Zum Inhalt springen

Baltic Sea Circle 2016- mit dem E30 um die Ostsee


Cove
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schöne Bilder, nette Reise, viel zu sehen und interessante Landschaften.

Vom Abenteuergrad her jedoch in etwa so, wie mit TUI in die DomRep fliegen und mit einer Gruppe Leute die man am Pool im Ressort kennengelernt hat, mal außerhalb bei einer am Strande lebenden Familie etwas zu essen.

Zugegeben, eine schöne Runde, doch auch die Typen an der Finnisch-Russischen Grenze kennen mittlerweile die "Abenteurer", die mit ihren, gemessen an russischen Verhältnissen noch guten Autos, jedes Jahr vorbeikommen und denken Sie wären Marco Polo.

Als die Amis den nahen Osten und Teile Afrikas noch nicht so auf gemischt hatten sind wir, heutige Frau und ich, alleine, mit dem Geländewagen über Italien nach Ägypten und dann die komplette Ostküste Afrikas runter bis ans Kap und dann wieder hoch bis Namibia, Walfischbay. Von dort aus mit der Fähre das Auto heim und wir mit dem Flieger nach Stuttgart. Zwischen der Abreise und der Ankunft lagen 15 Monate. Abenteuer war auch dabei....

 

Baltic-Sea-Circle ein guter Anfang zum Einstieg ins grosse Abenteuer!

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Amis den nahen Osten und Teile Afrikas noch nicht so auf gemischt hatten sind wir, heutige Frau und ich, alleine, mit dem Geländewagen über Italien nach Ägypten und dann die komplette Ostküste Afrikas runter bis ans Kap und dann wieder hoch bis Namibia, Walfischbay. Von dort aus mit der Fähre das Auto heim und wir mit dem Flieger nach Stuttgart. Zwischen der Abreise und der Ankunft lagen 15 Monate. Abenteuer war auch dabei....

War vermutlich noch die gute, alte kalte Kriegszeit mit klaren Ost-West Verhältnissen oder kurz danach bis Mitte der 90er. Heutzutage würde ich mich nicht mehr über eine solche Route trauen - dafür kann man aber mittlerweile, wie der TE, wohl recht problemlos durch Russland fahren, was früher schwerer bis unmöglich war (und hoffentlich nicht mehr schwerer wird - aber man weiß ja nie, wie sich das noch entwickelt ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vermutlich noch die gute, alte kalte Kriegszeit mit klaren Ost-West Verhältnissen oder kurz danach bis Mitte der 90er. Heutzutage würde ich mich nicht mehr über eine solche Route trauen - dafür kann man aber mittlerweile, wie der TE, wohl recht problemlos durch Russland fahren, was früher schwerer bis unmöglich war (und hoffentlich nicht mehr schwerer wird - aber man weiß ja nie, wie sich das noch entwickelt ...).

Ja hast zu 100% korrekt erfasst. Zur aktuellen politischen Lage wollte ich da auch nicht mehr rumfahren.

Was wir in zwei drei Jahren machen wollen ist die Mongolei anfahren und bis nach Ulan Bator. Diesmal allerdings mit Landrover, mal sehen wie es bzgl. Ersatzteilen wird wenn wir die Inseltypen endlich los sind.

Wir hatten mal ein AuPair aus Kirgisien, der Hauptstadt Bischkek, die würden wir gerne auf der Reise mit unseren Jungs besuchen.

 

Achja, die Reise war März 94 bis Mai 95.


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baltic-Sea-Circle ein guter Anfang zum Einstieg ins grosse Abenteuer!

Damit hast du absolut recht, gerade in der Hinsicht das die Rally in den letzten Jahren doch extrem gewachsen ist. Dazu die doch recht geplante Streckenführung die denen vom letzten Jahr bis auf Kleinigkeiten sehr ähnelt. Wenn ich ehrlich bin habe ich mich auch etwas "mehr" erhofft bezüglich ungeplantem "irgendwo landen".

Aber im Nachhinein wars doch echt gut um mal grob anzutesten ob man Spaß an sowas hat, wirklich "größere" Sachen fährt man nebenbei natürlich auch nicht mehr mit dem E30 :D

 

Genau deshalb bin ich aktuell am schauen was und wo es weiter geht. Ich würde gern mal wirklich nach Russland rein, nicht nur im Westteil Russlands bleiben.

Beim SOS kam Artur ja schon mit der großartigen Idee "wir können zu meinen Verwandten fahren, dass liegt an der Grenze zu Kirgisistan"

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und? Seit Ihr nächstes Jahr wieder dabei oder dann mal was anderes?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Tag 15: 400km

Morgens ging es bei bestem Wetter in der Nähe von Frauenburg los, Ziel war die Ecke Kołobrzeg (Kolberg). Auf dem Weg wollten wir die Marienburg und Danzig besuchen.
Also mal wieder alles im Auto verstaut, ein wenig gefrühstückt und los ging es. Die Marienburg als größter Backsteinbau Europas war recht schnell erreicht, ist doch recht imposant wenn man mal daran denkt wie viele Backsteine verbaut worden sind.

marienburgcasqc.jpg

marienburg2irsky.jpg

marienburg3ibsz6.jpg

marienburg41ss1d.jpg

Das Tageshighlight Danzig erreichten wir noch bei bestem Wetter, einfach eine super schöne und saubere Stadt die man wirklich mal besuchen sollte. Nach einem Rundgang durch die Stadt ging es noch leckere Piroggi essen und anschließend wieder zum E30.
Auf den weiteren Kilometern wurde das Wetter zunehmend schlechter, kurze Zeit später fuhren wir bis zum Abend nur noch im strömenden Regen. Durch etliche Sperrungen, Umleitungen und extrem viele kleinere Dörfer zog sich die Strecke extrem lang. Irgendwann richtung Abend erreichten wir dann unser Tagesziel, mit ein paar anderen Teams und Einheimischen schauten wir noch das Spiel Deutschland- Italien.
Die letzten Tage haben nicht mehr so wirklich etwas mit meinen "Vorstellungen" der Rally bzw. den Tagen vorher zu tun, hätte mir aber eigentlich auch klar sein müssen. Aber war definitiv auch "recht nett".

danzig1qnsbl.jpg

danzig2vxsgi.jpg

danzig3rfs4n.jpg

danzig4sssvd.jpg

danzig59dsb2.jpg

danzig6pssa9.jpg

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...