Zum Inhalt springen

Hallo ihr Lieben, bin nicht neu, aber wieder da ;-)


Gast im_Norden2001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast im_Norden2001

Guten Morgen,

 

ich war lange nicht hier und muss mich erst an die Neuerungen hier gewöhnen. Falls das Thema anderswo besser passt, gerne verschieben;-)

(Ich suchte eigentlich den Thread "Dafür will ich nicht extra einen Thread eröffnen").

 

Durch meine finanzielle Durststrecke bin ich nun fast durch; durch einen nötig gewordenen Umzug war ich sogar so dumm, meinen 325 Touring (Ausnahmemodell m. Leder beige, Klima eFH vorn, eSD, großer "BC" usw.) zu verkaufen.Ja, ich war saudumm und der Käufer hat sich, glaube ich, ins "Fäustchen gelacht" bei meiner Preisvorstellung. :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Aber nun ja, lässt sich nicht ändern...

 

Gestern habe ich mir einen 316i Touring gekauft (einer der letzten, meine ich, EZ 30.11.93) in mica-schwarz :sabber:

mit Bestuhlung Design Edition rot. Komischerweise Sitzwange Fahrer top, aber Beifahrer verchlissen. Mag das mal getauscht worden sein ?

 

Freu mich "wie Bolle", wieder E30 unterm Hintern zu haben.

Ich hole den guten erst am Freitag, dann gibts evtl. Bilder!

 

Liebe Grüße aus Kiel :smbmw:

Ruth


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:daumen:

 

Wie meinte doch Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow in einer vergleichbaren Situation sinngemäß: Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber sinnlos.

 

:winken:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g051.gif

 

 

 http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g052.gif   http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif   http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g052.gif

 

Liebe Ruth, schön, dass Du nun auch wieder einen E30 hast :daumen:

 

Alles kommt zu dem, der warten kann. Du hast das gemeistert und wir freuen uns, dass Du nun auch wieder mit E30 dabei sein kannst. Wir kriegen die NOK-Fähre schon irgendwann noch voll :D

 

Wir sind gespannt auf den kleinen Kerl und hoffen, ihn ganz bald sehen zu dürfen.

 

Und dann auch noch schwarz... perfekt zu jedem Outfit  http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif

 

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Danke Euch für die freundliche Begrüßung!

 

Ich bin übrigens total entsetzt, was inzwischen die 325i Tourings kosten sollen. Da ist ein Großteil ja schon fünfstellig :rot: Und oft mit nicht gerade überzeugender Austattung...

 

Andererseits- wie sagt Pit so schön (bzw. ähnlich), verkauft (zu einem bestimmten Preis) ist erst , wenn's in der Hosentasche knistert. 8-)

Also zu welchen Preisen, die nun wirklich weggehen, oder ob mancher sich nur daran "aufgeilt", dass er für seinen 10.000€-BMW Anrufe/ Mails bekommt :freak: , weiß man ja leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen zurück...ja der E30 Virus ist wie Herpes im positiven Sinne :-D

 

Her Würmer hat, ist nie allein... :yeah:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Hier ein erstes Bild, stammt aus der Verkaufsanzeige.

Man sieht so schon, dass der Rost ihn nicht verschont hat, aber neu TÜV und unter 10 Euro pro PS gezahlt ;-)

image.jpg


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sich der Wagen noch aus eigener Kraft nach vorn bewegt, ist nichts verloren. Und Rost ist dazu da, daß man ihn beseitigt. Und der e30-talk hilft dazu..... :tätschel:

 

 

 

Und ja, die Touring-Preise wachsen schon beim echten 325i Touring ins Astronomische. Andererseits liegen zwischen den Vorstellungen der Verkäufer und den tatsächlichen Verkaufspreisen Welten. Und wenn ein Wagen aus dem Netz verschwindet, weiß man nicht, zu welchem Preis der Wagen den Besitzer gewechselt hat und ob überhaupt.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

So, "Olic" ist da. So hab ich den Touring jetzt genannt nach dem ehemaligen HSV Dauerläufer Ivica Olic(nicht besonders hübsch, aber läuft und läuft- wie der Touring in Zukunft, hoffe ich ;-) ) und weil der Verkäufer ein sehr netter gebürtiger Kroate ist.

