Zum Inhalt springen

BMW 100 Jahre Festival


luca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was die oberkacke ist, die wo die Fahrzeuge Ausstellen müssen das Auto am Freitag bis 11.30 einbringen und können das Fahrzeug erst am Sonntag abholen und da bis 12.00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was die oberkacke ist, die wo die Fahrzeuge Ausstellen müssen das Auto am Freitag bis 11.30 einbringen und können das Fahrzeug erst am Sonntag abholen und da bis 12.00

Meine Fresse, da stellt sich das Nackenhaar auf.

Der wo Das geschrieben hat beherrscht Den deutsche sprache Ganz schlecht.

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die oberkacke ist, die wo die Fahrzeuge Ausstellen müssen das Auto am Freitag bis 11.30 einbringen und können das Fahrzeug erst am Sonntag abholen und da bis 12.00

Meinst Du das oder weißt Du das?

Laut unserem Club Präsi sind gerade die Clubs in angeregtem Austausch seit BMW das kundgetan hat, aber weitere Infos gibt es da wohl noch nicht.

Das mit Freitag Vormittag war ja der Termin als noch Fre-So angedacht war.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag Autos einbringen, kaum Programm, Samstag ist Haupttag mit mäßiger Veranstaltung und BMW Festival Night, Autos können ab 19.00 aus der Parkharfe ausgelöst werden. Am Sonntag keine Veranstaltung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Teilnahme am Event habe ich zwischenzeitlich nach reiflicher Überlegung zurückgezogen. Auf Grund der jüngsten Ereignisse speziell in München und der damit verbundenen Bedenken hinsichtlich möglicher weiterer Anschläge gerade bei Großveranstaltungen habe ich beschlossen, die Veranstaltung für mich persönlich zu canceln. Zumal schon allein das Datum (11. September) für potentielle Attentäter ein Anreiz sein könnte, für Terror zu sorgen.

 

Möglich, dass man mittlerweile übervorsichtig ist - für mich persönlich gibt es jedoch in diesem Fall jetzt nur noch diese Entscheidung....

 

Werde somit nicht dort sein :-(

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch schade das du nicht kommst. Ich persönlich lasse mir mein Leben nicht von anderen Menschen bestimmen die meinen sie müssen uns ihren Lebenstil aufzwingen.

Im übrigen halte ich es da wie ein russischer Revolutionär im Jahre 1917 "Religion ist Opium fürs Volk".


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finden sich jetzt die autos alle am FR in der parkhafe ein??

Bzw. ist da rund herum auch was los? Auch in der BMW World?

Das festival im olypiastadion hat mich sowieso nicht interessiert, aber eben alles andere im olympiapark!

Wir wollen nämlich Fr/ Sa fahren, und jetzt wäre es interessant, ob sich das am Fr auszahlt!!

Die zimmer sind schon längst gebucht, und die haben fürn Sa nix mehr frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche kam die Mail mit der Bestätigung der Teilnahme incl. Einfahrschein aufs Gelände. Auch war der Ablauf mit beschrieben:

 

Am Freitag, 09. September 2016

 

begrüßen wir Sie alle zum BMW Club Treffen in unserem eigens für dieses Wochenende aufgebauten Biergarten auf dem Clubgelände (Parkharfe des Olympiaparks). Dieses Treffen ist exklusiv für Mitglieder der BMW Clubs. Bitte beachten Sie, dass dieser Programmteil deshalb auch nicht öffentlich kommuniziert wird. Sie können sich in gemütlicher Atmosphäre mit anderen Clubs und deren Mitgliedern über Ihre gemeinsame Passion austauschen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, spannende Interviews und Live-Musik. Alle Clubmitglieder werden exklusiv die Möglichkeit haben, die neue BMW Group Classic in der Moosacherstraße 66 zu besuchen. Aus Kapazitätsgründen müssen wir zwei Gruppen bilden: Am Freitagabend werden zunächst die Clubmitglieder aus Übersee, die ohne Ihre Fahrzeuge angereist sind, die Möglichkeit haben, die BMW Group Classic zu besuchen.

