Zum Inhalt springen

125i Cabrio vs. E46 325i Cabrio


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja,so geht das mit den guten Vorsätzen. Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin 2 Spassautos sind 1 zuviel so fantasiere ich doch schon wieder rum welches Fahrzeug meinen geschrotteten E30 ersetzen könnte.:D

Zur Auswahl stehen die oben aufgeführten Fahrzeuge,125i Cabrio oder das E46 325i Cabrio(E36 328i kommt nicht in Frage). Problem für mich,beiden Wagen wird ein erhöhter Ölverbrauch nachgesagt.

Kann mir jemand etwas über die Fahrzeuge erzählen,insbesondere über technische Anfälligkeiten und Dinge auf die man besonders achten sollte? Wer ist beide,oder auch nur eins gefahren und kann mir zu- oder abraten?

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann leider erst wieder ab e93 aus eigener Erfahrung mitreden und da war das 325i Cab zumindest als Kurzzeiterfahrung wirklich nicht schlecht (auch wenn es hier wohl ebenfalls das eine oder andere Problem geben soll).

 

Soll es denn wieder ein Cab mit 4 Sitzen werden?

 

Sonst würde ich zum Z3 QP einen Z3 suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,so geht das mit den guten Vorsätzen. Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin 2 Spassautos sind 1 zuviel so fantasiere ich doch schon wieder rum welches Fahrzeug meinen geschrotteten E30 ersetzen könnte. :D

Zur Auswahl stehen die oben aufgeführten Fahrzeuge,125i Cabrio oder das E46 325i Cabrio(E36 328i kommt nicht in Frage). Problem für mich,beiden Wagen wird ein erhöhter Ölverbrauch nachgesagt.

Kann mir jemand etwas über die Fahrzeuge erzählen,insbesondere über technische Anfälligkeiten und Dinge auf die man besonders achten sollte?

 

 

Nur im Maßstab 1:87... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E46 ist noch mehr Cabrio. Im 1er sitzt man schon so tief und "geborgen" - mir macht der E46 mehr Spass.

Mittlerweile sind die E46 auch recht günstig zu haben.

Der M54 ist IMHO ein guter Motor. Den Ölverbrauch kann man reduzieren wenn man statt dem Wasseröl ein 5W fährt.

Beim E46 sollte es ein 325 oder 330 sein - der 320 ist mit dem schweren Cab etwas träge.

 

Ich fahr ja grad als Alltagsauto genau so ein Teil.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb´s zu: Das war nicht die Frage.

 

Aber ich darf trotzdem, ja?

 

Ein Auto muss zuallererst doch irgendwie das Auge ansprechen, als "schön" empfunden werden. Und während ich das 1er Cabrio, möglichst große, flächige, geschlossene Räder vorausgesetzt, zu 100% als optisch sehr, sehr gelungen bezeichnen würde, spricht mirch das E46 Cabrio in keinster Weise an. Eher noch das E36 Cabrio, als das E46 Cabrio. Unter optischen Gesichtspunkten kann ich am E46 einfach nichts finden.

 

Geschmacksache, wie immer!

 

Gruß Capo.


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn eig. ein 325i und kein 330er? Mangels Stoffverdeck kommt ein E93 nicht in Frage, oder?

Mein ja nur, weil der Preisunterschied

vom e46 zum 1er ja doch ordentlich ist...

 

Das e36 328i Cabrio bietet aber sicher mehr Fahrspass! 😉

 

 

(Und das 1er Cabrio ist ja doch irgendwie ein Weiberauto )

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll es denn wieder ein Cab mit 4 Sitzen werden?

Wichtig ist mir eher der große Kofferraum bzw. die Möglichkeit Gepäck für eine Woche Urlaub problemlos unterbringen zu können.