 

Gestern von Berlin im Sonnenuntergang gen Nordwesten gefahren, E30 unterm Arsch und im Radio kam Coldplay "A Sky full of Stars"- das war Gänsehautfeeling  ;-) , und es fühlte sich  so "richtig" an ! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, "Olic" ist da. So hab ich den Touring jetzt genannt nach dem ehemaligen HSV Dauerläufer Ivica Olic(nicht besonders hübsch, aber läuft und läuft- wie der Touring in Zukunft, hoffe ich ;-) ) und weil der Verkäufer ein sehr netter gebürtiger Kroate ist.

 

Gestern von Berlin im Sonnenuntergang gen Nordwesten gefahren, E30 unterm Arsch und im Radio kam Coldplay "A Sky full of Stars"- das war Gänsehautfeeling  ;-) , und es fühlte sich  so "richtig" an ! :smbmw:

 

 

Es kann passieren, was will. Man kommt immer wieder zum e30 zurüclk.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

So, schon mal grob gewaschen und Parkplatz unterm Balkon ergattert
Er ist ein Flickenteppich aus mica und Diamant schwarz, eine Tür und ein Kotflügel in diamantschwarz ;-)

Da sieht man im direkten Vergleich wie "hässlich" eigentlich diamantschwarz ist  :freak:

 

Was bedeutet Ausstattung S977 Individualserie 92?

(auf dem Handy war die Ausstattungsliste richtig angezeigt, das Programm hat das Bild gedreht...)

 

image.jpgimage.jpgimage.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß es sich um einen Editions-Touring handelt.

 

Chic, cic. Was hat er gelaufen?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

301000km ;-) (Er wurde vom Vorvorbesitzer fast nur für Touren nach Schweden und Norwegen gefahren)

Hat ordentlich Ventileklappern im kalten Zustand :freak: (Eine Freundin gestern in Berlin, die eigentlich fast Null Ahnung hat von Autos,  meinte "Oh, hast dir nen Diesel geholt"?)


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machst Du eine dauerhafte Kontrolle, ob der Motor noch drin ist... :ironie:

 

Der ist ja gerade mal eingefahren.

 

Erinnerst Du Dich an meinen blauen Touring? Den mußte ich leider wegen abgelaufenen Tüv bei 427.000 km in die Ecke stellen.... :-(

 

Du hast also noch knapp 130.000 km Zeit... :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat ordentlich Ventileklappern im kalten Zustand :freak:

 

 

Am Öl kann es nicht liegen. Öl ist keins drin... :freak:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er ja :daumen:

 

Sehr schön, ich freue mich riesig für Dich. Wann stellst Du ihn uns persönlich vor? Jetzt kannst Du ja eigentlich mit zum Talk-Treffen kommen :D

 

Aber über "hässlich" bei Diamantschwarz müssen wir ja nochmal sprechen :-D

 

Ganz liebe Grüße, auch an den Olic :smbmw:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Danke euch allen für die Begrüßung!

Die IA ist soweit noch ok, nur der keder, der wohl mal rot war, ist an den meisten Stellen nun gelb von der Sonne ausgeblichen. Aber für meinen Geschmack immer noch besser als die snderen editionsfarben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

So, erstes Polierergebnis und Kreuzis etwas genauer geputzt(aber am liebsten würde ich jedes Rad einzeln abbauen und mit alter Zahnbürste in der Dusche putzen, vielleicht stell ich ihn mal auf Mauersteine die nächsten Tage :idee:  :-o )

 

olic3.jpg

olic4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...