 

 Am Samstag, 10. September 2016

 

 begrüßen wir dann die Öffentlichkeit auf dem Clubgelände. Dank Ihrer Fahrzeuge entsteht ein so noch nie da gewesener Einblick in die Automobilgeschichte der Marke BMW. Darüber hinaus können Sie die Besucher ausführlich über Ihren Club und Ihre Aktivitäten informieren. Unsere Mitarbeiter stellen das Leistungsspektrum der BMW Group Classic vor. Auch am Samstag sorgen Live-Musik und zahlreiche Interviews mit Überraschungsgästen auf der Bühne für Unterhaltung. Für alle Clubmitglieder, die ihr Fahrzeug auf der Parkharfe präsentieren wird an diesem Tag die neue BMW Group Classic geöffnet sein. Shuttlebusse werden Sie von 10.00 - 17.00 Uhr vom Clubgelände auf der Parkharfe dorthin und wieder zurückbringen. Neben den Aktivitäten im Clubbereich und in der neuen BMW Group Classic bieten das BMW Museum und die BMW Welt neben ihrem normalen Programm eine Reihe zusätzlicher Attraktionen. Weitere 100 großartige Fahrzeuge werden zwischen 10.00 und 17.00 Uhr vor dem BMW Museum präsentiert. Clubmitglieder haben freien Eintritt in das Museum und die Möglichkeit, sich von unseren Museums-Guides durch das Museum führen zu lassen.

 

 Am Sonntag, 11. September 2016

 

 ist Abreisetag. Sollte Ihr Fahrzeug auf der Parkharfe ausgestellt sein, bitten wir Sie, dieses wieder bis 12.00 Uhr abzuholen. Danach beginnt der Abbau des BMW Festivals. Für diejenigen unter Ihnen, die noch eine Ausfahrt ins Münchner Umland unternehmen wollen, werden wir einen Routenvorschlag ausarbeiten.

 

 Von Freitag, 08.00 Uhr bis Sonntag, 12.00 Uhr wird das Clubgelände auf der Parkharfe des Olympiaparks und damit auch alle Fahrzeuge ununterbrochen bewacht. Die Fahrzeuge, die am Samstag auf dem Vorplatz des BMW Museums ausgestellt sind, ebenfalls. Weitere organisatorische Hinweise entnehmen Sie bitte dem beigefügten Schreiben.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erwischt Ihr ja auch einen Verantwortlichen des Bereichs Classic um die miese Qualtiät der Nachproduktion von Ersatzteilen anzusprechen :D - im Ernst - viel Spaß und macht ordentlich viele Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Programm wird auch jede Woche geändert, jetzt kann man ja doch tägl. aus der Parkharfe fahren und am Freitag ist die Einfahrt bis 15.00 möglich. Auch gut dann kann ich am Freitag ausschlafen und ganz gemütlich nach München fahren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erwischt Ihr ja auch einen Verantwortlichen des Bereichs Classic um die miese Qualtiät der Nachproduktion von Ersatzteilen anzusprechen :D - im Ernst - viel Spaß und macht ordentlich viele Bilder.

Da brauch ich gar keinen erwischen.

Das Thema kommt von Seiten unseres Technikvorstands eh öfter auf den Tisch und ich denke, der Ralf bzw. der Technikvorstand werden das auch für den 3er-Club immer wieder ansprechen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir - das ist bei den älteren Fahrzeugen oder bei denen wo schon das Originalteil nur Prototypenqualität hatte noch schlimmer.

 

Die Radhausinnenschalen vorne vom Z1 hat BMW mal nachgefertigt ohne ein einziges Schraubloch (14 gehören rein!) und da das im Gegensatz zum E30 ja die komplette Trennung zwischen Radhaus und Motorraum ist, weils da sonst kein Blech gibt, ist das nahezu unmöglich das Ding einzubauen wenn die Löcher nicht da sind, zumal zum Einbau das Federbein raus muss. :wall:


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre schlauer wenn BMW dann richtig mit einem/Eurem Club zusammenarbeitet. Aber ich weiß nicht wie hoch die Kollegen dort auf Ihrem Roß sitzen.