Meiner Ansicht nach sind die hinteren Sitze bei einem Cabrio eh extrem unangenehm durch den Wind für Passagiere,eignen sich aber hervorragend als Gepäckablage. Der Z3 Kofferraum ist eigentlich zu klein und ehrlicherweise sagt mir der Z3 Roadster auch optisch nicht so zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind 7Jahre E46 325i Bj 12/2000 gefahren von 89- 158 tkm ohnr Ölverbrauch so wie Georg schon schrieb mit 5W alles im grünen Bereich

Ich muss sagen uns hat er sehr viel spaß gemacht ,was sie gerne haben oder mann achten sollte sind Querlenker+Hydrolager ,Kühler,

Ventildeckeldichtung (da der Motor nach hinten neigt tropft dann Öl auf den Kat und es riecht im Stand nach verbranntem Öl), Unrund lauf

kann viele Ursachen haben und Elektrik kommt auch in die Jahre ( z.b. Kabelbruch Heckklappe ), aber vom fahren her Daumen hoch.

 

Stehe aber wie du gerade vor der selben Entscheidung wieder E46 oder 1er .

 

Gruß Lönni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn eig. ein 325i und kein 330er?

Weil ich erst gedacht habe nur der M54B30 wäre der Ölsäufer,leider ist das beim M54B25 auch nicht so viel anders(nach ersten Inet Recherchen. Ein anderer Grund ist,dass den 330 alle haben wollen die sich jetzt danach umgucken,das treibt ordentlich die Preise.

Mangels Stoffverdeck kommt ein E93 nicht in Frage, oder?

Der Wagen gefällt mir gar nicht.

Mein ja nur, weil der Preisunterschied

vom e46 zum 1er ja doch ordentlich ist...

Stimmt,aber vom 125i gibt es noch schöne 1. Hand Exemplare,da muss man beim E46 schon richtig suchen.

Das e36 328i Cabrio bietet aber sicher mehr Fahrspass!

Wäre auch mein absoluter Lieblingsmotor,aber der Wagen gefällt mir auch nicht soo toll und der Motor kriegt auch kein blaue Plakette.

(Und das 1er Cabrio ist ja doch irgendwie ein Weiberauto [emoji12

Das ist wirklich ein Problem,aber da muss ich dann wohl durch.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein E30 Cabrio! :klug:

Definitiv das schönste BMW Cabrio,aber ganz im Ernst,wenn ich nochmals zuschlagen sollte dann würde es ein 325i sein und da sind bei den wirklich tollen Exemplaren die Preise schon zu abgehoben. Außerdem soll das evtl kommende Cabrio auch mein Alltagswagen für alle Jahreszeiten sein,sonst rechnet es sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb´s zu: Das war nicht die Frage.

 

Aber ich darf trotzdem, ja?

 

Ein Auto muss zuallererst doch irgendwie das Auge ansprechen, als "schön" empfunden werden. Und während ich das 1er Cabrio, möglichst große, flächige, geschlossene Räder vorausgesetzt, zu 100% als optisch sehr, sehr gelungen bezeichnen würde, spricht mirch das E46 Cabrio in keinster Weise an. Eher noch das E36 Cabrio, als das E46 Cabrio. Unter optischen Gesichtspunkten kann ich am E46 einfach nichts finden.

 

Geschmacksache, wie immer!

 

Gruß Capo.

Mir gefällt das 1er Cabrio optisch auch sehr gut(kommt optisch direkt nach dem E30),aber dem E36 Cabby würde ich das E46 Cabrio immer vorziehen,grade von der Optik her. In unverbasteltem Zustand kann es schon recht edel aussehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E46 geht gar nicht! Hier wohnt eine etwas sehr gut blondierte Dame gesetzten Alters, die allen zeigt wie gut die Karre durchzieht... Blöd ist nur, dass ich drei Kinder habe... Dann doch im Gedenken an RS: Lieber Drogen kaufen als E46...

