meine Farben. Insgesamt muss ich feststellen,dass beide Modelle,trotz der fantastischen 6zylinder Motoren,meine emotionale Festplatte nur sehr rudimentär kitzeln.

Allerdings gibt es demnächst einen offenen Wagen der mir wirklich feuchte Träume beschert,der Mazda MX 5 RF.

https://3.bp.blogspot.com/-vGZvunbjEnU/V0Ly3Q0xxzI/AAAAAAAAZ5Y/L2LUSo9WS-sstvomrmjeXy8lxJ9Im3u8wCLcB/s1600/mazda-mx-5-rf-21.jpg

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/9/7/5/4/7/Mazda-MX-5-RF-New-York-2016-im-Test-Sitzprobe-1200x800-d1ec45ef321d09f0.jpg

Ich werde erst mal warten bis der probezufahren ist und dann schauen ob ich a: reinpasse und b: mich mit dem Minikofferraum arrangieren kann,danach sieht man weiter.

Danke für euren Input.


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn eigentlich kein Z4?

Das wäre so ein wagen der mir persönlich gefallen würde.

 

Ich denke der Kofferraum vom Z4 wird auch nicht kleiner sein als der vom MX4 zudem sieht der Z4 besser aus.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle MX 5 gefällt mir als Fiat 124 Spider besser.

 

Blechdach und MX5 geht meiner Meinung nach gar nicht - was war der allererste MX5 mit Schlafaugen in diesem Punkt genial. Mit einem Handgriff hat man manuell das Verdeck von hinten wieder nach vorne geholt.

 

Wenn Blechdach Cab, dann würde ich nach nem alten SLK Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn eigentlich kein Z4?

Welchen Z4? E85 mag ich nicht,da gefällt mir,genau wie beim Z3 nur die zugelötete Variante,diese aber ausgesprochen gut. Den E89 wiederum mag ich nur mit geschlossenem Dach,geöffnet ist das auch nicht so mein Fall. Eigentlich mag ich von den offenen Zettis nur den Z8(lechz/sabber)und den Z1,aber die sind definitiv zu teuer und nicht wirklich alltagstauglich.

Targas fand ich hingegen schon immer sehr geil(mein Traumwagen ist ja ein 3.2 G-Type Targa)und da ist nicht allzuviel auf dem Markt. Eigentlich fällt mir außer dem Mazda nur noch der Alfa 4f ein,supertolles Auto mit hohem Habenwill Faktor,aber auch nicht alltagstauglich und auch zu teuer.

Der offene Wagen soll ja mein AlleTageGanzjahreswagen werden,da ist ein festes Dach kein Nachteil und der Mazda spricht mich einfach an,auch deutlich mehr als der Roadster,den ich aber auch nicht schlecht finde.

SLK ist übrigens(wie alle Mercedes außer Pagode und AMG GT)ein absolutes nogo,fragt mich nicht warum,geht einfach gar nicht.

Welchen Wagen ich noch toll fände ist der 125i als Coupé mit Schiebedach,aber ich möchte,zusätzlich zum Z3 QP,einen offenen Wagen,daher fällt der leider raus.

Die Zeit wird's zeigen was es dann endlich wirklich wird und die Überlegungen sind ja auch spassbringend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht übel aus der Mazda.

Hätte gedacht du suchst eher was mit mehr Sitzen? Schade, bis vor kurzem hätte ich ein tiptop 323er Cabrio in dunkelblau mit beigem Leder und geringer Laufleistungen gewusst, war aber auch relativ hoch pepreist. Stand bei einem Mercedes Autohaus...

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man schon Wetten darauf abschließen ob's nicht allen Unkenrufen zum Trotz wieder ein E30 wird?  :drive:  Und in Sachen Alltagstauglichkeit könnte ich mir vorstellen mein Hardtopf zu veräußern... :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gedacht du suchst eher was mit mehr Sitzen? Schade, bis vor kurzem hätte ich ein tiptop 323er Cabrio in dunkelblau mit beigem Leder und geringer Laufleistungen gewusst, war aber auch relativ hoch pepreist. Stand bei einem Mercedes Autohaus...

Wenn es passt wären 4 Sitze natürlich toll,grundsätzlich muss es aber einfach im Hirn Klick machen,der Rest ist eher Nebensache.

Weißt du noch wie teuer das 323 Cabrio war? Die guten Exemplare bei mobile sollen so um die 10000€ kosten,allerdings wie gesagt mit eher magerer Ausstattung.

Seriöses Autohaus mit Inzahlungnahme käme auch infrage,aber ich kaufe definitiv kein Auto von Fähnchenhändlern oder aus >2. Hand von Migrationshintergrundlern. Sry für die Vorurteile aber da hätte ich kein gutes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Wagen mir perfekt passen würde wäre der Toyota GT 86 als Cabrio. Ich bin das Coupé schon gefahren und hab super drin gesessen,allerdings glaube ich nicht mehr,dass der in Serie geht.

http://media.caranddriver.com/images/12q2/455548/2014-toyota-gt-86-convertible-artists-rendering-photo-455549-s-986x603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir nen Honda S2000. Der macht Spaß und ist noch für gutes Geld zu haben.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir nen Honda S2000. Der macht Spaß und ist noch für gutes Geld zu haben.

Extrem geiles Auto,aaaber leider für mich zu klein und extrem teuer in der Versicherung. Außerdem sind nur sehr wenig Exemplare mit ESP gebaut worden. Dennoch für mich einer der tollsten Japaner.

@MartinE30,klar heißt der Wagen 4c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So,es ist vollbracht.:D

Habe eben eine E46 Cabrio 325i gekauft. Abholen kann ich ihn wegen bevorstehendem Urlaub allerdings erst am 27.8.,insofern kann ich auch leider noch keine Fotos posten.

Hier schon mal die Ausstattungsliste.

 

Leistung: 141 (192 hp)

Antrieb: HECK

Getriebe: MECH

Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC

Polsterung: N6HC - STANDARDLEDER/HELLBEIGE

Prod.-Datum: 2001-07-14

Dynamische-Stabilitäts-Control III

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Sport-Lederlenkrad Airbag

Alarmanlage

Aussenspiegel Beiklappfunktion

Windschutz

Hardtop-Vorbereitung

Verdeck schwarz

Verdeck EM vollautomatisch

Fussmatten Velours

Warndreieck und Verbandstasche

Skisack

Sportsitze

Innenrückspiegel mit Abblendautomatik

Interieur Oberfläche Aluminium

Sitzverstellung vorne elektr. Memory

Armlehne vorne

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Scheinwerferreinigungsanlage

Nebelscheinwerfer

Xenon-Licht

Kilometertacho

Park Distance Control (PDC)

Regensensor

Klimaautomatik

BMW LM Rad Individual Styling 68 M Doppelspeiche

Batterie im Kofferraum

Bordcomputer

Radio BMW Business (C43)

CD-Wechsler 6-fach

HiFi System Harman Kardon

Blinkleuchten weiss

Länderausführung Deutschland

Sprachversion deutsch

Händlerverzeichnis Europa

Bedienungsanleitung Deutsch

 

Ganz vergessen,der Wagen hat 132000km gelaufen,scheckheftgepflegt bei BMW und ist 2. Hand.


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum neuen Spaßmobil.

 

Auf den Preis bin ich auch mal gespannt.

@Martin: ich hab für was ähnliches, nämlich den hier in München letztes Jahr 7,5k gezahlt

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...