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW arbeitet mit allen offiziellen Typenclubs zusammen.

Da läuft viel das der "aussenstehende" gar nicht mitbekommt.

Aber das Problem bei unseren alten Autos ist halt oft, dass

- nur noch Kleinserien benötigt werden

- Guss-/Pressformen verschwunden oder defekt sind

- der ehemalige Lieferant nicht mehr existiert oder ausgelistet ist

- die Pläne nicht so detailliert sind wie heute oder nur der Erstentwurf vorhanden ist

- die kaufmännische Kalkulation übles ergibt

etc.

 

Nachfertigungen machen mehr Probleme als viele denken - wenn jeder den nötigen Einblick und auch den technischen Background hätte gäbs viel weniger Gemecker - is aber halt nicht möglich.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg hat vollkommen recht mit dem was er schreibt. Hab auch schon mehrmals mit der Classic gesprochen weil bestellte Teile auf einmal im Rückstand waren. Der Grund war das der Lieferant die Qualitätsansprüche von BMW nicht erfüllen konnte. Dadurch mußte erst ein neuer Produzent gefunden werden und so hatte ich 3 Monate Wartezeit.

Ich bin froh das BMW mittlerweile sehr bemüht ist uns Fahrer klassischer BMW zufrieden zustellen, weil sie erkannt haben das wir auch das Markenimage nach aussen repräsentieren.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eigentlich überwiegend im 02 Bereich bin kann ich einiges über die BMW Nachfertigungen sagen, vieles ist eine reine Katastrophe, Preise jetzt mal abgesehen. Da haben sich einige Freie Händler wie Stefan Ries, Joachim Gfrerer oder W&N schon besser durchgesetzt mit Tollen Blechteilen die auch Passen sowie Dichtungen bei denen auch eine Tür zu geht. Gerade die Türdichtungen vom Joachim für die NK sind eine Wucht, Passen Perfekt und sindum einiges Günstiger als bei BMW.

Hoffentlich nimmt sich einer von denen auch mal für den E21 oder E30 die Zeit und Produziert was nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit dem Veranstaltungsbüro telefoniert, welche auch die Einfahrtspässe verschickt haben und die Aussage ist das die Fahrzeuge stehen bleiben. Also von Freitag bis Sonntag, je nach Anreisetag auch erst ab Samstag.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit dem Veranstaltungsbüro telefoniert, welche auch die Einfahrtspässe verschickt haben und die Aussage ist das die Fahrzeuge stehen bleiben. Also von Freitag bis Sonntag, je nach Anreisetag auch erst ab Samstag.

 

Ich habe eine E-mail bekommen mit folgendem Inhalt:

 

 

Wir würden es begrüßen, wenn die Fahrzeuge von Freitagmorgen bis Samstagabend auf der Parkharfe stehen bleiben würden.

 

Benötigen Sie jedoch Ihr Fahrzeug um zum Hotel zu gelangen am Abend dürfen Sie Ihr Fahrzeug ab 19 Uhr aus der Parkharfe rausfahren.

 

 

Eine Einfahrt am Samstag wiederum muss in dem Fall sehr früh geschehen, da das Zeitfenster sehr viel knapper ist und viele erst am Samstag ihr Auto zur Verfügung stellen. An dem Morgen rechnen wir daher mit einem erhöhten Verkehr auf der Harfe. Aus diesem Grund würde ich Sie bitten bis spätestens 8 Uhr vor Ort zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Blocks seid ihr denn und weiss jemand ob es so gelöst ist dass die Clubs zusammen in einem Block stehen oder ist das bunt gemischt?

Wäre super wenn ihr mal die Blocks die in eurem Ticket stehen hier reinschreibt und ggf. über welchen Club das gelaufen ist.

 

Ich hab Block 10 BMW Z1 Club e.V. ;-)

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...