 

Aber mal was Ernsthaftes: War mal an einem R129 statt E30 dran. Teurer sind die nicht...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E46 geht gar nicht! Hier wohnt eine etwas sehr gut blondierte Dame gesetzten Alters, die allen zeigt wie gut die Karre durchzieht... Blöd ist nur, dass ich drei Kinder habe... Dann doch im Gedenken an RS: Lieber Drogen kaufen als E46...

 

Aber mal was Ernsthaftes: War mal an einem R129 statt E30 dran. Teurer sind die nicht...

und klappern tut da auch nix ;-)

IMG_4774.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber lieber R129 als Drogen...

 

Ja, anders schon. Aber die klare Linie kommt dem E30 schon näher als das Beulen und Warzending in dem man den Hals strecken muss um über die Türkante zu schauen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E46 Cabrio gibts nicht mit M52B28TU?

 

Dann noch in weiss... also ich tät meinen E30 gegen sowas tauschen.

 

edit: Sehe gerade, scheinbar nur mit M52B25TU, der 323... wie ist der im vgl. zum 325er eigentlich so?


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich erst gedacht habe nur der M54B30 wäre der Ölsäufer...

 

Dann halt Ausschau nach einem Öl mit niedrigem Verdampfungsverlust.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip mit dem 323i war super,der soll es werden. Allerdings erst nächstes Jahr als Belohnung wenn ich 1 Jahr komplett rauchfrei geblieben bin,dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem schönen 1.-2. Hand Exemplar mit ca. 100000 km machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E46 geht gar nicht! Hier wohnt eine etwas sehr gut blondierte Dame gesetzten Alters, die allen zeigt wie gut die Karre durchzieht... Blöd ist nur, dass ich drei Kinder habe... Dann doch im Gedenken an RS: Lieber Drogen kaufen als E46...

 

Aber mal was Ernsthaftes: War mal an einem R129 statt E30 dran. Teurer sind die nicht...

Tut mir leid wenn es beim Thema nicht hilft.......aber ich habe selten soviel hohles geblubber in einer Zeile gesehen

 

So zum Thema:

Das E46 Cabrio finde ich optisch sehr schön. Vor allem mit M-Paket würde ich es immer einem E30 Cabrio vorziehen. Die Motorisierung mal ganz außenvor gelassen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip mit dem 323i war super,der soll es werden. Allerdings erst nächstes Jahr als Belohnung wenn ich 1 Jahr komplett rauchfrei geblieben bin,dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem schönen 1.-2. Hand Exemplar mit ca. 100000 km machen.

Den 323i gibt es nur als VFL bis 04.2000 , die sind eh schon etwas seltener und bei deinen Anforderungen wirds auch hier schwierig.

 

Erst nach dem facelift , fahre selber einen 323i mit 252 Tsd gelaufen und bis jetzt ist alles ganz


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir in Sachen E46 auf jeden Fall ein Modell mit dem M54 kaufen.

Das ist einfach der modernere und sparsamere Motor und untenraus zieht er auch besser.

 

Der 330 ist zwar noch mal ne Klasse für sich, aber der hat leider die Tiefen des Dönertuning meist schon durchlaufen und - ich kann das aus der Erfahrung sagen, da ich in 2015 ein halbes Jahr lang gesucht habe - daher gibt es vom 330Ci Cabrio genau 2 Varianten:

1. Eyyh, willsu konkrete Karre kaufen mit kraaaasse Auspuff und Gewinde von Tiefbillig - is nich eingetragen merkt aber keiner

 

2. Ich hab einen der wenigen unverbastelten mit wenig Besitzern und weiss daher ganz genau dass ich viel verlangen kann

 

Bin daher am Ende auch bei nem 325i gelandet weil der im Endeffekt für das "normale" fahren auch reicht.

 

Das Thema ausgerissene HA ist eher eine Sache die bei den großen Motoren unter bestimmten Umständen aufgetreten ist, also 328i, 330i und 330d

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...